Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Benzinpumpe sinnvoll?

Tomik

Empfohlene Beiträge

was haltet ihr von einer Unterdruckbenzinpumpe? Eigentlcih doch ne feine Sache oder?

1. nicht viel...

2. eigentlich nicht nötig, oder? :-(:-D

wenn du was sinnvolles kaufen willst hol dir ne Blitzpistole, Gaserdüsen und Nadeln, ne LHW, ne Scheibenbremse, nen Mikuni, Tüv... :-(

Bearbeitet von Gerhard

Solang du nicht 20l verbrauchst oder dein Vergaser fünf Zentimeter nach oben über die Backe raussteht brauchst keine! Punkt.

Ich hab bei meinem Roller schon die Backe nach oben ausbeulen müssen weil mein Ansauger so hoch steht (und ich keinen Bock auf längeres Federbein hab), aber keine Probleme mit Spritzufuhr. Und saufen kann das Ding... besser als mir lieb ist :-D

Sorg lieber dafür dass dein Benzinschlauch schön verlegt ist und der Vergaser nicht (oder nur sehr wenig) schräg steht.

Also ich muß mich als Benzinpumpenfahrer outen. :-D Ich habe aber einen extremen Unterschied zwischen vollem und leerem Tank in Sachen Gemischaufbereitung gemerkt. Ging es Richtung leer, magerte der TMX ab. Hab mir dann mal eine Benzinpumpe geliehen und hatte dann keine Probleme mehr. Muß aber nicht grundsätzlich so sein. Hab die Pumpe nach innen gelegt und bemerkes sie somit auch kaum.

• 4 Jahre später...

Serwas.

Ich hab bis jetzt eine elektrische benzinpumpe im roller gehabt die klaglos lief nur braucht mir der bock zuviel strom.

Jetzt less ich aber das ich im tank irgend ein rohr verschließen solle, wenn ich eine unterdruckpumpe verbaue?!?! hab ich doch bei der elektrischen auch nicht müssen.

Und is des egal wo ich das röhrchen anschweis am membran kasten ....es ist klar nach der membran aber zwischen wandung und membran is wenig platz macht das nichts???

mfg

josef

Bearbeitet von joe:V

Moin,moin,

interessante Messung von Arschbrand bzgl. Unterdruckspritpumpe:

Durchlaufmenge eines Standardbenzinhahns PX: 25L/h

Fördermenge einer Mikuni-Unterdruckpumpe lt. Datenblatt: 14L/h

Fördermenge einer elektr. Hardi-Spritpumpe lt. Datenblatt: min.40L/h

Mit anderen Worten:

Die Mikuni-Unterdruckpumpe stellt gegenüber dem Sprithahn sogar eine Drossel da.

Die Abmagerungsprobleme, die sich bei unseren Motoren(Ü30) einstellten

waren nur mit Hardi-Pumpen in den Griff zu bekommen.

Gruß

Helge