Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

möglichst kleines Kennzeichen Tips und TRicks


Zebo

Empfohlene Beiträge

Servus, es geht um das anmelden meines neuen moppeds,

Hier in Stuggi werden nur kennzeichen mit mindestens 4 zahlen und ziffern in der 2. Zeile ausgegeben. :-D

Bei mir auf dem land im landkreis PAF hat man schon durch lächeln was 2 ziffriges bekommen :-D

Aber scheinbar kommt man in der stadt nicht um die kuchenbleche rum

Wie schafft man es nun ein möglichst kleines taferl zu besorgen?

im internet gibts ja schildermacher die Engschirft usw anbieten um eine große nummer auf ein kleines taferl zu bringen.

was sind die tipss und tricks? hat wer erfahrung? Wie kritisch sind die leute auf der zulassungsstelle stuggi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im internet gibts ja schildermacher die Engschirft usw anbieten um eine große nummer auf ein kleines taferl zu bringen.

Soweit mir bekannt musst du für ein "Engschrift Kennzeichen" eine Ausnahmegenehmigung nach § 70 bzw. §60 der STVZO (§10FZV) haben. Soooo einfach ist das aber wohl nicht.

Ich frag mich auch immer wieder wie relativ neue PKW in unserem Kreis noch einen Buchstaben und eine Zahl zugeteilt bekommen, ich gehe davon aus, das wie über all im Leben Vitamin B nicht schadet!

Ich habe einen peripher-legalen Weg über einen Internetanbieter gemacht der in seiner Bestellmaske 2 Möglichkeiten anbot, so klein wie möglich und so klein wie möglich mit Engschrift.

Die Version ohne Engschrift brachte 2 cm, nicht die Welt aber mich hats gefreut.

Unter 20cm ist scheints nicht mehr machbar.

-

edith ergänz ein e

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du in PAF ein 2 stelliges bekommen??? Habs durch mega Glück am Auto aber fürn Roller krieg ich nur 3 stellig....

Mfg Lucki

angerufen und ein 2 stelliges reserviert, mit dem kommentar dass kein größeres auf den oldtimer passt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben. Einfach sagen, daß es bauart bedingt nicht paßt. Wer weiß schon die Größe der Vespakennzeichen. Sonst würden die Blinker verdeckt. :-D

Engschrift geht fast immer beim Mopped. Jedenfalls hier bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, bei uns kann man übers Internet nur Kennzeichen mit min. 2 Buchstaben und zwei Zahlen reservieren. Meistens sind es aber drei Zahlen. Vor Ort in der Zulassungstelle kann man dann auch kürzere Kombinationen bekommen z.b. 2 Buchstaben/ 1 Zahl aber das kostet dann extra.......

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War grad drin, es geht garnix. Hab ein dreistelliges Schild, 22 breit. Des Mädel wos abstempelt kennt mich noch von früher und hat mir schon gesagt das sie nachmessen wird.... so eine scheisse! :-D

.... hat damals schon nicht geglaubt das es 22 cm sind :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Engschrift drucken lassen und dann wieder zurück zur Zulassungsstelle zum abstempeln.

Bei mir hats ohne irgendwelchen Kommentaren geklappt.

Habe ich auch so gemacht. Kennzeichen übers Netz reserviert. Dann zum Schildermacher, der NICHT direkt bei der Zulasse ist. Der meinte, dass Engschrift nicht zulässig sei und er mir das nur auf eigenes Risiko macht. Diese zusätzliche Prägung hat er nicht rein gemacht weil das Kennzeichen eben nicht den normen entsprechen würde. Damit bin ich zur Zulasse. Als sie dann sagte "so jetzt gehen sie hier mit dem Zettel zum Schildermacher" zog ich das Kennzeichen aus der Tasche "Kennzeichen habe ich schon dabei, war ja reserviert"... hat sie ohne mit der Wimper zu zucken mit den Plaketten versehen. Fertig. Mit dem Kennzeichen bin ich dann nach ein paar Tagen zurück zum Schildermacher bei der Zulasse..." war vor ein paar Tagen da, hm, diese Normprägung haben wir wohl im Eifer des Gefechts so kurz vor Feierabend vergessen...können sie dass noch nachholen? Nicht dass ich da später mal Ärger bekomme..."... Klar, geben se ma her...

