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Cosa 200 Motorteile: Getriebe, KW, Kulu, Block etc.


MarkyMarc

Empfohlene Beiträge

Teile liegen in Köln, gerne Abholung. Ansonsten plus Versand ab 4,50 Euro (je nach Größe/Gewicht). Nix bei Ebay, allers meins.

- Komplettes Getriebe: Hauptwelle mit Gangrädern, Nebenwelle, Kickstarterritzel mit Feder. Alle Gewinde und Verzahnungen sind absolut top. 125 Euro. WEG

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- 200er Kurbelwelle, Konus und Gewinde einwandfrei. 30 Euro. WEG

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- CosaI Kupplung mit 21 Zähnen, keine Mängel (normaler leichter Verschleiß an den Belägen). 35 Euro. WEG

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- 200er Zylinderkopf, keine Mängel. 15 Euro. verkauft

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- Zündplatte 80 Watt, Funktion konnte ich nicht testen, optisch an der Platte keine Mängel. 35 Euro verkauft

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- kompletter mängelfreier Motorblock (Drehschieber top, sonst auch top): passende Gehäusehälften, Kuludeckel, Schaltraste, Zylinderhaube, Lüfterradabdeckung, alle Schrauben. 60 Euro. WEG

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Preise sind mehr oder weniger VB, bei mehreren Teilen in einem Paket gibt selbstredend Rabatt.

Bearbeitet von MarkyMarc
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    • Da die beiden Stege zwischen den Strömern und dem Auslass extremst drücken, also wenn mal in's bläuliche Anlassfarben entstehen, da verbrennt es jeden Schmierfilm vom besten Öl. Recht's im Bild waren da mind. 320-350°C im Spiel.   Woher die extremen Verwerfungen des Zylis in diesem Bereich herkommen wird sich zeigen, ob's nur das zu stramme Anzugsmoment war. Zum Einbauspiel, (EBS) es kann ja mit einem Zweipunkt- Innenmessgerät nie der kplt. Zylinderbohrungsbereich wegen den Ports gemessen und vermessen werden. Dreipunkt ist besser, es kann aber die Rundheit einer Bohrung nie und nimmer ermittelt werden.   Da jeder "unterbrochene" Zylinder, sprich mit Ports, den Honsteinen gegenüber keine Abstützung bietet, werden die Zweitakt Zylis nie maßhaltig, d.h., rund, zylindrisch auf die ganze Länge.   Bei Viertaktzylinder ohne Ports sieht das ganze ganz anders aus! Das EBS kann oben oder unten passen, wo sich's schön messen lässt, aber an anderen Stellen schnell mal mehrere hunderstel mm enger sein. Solche Ungereimtheiten lassen sich dann nur per Messmaschine ermitteln. Oder wie ich es handhabe, ich arbeite die Zylibohrungen nach, denn der Läppdorn "nimmt gleichmässig "nur an den engsten Stellen einer Bohrung Material ab. Und dann kann man den Block und den Kopf simulieren und vorgespannt läppen.   Und wie kürzlich @karren77einwarf, das "ii Tüpfelchen" wäre dann noch, die Zylis bei Betriebstemperatur vorgespannt zu läppen.   Ich hatte schon Zylis, die passten oben und an anderen Stellen war das EBS 7-8/100mm zu eng. Wer rechnen kann, weiß was da an EBS übrig bleibt!
    • P.S.S: Falls einen interessiert, ich habe mal nachgeschlagen. ECE R6 lässt nur gelb blinkende Fahrtrichtungsanzeiger zu. In eine Beleuchtungseinrichtung  gehört ein nach ECE 37 genehmigtes Leuchtmittel, die gibt laut ebendieser ECE Regelung nur in weiß, rot und gelb.   Auf dem ganze Temu Kram sind in Regel nur Buchstaben Zahlenkombinationen drauf die den Eindruck eines Prüfzeichens machen und in Details abweichen um eben genau keine Fälschung zu sein.
    • @wladimir Gabel mit Schwinge, Bremstrommel mit Lusso Ankerplatte auch möglich. Stoßdämpfer wird eher nicht benötigt. Grüße   
    • Ernsthaft? Gut. Ich bin dann jetzt auch raus. Viel Erfolg noch.
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