Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Endkrater Lunker beim auspuff schweissen

Empfohlene Beiträge

Aber es ist trotzdem besser zu formieren gerade bei edelstahl da dir puff ansonsten von innen rostet!

Beim stahl hat es den vorteil das die naht innen keine verbindug mit sauerstoff eingeht!

gruß hanny1979

Bei dem Ölsiff im Auspuff beim Zweitakter rostet da aber garantiert nix. Beim Viertakter, der alten Kondenswasserschleuder siehts da vielleicht anders aus...

Formiergas halt ich ja bei unseren Profischweißkünsten und den Anforderungen ans Material für ziemlichen Overkill...

Eben, wir schweissen ja keine Druckwasserbehälter von einem Kernkraftwerk zusammen, es ist immer noch ein Auspuff fürn Roller! :-D

Wie heftet ihr Wig oder Mag??

Ich hab nur nen WIG! Also hefte ich auch mit dem! Ich hab immer den Fehler gemacht das ich mit zu weinig Strom geheftet hab. Bin ja immer durchgefallen!

Dann hat mir der Schweisser mal erklärt, das man mit viel Strom, so ca. 80 A Punktet. Bei wenig Strom hats mir das Blech immer weggezogen, bei viel Strom

hats gar keine Zeit sich wegzuschmelzen! Funktioniert prima! 2-Takt und ein par mal einen ordentlichen Strom, dann passt auch mit der Nachbarin :-D

es wird, das gürteltier:

Hey Undi, komm dach mal wieder nach DEG! Was machst des WE?!?!? Könnma einen Schweissworkshop bei mir in der Garage machen! Warst eh noch nie bei mir!

:-D

Max