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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Aber es ist trotzdem besser zu formieren gerade bei edelstahl da dir puff ansonsten von innen rostet!

Beim stahl hat es den vorteil das die naht innen keine verbindug mit sauerstoff eingeht!

gruß hanny1979

Bei dem Ölsiff im Auspuff beim Zweitakter rostet da aber garantiert nix. Beim Viertakter, der alten Kondenswasserschleuder siehts da vielleicht anders aus...

Geschrieben
Formiergas halt ich ja bei unseren Profischweißkünsten und den Anforderungen ans Material für ziemlichen Overkill...

Eben, wir schweissen ja keine Druckwasserbehälter von einem Kernkraftwerk zusammen, es ist immer noch ein Auspuff fürn Roller! :-D

Wie heftet ihr Wig oder Mag??

Ich hab nur nen WIG! Also hefte ich auch mit dem! Ich hab immer den Fehler gemacht das ich mit zu weinig Strom geheftet hab. Bin ja immer durchgefallen!

Dann hat mir der Schweisser mal erklärt, das man mit viel Strom, so ca. 80 A Punktet. Bei wenig Strom hats mir das Blech immer weggezogen, bei viel Strom

hats gar keine Zeit sich wegzuschmelzen! Funktioniert prima! 2-Takt und ein par mal einen ordentlichen Strom, dann passt auch mit der Nachbarin :-D

es wird, das gürteltier:

Hey Undi, komm dach mal wieder nach DEG! Was machst des WE?!?!? Könnma einen Schweissworkshop bei mir in der Garage machen! Warst eh noch nie bei mir!

:-D

Max

Geschrieben

sieht gut aus! Nur würde ich nicht nach jedem teil schweissen da hast ja ein haufen verzug oder?

Und das mit dem punkten kann ich bestätigen ich punkte 1mm blech auch immer mit 80- 90A

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    • hier im Forum gibt es ein User der solche 3D Sachen macht, er hatte mir ein Ansauger für eine Ansaugstutzen und andere Seite für eine Vergaser gemacht das 100% gepasst hat. Schau doch mal bei Dienstleistungen nach ob du da was findest.
    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
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