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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus...hätte jemand eine idee was ich machen könnte...meine vespa mag manchmal mitten unterm fahren einfach den motor abschalten....oft im 3.gang unter vollgas...nja vill wisst ihr woran das liegen könnte...

Geschrieben

Alta

Bist du völlig breit oder was?

was macht deine Vespa "unterm fahren "?

Falls du ein Übersetzung Programm genutzt hast, kannst ruhig auf englisch schreiben das wird hier schon verstanden, ist auf jedenfall einfacher zu verstehen wie das jetzige gesaller.

Also was hast du für ein Problem ?

Geschrieben

Hey,

Kerze anschauen!, sollte im normalfall rehbraun sein. wenn sie jedoch schwarz ist läuft sie zu fett!! vill ma ne neue reinmachen (Bosch W5 AC)

Was hast du für ne Hd drin ??

Hast du was am vergaser ,Zylinder.... gemacht ???? Evtl. Luffi sauber machen, unterbrecher einstellen (0,4 mm), gaser mal komplett zerlegen und mit teilereiniger sauber machen. Hald des Übliche

für ne genaue diagnose bräucht ma mehr infos. :-D

Geschrieben

also ich hab nix gemacht...zündkerze schaut für mich vollkommen neu aus...hab sie vor kurzem bei nem händler gekauft...ok ich probiers mal...also vergaser oda zündkerze meinst du oder?...so läuft sie super..aber manchmal fahre ich vollgas im 3. und dann stirbt er mir ab:(nja...schauen wir mal...sollte ich bei der reinigung vom vergaser groß irgendetwas beachten?ciao

Geschrieben (bearbeitet)

Na denn wenn die kerze gut aussieht tipp ich auf Vergaser und luffi sauber machen. :-D Beim Düsen rausschrauben drauf achten , dass du die nich mim Schraubenzieher verrammelst!!! kannst dann auch glei ma schaun was für eine drin is... bei mir is glaub ne 70. Hauptdüse drin

Die Düsen schön durchpusten!!! un vill. ma en neuen vergaser dichtsatz reinhauen hatt bei meiner kleinen wunder gebracht...

Hast du ne unterbrecher oder Elektronische zündung ???

Bei unterbrecherzündung den unterbrecherabstand mal einstellen :-D

Bearbeitet von vespa 50 spezial
Geschrieben

hmmm ja luftfilter hat er mir auch nen neuen reingebaut...wenn dann vergaser...tip ich auch...nja danke ich ruf ihn mal morgen an...vill kann er morgen vorbeischauen...danke servus

Geschrieben

Ein ganz ähnliches Problem hatte ich vor kurzem auch mit meiner PK50XL.

ZK: ok(weil neu) + Plötzliches Absterben/Ausgehen

Abhilfe:

1. NeuerZKStecker

2. Neues ZKKabel

3. Neue CDI (Bingo, daran lag's)

(4. Danach wäre ZGP zu tauschen gekommen)

Grüße

Kirsche

Geschrieben

wo finde ich cdi?ist das das teil das den funken gibt und zgp? sry dass mir die begriffe noch nicht viel sagen bin neu eingestiegen in dei vespaszene intressiert mich aber wie sau!;)

Geschrieben
wo finde ich cdi?ist das das teil das den funken gibt und zgp? sry dass mir die begriffe noch nicht viel sagen bin neu eingestiegen in dei vespaszene intressiert mich aber wie sau!;)

Kein Problem. SO lange bin ich ja auch noch nicht dabei :-D

Das ist dieser kleine Kasten links oberhalb des Lüfterrades. Also der wo das Kabel von der ZGP reingeht und das Kabel für die ZK rauskommt.

Geschrieben

ok danke;)aber höchstwahrscheinlich wirds ne vergasersache sein...ich glaube dass er zu viel sprit abgibt...weil immer nachm kicken nachdem er abgesoffen is richtig qualm kommt...nja...ein wenig darf er schon was abgeben aber ich merk dass er mehr schwarzen rauch abgibt als üblich...aba schaut eh bald einer vorbei und schau sich die sache genauer an;)

Geschrieben
ok danke;)aber höchstwahrscheinlich wirds ne vergasersache sein...ich glaube dass er zu viel sprit abgibt...weil immer nachm kicken nachdem er abgesoffen is richtig qualm kommt...nja...ein wenig darf er schon was abgeben aber ich merk dass er mehr schwarzen rauch abgibt als üblich...aba schaut eh bald einer vorbei und schau sich die sache genauer an;)

Das müsstest Du ja anhand der Kerze erkennen können. Scharz-ölig-siffig: Bingo! Meine war immer trocken und schön "rehbraun" wie's immer heißt.

Hast Du denn Deinen Gaser richtig eingestellt? Sprich, erstmal auf Grundeinstellung (Gemisch-Schraube ganz rein und dann ca. 1,5 bis 2 Umdrehungen raus) Gesetzt dem Fall es ist kein wilder Gaser. Meiner ist ori und tut's damit (1,5 Umdrehungen) gut.

Beste Grüße

Geschrieben

Eine V50, wenn noch original, hat keine CDI, sondern eine Zündspule. Lage ist aber identisch (wenn nicht innenliegend) und mögliche Ursache ebenso. Bring ich dir aber noch bei :-D.

Geschrieben

:-D:-D

hehe, huppala! aber wenn's sonst vom großen und ganzen her stimmt. Brauche dringend auch so ein Dingen. Dann kann ich auch besser mitreden :-D

Sorry für OT

Eine V50, wenn noch original, hat keine CDI, sondern eine Zündspule. Lage ist aber identisch (wenn nicht innenliegend) und mögliche Ursache ebenso. Bring ich dir aber noch bei :-D.
Geschrieben

Mmmh, also für mich klingt das so, als ob sie nicht mehr zündet! Der Motor saugt weiterhin Gemisch an, welches aber nicht gezündet wird, deshalb die Qualmwolke, wenn sie wieder startet! :-D

Könnte sein, dass wenn es ne innenliegende Zündspule ist, sie nach ner Zeit zu heiß wird und dabei ihren Dienst verweigert!

Ich hoffe ich konnte helfen...

Gruß Jan

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