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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hilfe , ich habe meine Vespa fast vollständig zerlegt . Das letzte , was fehlt ist die Demontagwe des Bremspedals und das Herausziehen des Kabelbaumes und der Züge nach hinten . Kann mir jemand sagen , wie das olle Teil rausgeht ? :-D

Geschrieben

Also, wenn du alles andere schon zerlegt hast, stell den Rahmen erstmal aufn Kopf, dann musst du das Pedalgummi entfernen.

Nun musst du das Seil an der Bremsankerplatte aushängen, auch das Klemmblech muss weg!

Wenn du jetzt die 3 Schrauben vom Pedal entfernst, kannst du das Pedal ausm Rahmen fädeln, is en bisschen fummelig, pass auf mit den Kabeln von Bremslichtschalter, wenn die ab sind kannste die komplette Einheit, samt Bowdenzug rausziehen.

Dann den Sicherungssplint von der Welle entfernen, dann kannste den Bolzen nach einer Seite rausschlagen, weiß grad nicht, welche Seite das ist! :-D

Die Bolzen gammeln gerne fest, also besser vorher schön mit Rostlöser einsprühen! :-D

Viel Glück!

Gruß Jan

Geschrieben
Also, wenn du alles andere schon zerlegt hast, stell den Rahmen erstmal aufn Kopf, dann musst du das Pedalgummi entfernen.

Nun musst du das Seil an der Bremsankerplatte aushängen, auch das Klemmblech muss weg!

Wenn du jetzt die 3 Schrauben vom Pedal entfernst, kannst du das Pedal ausm Rahmen fädeln, is en bisschen fummelig, pass auf mit den Kabeln von Bremslichtschalter, wenn die ab sind kannste die komplette Einheit, samt Bowdenzug rausziehen.

Dann den Sicherungssplint von der Welle entfernen, dann kannste den Bolzen nach einer Seite rausschlagen, weiß grad nicht, welche Seite das ist! :-D

Die Bolzen gammeln gerne fest, also besser vorher schön mit Rostlöser einsprühen! :-D

Viel Glück!

Gruß Jan

Danke für deine Hilfe , hab es schon selbst hingefummelt bekommen . Weißt du auch , wie die Schaltereinheit am Lenker abgeht ? Schraube ist schon raus , Lenker zerlegt , nur der Schaltkasten will nicht ab . Muß man da mit etwas Gewalt hebeln oder ist er festgeklebt ?

Danke nochmals

Sven

Geschrieben

Wenn du die Kreuzschlitzschraube von der Kunstoffabdeckung entfernt hast, gelangst du zu den Anschlüssen!

Hab mir das grad bei meiner Spezial mal angeschaut, da sind die Drähte eingepresst in die Kontakte, bei meiner Rundkopf sind die geschraubt!

Hatte die Drähte bei meiner Spezial noch nie ab, aber ich denke, dass diverse andere Leute hier schonmal gemacht haben!

Gruß Jan

Geschrieben
Wenn du die Kreuzschlitzschraube von der Kunstoffabdeckung entfernt hast, gelangst du zu den Anschlüssen!

Hab mir das grad bei meiner Spezial mal angeschaut, da sind die Drähte eingepresst in die Kontakte, bei meiner Rundkopf sind die geschraubt!

Hatte die Drähte bei meiner Spezial noch nie ab, aber ich denke, dass diverse andere Leute hier schonmal gemacht haben!

Gruß Jan

Dann werd ich sie mit dem Schaltkastenunterteil zum Sandstrahlen geben und die Kotakte mit Panzerband abkleben . Weißt du , ob es für mein Modell einen Kabelbaum mit Schalter für die Schnarre gibt ? Bei mir ist eine vorhanden , war aber abgeklemmt . Ein Hupknopf hat es nicht gegeben . Unter der Kaskade ist keine Atrappe . Der Vorbesitzer hat in der Elektrik sowieso rumgewütet wie ein Berserker . Kenkerendenblinker rausgerissen , 4-fach Blinker verbaut , 2 Blinkkontrollleuchten auf Scheinwerfergehäuse , überall liegen lose Kabelenden ! Daher neuer Kabelbaum (alter ist sowieso raus wegen Sandstrahlen) und alle Löcher schließen .Würg !

Gruß Sven

Geschrieben
Wenn du die Kreuzschlitzschraube von der Kunstoffabdeckung entfernt hast, gelangst du zu den Anschlüssen!

Hab mir das grad bei meiner Spezial mal angeschaut, da sind die Drähte eingepresst in die Kontakte, bei meiner Rundkopf sind die geschraubt!

Hatte die Drähte bei meiner Spezial noch nie ab, aber ich denke, dass diverse andere Leute hier schonmal gemacht haben!

Gruß Jan

Stimmt, die Kabel sind verpresst, da muss man die Stecker im Lenker lösen und den Schalter mit den Kabeln rausziehen.

Geschrieben
Stimmt, die Kabel sind verpresst, da muss man die Stecker im Lenker lösen und den Schalter mit den Kabeln rausziehen.

Moin ,

ich hab da mal grad ein Foto gemacht . So sieht es aus , wenn ich die Kappe abschraube . Das was man jetzt sieht ist bombenfest . Die Kabel hängen aus dem Lenker raus . Nur diese Teil krieg ich nicht ab .

Gruß Sven

post-30220-1235935075_thumb.jpg

Geschrieben

das sollte aber wenn du mit was flachen hebels (küchenmesser oder) !!ohne gewalt!! einfach rauskommen. es sei denn da hat einer ordentlich mit kleber rumhantiert.

by the way, sorry für offtopic, suche GENAU diesen schalter für meine 50 Spezial und hab den weder bei SIP oder SCK gefunden, wo bekomm ich den?

frohes schaffen,

bubu50n

Geschrieben
das sollte aber wenn du mit was flachen hebels (küchenmesser oder) !!ohne gewalt!! einfach rauskommen. es sei denn da hat einer ordentlich mit kleber rumhantiert.

by the way, sorry für offtopic, suche GENAU diesen schalter für meine 50 Spezial und hab den weder bei SIP oder SCK gefunden, wo bekomm ich den?

frohes schaffen,

bubu50n

Ein Küchenmesser habe ich schon ruiniert . Spitze abgebrochen .

Gruß Sven

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