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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mich vor kurzem auch mit diesem Thema beschäftigt. Es gibt eigens für diesen Zweck ein Produkt von Würth. Es nennt sich Transferband:

post-23480-0-02816400-1338232021_thumb.j

Das Schild wird mit der Rückseite auf die Klebefläche des Bandes gedrückt und wieder abgezogen. Hinterlassen wird auf den Flächen, die am Roller haften sollen (und nur da!), eine harzartige dünne Klebesubstanz, die bombenfest klebt. Dann einfach auf das Blech drücken-fertig.

Würde nie wieder etwas anderes nehmen. Dazu ist es noch preiswert. Das Päckchen kostet ca. 12,-€ und reicht für etwa sieben Roller.

Man sollte vorher die Lage des Schildes bestimmen da eine nachträgliche Korrektur nicht möglich ist. Habe hier ein paar Magnete genommen:

post-23480-0-53159800-1338232083_thumb.j

Fertig:

post-23480-0-81505600-1338232144_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Im Onlineshop kostet das Transferband von Würth 48,50 € :wacko:

Scheint aber eine gute Alternative zu sein. Aber ich denke das Spiegelklebeband auch super gehen würde...

:wacko:

Max

  • Like 1
Geschrieben

Im Onlineshop kostet das Transferband von Würth 48,50 € :wacko:

Scheint aber eine gute Alternative zu sein. Aber ich denke das Spiegelklebeband auch super gehen würde...

:wacko:

Max

meine sind mit spiegelklebeband für outdoor angebracht. hält bombenfest und lässt sich auf wunsch auch rückstandslos mit dünnen faden und silikonferner wegmachen :wacko:

Geschrieben

Im Onlineshop kostet das Transferband von Würth 48,50 € gsf_blink.gif

Scheint aber eine gute Alternative zu sein. Aber ich denke das Spiegelklebeband auch super gehen würde...

gsf_beerchug.gif

Max

Echt? So teuer? Ich habe einen Freund, der bei Würth arbeitet. Der hat es mir für weit weniger überlassen und etwas von 12,-€ erzählt im Verkauf. Naja, ist es trotzdem wert.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Echt? So teuer? Ich habe einen Freund, der bei Würth arbeitet. Der hat es mir für weit weniger überlassen und etwas von 12,-€ erzählt im Verkauf. Naja, ist es trotzdem wert.

Hab ganz normal mit meinem Login im Würth-Online-Katalog nachgeschaut. Das ist der reguläre Preis der mir angezeigt wird.

Ich kenn auch meinen Vertreter recht gut, selbst Rollerfahrer, etwaige Preisnachlässe könnten den Preis natürlich noch senken.

In einer Packung wären 10 Streifen à 300 x 50 mm.... :wacko:

Somit 4,85€ pro Befestigung. Find ich jetzt dann eigentlich nicht soo schlimm...

:wacko:

Max

PS.: Zu den 48,50 kommen noch die MWST dazu :wacko:

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

heisskleber geht super ! ist waschanlagenfest.

bumm, mit dem zeug würd ich nicht rangehn! das löst sich gern wenns mal alt is..und hinterlässt üble unschöne rückstände!

Geschrieben (bearbeitet)

ich würd auf jedenfall nie löcher in die karre bohren!

hab, jeweils die stifte hinten an den schriftzügen abgedremelt, den schriftzug zurechtgebogen, doppelseitiges tesa spiegelklebeband rauf und fertisch.

Wenn´s original aber mit Löchern war, dann gehört das aber so. Oder klebst Du die Trittleisten auch auf dem Austauschtrittblech fest beim restaurieren ?

Wenn original, dann original. Meine Meinung.

Gruß, Marcus

Bearbeitet von sucram70
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Sehe ich genauso... habe mir auch wieder Löcher gegönnt und die Schriftzüge werde auch wieder original vernietet!

 

Heissklebe ist der letzte schei.... ist bei meine OK auch gerne mal wieder abgefallen!

 

Was super klebt ist Epoxydharz.... danach könnt Ihr euren Roller am Emblem aufhängen... gibts z.b. von UHU im Baumarkt in kleinen Packungen

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Ich hole das topic nochmal hoch! 

 

Ich will zwei schriftzüge, die keine nippel oder Stifte haben, verkleben.

 

habt ihr Empfehlungen? Wäre ein harter Schlag, wenn ich die Schriftzüge verlieren würde....

 

grüsse  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Ich hole das topic nochmal hoch! 

 

Ich will zwei schriftzüge, die keine nippel oder Stifte haben, verkleben.