Mit den Fräuleins vom Amt schön nett Smalltalk halten, heute ja richtig viel los, war´s denn den ganzen Tag schon so schlimm, ja gleich Feierabend...bla bla. Wie im richtigen Leben, wer f*cken will muß freundlich sein.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Leichtkrafträdern ist man fix auf 255x130 gebunden ?? Oder kann man durch Engschrift das noch kleiner bekommen ?

Hat jemand ein Foto wie das 255x130er Kennzeichen montiert ausschaut ?

edit : Geht um eine Smallframe !

danke :-D

Bearbeitet von chefkoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Leichtkrafträdern ist man fix auf 255x130 gebunden ?? Oder kann man durch Engschrift das noch kleiner bekommen ?

Hat jemand ein Foto wie das 255x130er Kennzeichen montiert ausschaut ?

edit : Geht um eine Smallframe !

danke :-D

Bitteschön:

Gruß B.

Edit: Engschrift nüzt nix, Schild wird nicht kleiner dadurch.

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuester Irrsinn in IN bei dem 255x130er Kannzeichen:

Es darf insgesamt nicht mehr als 3Ziffern/Buchstaben enthalten.

Ich wollte bei meiner SS

IN

SF 90

Das ging aber auf Teufel komm raus nicht, da das ganze ja 4 Ziffern/Buchstaben sind :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sind inzwischen die schmalsten Kennzeichen, die man noch abgestempelt bekommt 25 cm. Standard ist 28 cm.

Tel. Reservierung ist nicht möglich, lediglich übers I-Net. Die dort "angebotenen" Kennzeichen sind aber ein Witz. Gibt man einen Buchstaben an kommen nur Ziffern ab 1001. Bei 2 Buchstaben Zahlen ab 101. Fragt man einzelne Kombinationen ab kommen aber durchaus auch welche mit 2 Buchstaben und 2 Zahlen, allerdings nur extrem "unaktraktive" Kombinationen.

Werde die Tage mal meinen Chef vorbei schicken und schauen, was vor Ort zu machen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Papieren für die PX200 MY steht, dass das Kennzeichen maximal 200 x 200 mm sein darf. Ich hatte bis jetzt ein 220 x 220 mm Kennzeichen, welches jetzt aber durch einen Sturz total deformiert ist. Im I-Net unter kennzeichen24.de müsste ich aber für meine 2 Buchsten- und 1 Zahl-Kombination die Engschrift nehmen damit es passt. Aber wenn doch in den Papieren eine maximale Größe von 200 x 200 mm gefordert ist, muss ich wohl die Engschrift nehmen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regelungen werden anscheinend je nach Lust und Laune ausgelegt. Bei der ETS habe ich auch wegen der tiefliegenden Blinker den Eintrag "max. Kennzeichenbreite 210 mm" oder so. Habe jetzt XX-ET 84 dafür, aber Engschrift war ums Verrecken nicht durchzusetzen, obwohl in Normalschrift breiter als 21 cm. War schon ein Kampf, das noch breitere 80er Kennzeichen abzuwehren, weil man dann die Blinker wahrscheinlich gar nicht mehr gesehen hätte. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Papieren für die PX200 MY steht, dass das Kennzeichen maximal 200 x 200 mm sein darf. Ich hatte bis jetzt ein 220 x 220 mm Kennzeichen, welches jetzt aber durch einen Sturz total deformiert ist. Im I-Net unter kennzeichen24.de müsste ich aber für meine 2 Buchsten- und 1 Zahl-Kombination die Engschrift nehmen damit es passt. Aber wenn doch in den Papieren eine maximale Größe von 200 x 200 mm gefordert ist, muss ich wohl die Engschrift nehmen, oder?

