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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

halo zusammen

ich habe folgendes Problem bei meiner neu aufgebauten V50 mit Originalgabel:

Beim Bremsen zieht diese ziemlich stark nach rechts, woran kann das liegen?

Grundsätzlcih würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass ich die Gabel und auch die bremse soweit richtig zusammengebaut habe, der Vorderreifen hat noch zu wenig Luft, aber daran sollte es ja wohl nicht liegen, oder? Die Gabel sieht auch gerade aus.

wer hat ne Idee?

Gruß

Patrick

Geschrieben
Spontan,

Reifendruck dann nochma probieren, sonst alle Teile richtig angezogen ggf. Felge richtig rum drauf gebaut ?

Sonst wüsst ich ersma nix

LG

Hara

ja, felge ist richtig drauf, hoffe ja mal nicht, dass der rahmen krumm ist.

hab cih aber schon wieder was zum probierne für diese woche

Geschrieben

Nimm mal bei circa 40km/h die Hände vorsichtig vom Lenker, zieht der Roller dann auch nach einer Seite?

Wenn alles iO ist, sollte er normalerweise so ziemlich geradeauslaufen, ohne das man sich nach einer Seite "gegenlehnen" muss.

Gruß Jan

Geschrieben
Nimm mal bei circa 40km/h die Hände vorsichtig vom Lenker, zieht der Roller dann auch nach einer Seite?

Wenn alles iO ist, sollte er normalerweise so ziemlich geradeauslaufen, ohne das man sich nach einer Seite "gegenlehnen" muss.

Gruß Jan

Kippelmopeds laufen ohne gegenlehnen geradeaus ?

@williwirsing : alles fest angezogen im Schwingenbereich ?

Geschrieben

Servus,

des hat meine et3 auch ganz leicht. Sie fährt zwar gerade aus, aber wenn ich vorne bremse zieht sie auch leicht auf eine Seite. Ich denke das kommt daher, wenn die Räder nicht in einer Spur laufen, oder nicht im gleichen Winkel zur Straße laufen. Mein Rahmen war grob verzogen und wurde aber wieder gerichtet, augenmaßmäsig. Guck mal deine Silentblocks hinten an. Möglicherweise steht dadurch der Motor schief im Rahmen

gruß wlade

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  • Beiträge

    • Danke für die Überraschung, echt top!
    • Mit Diphallie wäre er dann aber eher Doppeldödel-Dieter
    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
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