 

habt ihr Empfehlungen? Wäre ein harter Schlag, wenn ich die Schriftzüge verlieren würde....

 

grüsse  

Würth Zierleistenklebeband

https://eshop.wuerth.de/Produktkategorien/Zierleistenklebeband/14013004040601.cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/

Bearbeitet von Benvenuto
Link
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Mr.Green:

Quatsch. Hab ich erst letzte Woche bestellt...

 

http://www.uhu-profishop.de/uhu-plus-endfest-300-tube-binder-tube-harter-163g.html

 

:cheers:

 

vor 7 Stunden schrieb Spiderdust:

Uhu Endfest 300, hält bei meinem Schriftzug seit 7 Jahren.

Jo, dank euch für die Antworten. Von uhu endkampf 300 gibt es ja unterschiedliche versionen. Kann die easy Mixer Version was, ist auf diese Spritze Verlass oder lieber selbst mischen aus Tube? Gibt's ja auch bei Amazon...:-D

 

Danke! 

Geschrieben

Ich würde aber 2K-Epoxy-Kleber wie Uhu Endfest nur dann empfehlen, wenn man sich zu 101% sicher ist, dass die Embleme nie wieder runter müssen, oder man bereit ist, sie mit Hammer und Meißel zu entfernen und anschliessend neu zu lackieren.

 

Ansonsten vielleicht doch lieber z.B. Shoe Goo, welches hält wie Hölle, sich aber trotzdem rückstandslos entfernen lässt, oder Sikaflex 221.

Geschrieben

Die schönste Variante ist natürlich die originale Pin-Klammer oder Pin-Niet  - Pin stauchen Variante.

 

wenn keine Löcher Pins Haltestifte mehr da sind oder einfach nicht genutzt werden sollen nehme ich seit  über 10 Jahren handelsübliche: Tesa Power-Stripes  ( 10er Pack )

 

https://www.amazon.de/tesa-Powerstrips-Strips-LARGE-Packung/dp/B000KJOC78

 

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51Hg0PxnFaL.jpg

 

Tesa PowerStripes ( damit kann man auch volle Marmeladengläser an die Küchentüren kleben :-D bitte nicht nachmachen ) , bisher ist noch keines meiner Schilder bei der PX runtergekommen, Wichtig ist dass man die Klebeflächen richtig gut reinigt und fettfrei macht, die Stripes auf das Maß zurechtschneiden wie man es braucht und dann richtig fest andrücken. Zum lösen kann man mit einem ganz feinem Nylon- Faden hinter das Schild gehen und langsam hin und hergehen ( wie beim KFZ der Scheibenwechsel ) und die Klebestelle abziehen. Wenn man eine ganze Stelle des Stripes erwischt kann man seitlich den Stripe ganz rausziehen, also Rückstandsfrei. Nach vielen Jahren härten die Stripes auch mal etwas aus dann muss man etwas mehr knibbeln.

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb schlubbi:

1.

Die schönste Variante ist natürlich die originale Pin-Klammer oder Pin-Niet  - Pin stauchen Variante.

 

wenn keine Löcher Pins Haltestifte mehr da sind oder einfach nicht genutzt werden sollen...

 

2.

... bisher ist noch keines meiner Schilder bei der PX runtergekommen...

 

1. 

Manche Schriftzüge (z.B. Augsburger VNB3T) wurden im Original geklebt und haben keine Löcher zum Vernieten!

2.

PX Schilder haben mehr Fläche. Schmal zugeschnittenen Powerstrips würde ich in diesem Fall nicht trauen. Mein Antik-Schriftzug hält auch mit doppelseitigem Klebeband. 

 

Bearbeitet von hito.de
Edit ist etwas präziser geworden.
Geschrieben

so wie du bremst fällst jedes Schild ab :-D

 

bei den schmalen Oldie Schildern würde ich warscheinlich

 

1 Variante:

2 Komponenten Kleber und  wählen oder einfach

 

2 Variante:  

2 Minischrauben an die originalen Nietstellen setzen und diese

von innen mit einer Mini Mutter+Mini Scheibe sauber verschrauben.

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin in die runde, ich habe jetzt ein 3M Montageklebeband genommen. Von hinten auf den Zug geklebt und mit dem Skalpell zugeschnitten hält ziemlich gut, bin begeistert. War allerdings widerspenstig in der Verarbeitung. Dennoch eine Empfehlung :cheers:image.thumb.jpeg.dec6d63a64abfdc4174488d96bb80d28.jpeg

 

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