Das kommt ganz auf die Größe Deines Landkreises oder Deiner Stadt an. Bei zwei Ortsbuchstaben geht es normalerweise auch ohne Engschrift.

Die Schilder auf dem Foto haben 200x200mm mit zwei Buchstaben und einer Zahl.

post-4292-1236095638_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ob Engschrift oder nicht hängt stark vom Landkreis ab, ob nun 1,2 od. gar 3 Buchstaben. Ich habe nur einen für D und dann PX und zwei Ziffern. Paßte auf 21x21. Theoretisch würde auch 20x20 gehen. Ich gehe da mal hin und sage, daß mir der Roller umgefallen ist und das Kennzeichen total zerbeult ist. Dann gibt's vllt. 20x20.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

ein bekannter von mir ist rollerfahrender autohändler.der hat an seiner px ein kennzeichen dran,

das genauso breit wie der holm ist.denke mal so 17,18 breit.

der hat sich beim amt eine günstige buchstaben zahlen kombi ausgesucht,

ist zum schildermacher seines vertrauens gegangen,hat sich einmal ein legales schild machen lassen,

und einmal das extrem schmale.

dann hat er das normale mit flüssigwachs eingesprüht,beim amt stempeln lassen.

dann mit nem heissluftföhn wieder warm gemacht,und die stempel abgezogen.

und auf das kleinen schild geklebt.sieht man nix.

zur nachahmung nicht empfohlen.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

nee,die normprägungen sind schon drauf.das sieht schon so aus,wie stinknormal,

nur eben wesentlich kleiner.

das ist schon komisch,bei rollerleistung,schwanzgröße etc, geht es um größer,länger,dicker,mehr.

bloß bei nummernschildern kann es nicht klein genug sein.

zeigt doch mal die richtig dicken dinger.

mein 07er war so breit,da hab ich mir beim hauben dranmachen immer die griffel blutig gehauen.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich kenne nur M244 Zylinder die perfekt laufen.   Nur bei Sport Zündungen und den bei diesem Zylinder sehr niedrigen Touring Drehzahlen gab es wegen der Zündverstellung teils zu heiße Setups....   Mit der ROAD Zündbox und 18-19° wäre mir bis heute nichts bekannt dass die Zylinder generell Probleme haben. Kenn ja gar kein Feedback oder Problem.   Vielleicht war es bei Dir zu Deiner Zeit anderst
    • Hi, bin auf der Suche nach einer gut gebrauchten Antriebswelle. Brauch nicht mehr aufs Hundertstel zu laufen, aber Bremstrommel sollte noch gut passen.  Gruß Marc    
    • Na Helmut!   Ihr Drei geht alle offen mit Euren Tipps, Tricks, Kniffen und Erfahrungen in Foren um 😉 Geballtes Wissen ...Prädikat sehr wertvoll! Bietet nach Kräften Unterstützung an...   Bissle Lob musst Du schlucken!!   Frage!   Vermute die wenigsten Dienstleister für Beschichtung und hohnen verwenden Hohnbrille mit Vorspannung...grübel   Auf welcher Basis beginnt Du zylinder zu läppen?   Beschichteter Zylinder...gehont vom Beschichter?...mit Aufmaß?   Wird nach läppen Kreuzschliff mit Hohnbürste eingebracht?   Merci!   Frohes schaffen allseits 😉   Wolfgang         
    • Das ist für mich, abgesehen von der Vorgabe, dass das im Wald benutzt werden muss (!), der ausschlaggebende Grund. Wenn ich Brennholz säge, stehe ich mehrere Tage jeweils 4 bis 6 Stunden in der Wolke, inkl anschließender Kopfschmerzen. Da ist das Aspen tatsächlich ein Segen.
    • Denke eher die kleine Lasche daneben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information