Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

halo zusammen

ich habe folgendes Problem bei meiner neu aufgebauten V50 mit Originalgabel:

Beim Bremsen zieht diese ziemlich stark nach rechts, woran kann das liegen?

Grundsätzlcih würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass ich die Gabel und auch die bremse soweit richtig zusammengebaut habe, der Vorderreifen hat noch zu wenig Luft, aber daran sollte es ja wohl nicht liegen, oder? Die Gabel sieht auch gerade aus.

wer hat ne Idee?

Gruß

Patrick

Geschrieben
Spontan,

Reifendruck dann nochma probieren, sonst alle Teile richtig angezogen ggf. Felge richtig rum drauf gebaut ?

Sonst wüsst ich ersma nix

LG

Hara

ja, felge ist richtig drauf, hoffe ja mal nicht, dass der rahmen krumm ist.

hab cih aber schon wieder was zum probierne für diese woche

Geschrieben

Nimm mal bei circa 40km/h die Hände vorsichtig vom Lenker, zieht der Roller dann auch nach einer Seite?

Wenn alles iO ist, sollte er normalerweise so ziemlich geradeauslaufen, ohne das man sich nach einer Seite "gegenlehnen" muss.

Gruß Jan

Geschrieben
Nimm mal bei circa 40km/h die Hände vorsichtig vom Lenker, zieht der Roller dann auch nach einer Seite?

Wenn alles iO ist, sollte er normalerweise so ziemlich geradeauslaufen, ohne das man sich nach einer Seite "gegenlehnen" muss.

Gruß Jan

Kippelmopeds laufen ohne gegenlehnen geradeaus ?

@williwirsing : alles fest angezogen im Schwingenbereich ?

Geschrieben

Servus,

des hat meine et3 auch ganz leicht. Sie fährt zwar gerade aus, aber wenn ich vorne bremse zieht sie auch leicht auf eine Seite. Ich denke das kommt daher, wenn die Räder nicht in einer Spur laufen, oder nicht im gleichen Winkel zur Straße laufen. Mein Rahmen war grob verzogen und wurde aber wieder gerichtet, augenmaßmäsig. Guck mal deine Silentblocks hinten an. Möglicherweise steht dadurch der Motor schief im Rahmen

gruß wlade