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Geschrieben

also ich hab jetzt den malossi membran ansauger und versuch den jetzt auf mein t5gehäuse zu bringen hat von seinem einlass jemand photos?wär sehr hilfreich :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Schau doch mal auf die seite vom WORB 5. Die Komplettmotoren sind schön fotografiert. :-D , wenn Du das nicht schon gemacht hast :-( .

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben

@vespamichi ja sauber das sieht ja echt fein aus hast du da kupplungsseitig aufgeschweisst?weil das würd ich meinem motor gern ersparen geht das?

Geschrieben (bearbeitet)

naja, heizer ... du musst dir das da mal noch genauer anschaun! bei dem malle membraneinlass vom michi handelt es sich um einen 200er motor ... bei der T5 hast du ne kleinere plane dichtfläche!! deswegen kannst bei der auch nich soooo weit nach vorne gehn! ok, das macht man (glaub ich) bei der malle membran eh nich so! aber beim MRB evtl. ... und das geht bei der T5 eben nich so weit wie bei der 200er! also diese wannenschraube mit wechfräsen geht bei T5 nicht ohne zu schweissen zumindest.

hier ist mal ein orginaler 200er einlass (beachte die dichtfläche)

200er_einlass_org.JPG

und hier der T5 MRB Membraneinlass (sorry, unscharf :-D )

einlass3.jpg

ich denke aber, dass man mit der malle membran einen ähnlichen einlass bauen kann auffa T5

das is dann "innen" in noch relativer rohfassung :-(

einlass2.jpg

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

Tach!

@HDK: Hä? Da hast du mich falsch verstanden!

Du solltest nicht den Motorblock um 90° drehen, sonder eines der Bilder auf den Kopf stellen!

Dann wären die Dichtflächen besser zu vergleichen!

Aber die Innenansicht hast du auch sehr schön gemacht!

Sieht sehr schön aus!

Markus

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    • Ich hab da schon Umbauer gesehen, welche  alte Cassetten-Radios auf BT umbauen. Alternativ vielleicht ein altes Radio für die Optik drin lassen und Musik über Smartphone und BT-Box hören?
    • Es werden scheinbar immer die Beiträge angezeigt, was ja ansich nicht verkehrt ist. Was mir fehlen würde, wäre eine Option, Suchtreffer immer als Topic, in dem der Treffer war, anzeigen zu lassen. Die scheint es auch in den erweiterten Suchoptionen nicht zu geben.
    • Na ich tippe mal auf Pfingsten 
    • Sorry! Diese allgemeinen Aussagen sind so nicht korrekt, das ist leider etwas komplizierter.   Steht in der ABE von den SIP Felgen wirklich eine Reifenbindung als Auflage? Das weiß ich nicht    Die Felgen müssen trotz ABE unter anderem nur eingetragen werden, wenn eine gegenseitige Beeinflussung von einer anderen Änderung statt findet, nicht prinzipiell sobald das Fahrzeug nicht mehr original ist.  Und keineswegs ist das bei allen ABEs so, es kommt immer auf den Fall an. Es gibt mittlerweile auch einige Kombinationen von Sonderrädern und Tieferlegungsfedern beide mit ABE die trotz gegenseitiger Beeinflussung nicht eintragungspflichtig sind!   Nochmal! Es kommt immer auf den vorliegenden Fall und kann leider so gut wie nie pauschal beantwortet werden.   Nur ein geänderten Zylinder hat nicht pauschal Auswirkung auf die ABE der SIP Felgen, das stimmt pauschal so nicht!       Das ist mal wieder ganz klassisch die Thematik Theorie und Praxis...     Eine Reifenbindung wird nur eingetragen wenn wirklich notwendig, da gibt's verschiedene Gründe, Freigängigkeit zum Beispiel...     Ja größeres Thema. Kurz gesagt gelten die Reifenfreigaben der Reifenhersteller nicht mehr und je nachdem wie das Fahrzeug zugelassen ist (nationale Genehmigung oder EU) wird die Reifenbindung (wenn es die wirklich bei dem Fahrzeug gibt) ausgetragen wenn möglich (Stichwort Freigängigkeit).   In vielen Fällen wurde eine Zeit lang bei der Zulassung eine Reifenbindung eingetragen obwohl es bei dem Fahrzeug vom Fahrzeughersteller gar keine gab oder auch die Reifenbindung gar kein Sinn macht weil das Fahrzeug eine Einzelgenehmigung hat (Import-Fz).
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