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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Brauche mal wieder Hilfe

Und zwar bräuchte ich einen gut lesbaren schaltplan (nicht wie den auf vespa archiv)

für eine Pk 125 ohne e start

für kenner u. könner ist das wahrscheinlich kein problem die gaudi zusammen zu löten allerdings mach ich das, dass erste mal und will es von anfang an richtig machen ;)

Am besten wäre wohl ein gut leserlicher Schaltplan oder ein foto von den schaltern an dem man die kabelbelegung erkennt

Dankeschön

und nochmal danke an die, die mir bei meinem lenmkkopf problem so schnell helfen konnten

Bearbeitet von shisha-royal
Geschrieben

Heißt Motovespa, aber nah dran :-D. Kabelbaum ist denke ich nicht gleich zur deutschen, da wahrscheinlich eine Schnarre statt einer Hupe verbaut ist. Somit entfällt der Hupengleichrichter. Evtl. hast du auch Dauerlicht und somit einen Schalter weniger. Im Detail dann also doch unterschiedlich.

Geschrieben (bearbeitet)

oh ja :-D

ähmm

und wie find ich jetzt heraus wo was hin muss?

also nach hupe sieht das teil schon aus

habe links und rechts jeweils einen kippschalter und rechts noch einen druckknopf

Bearbeitet von shisha-royal
Geschrieben
Also schlecht sind die schonmal nicht

nur find ich eben die meinige nicht

hier mal paar fotos zur übersicht

links

7af04182883362a38ac07fb988169e3013056957.jpg

rechts

fb2984990bb7dbf9f586c49c9fd3f91213056959.jpg

schalter links und recht

ab292a2fa84f1ebbbf183095ed458eaa13056960.jpg

068faf01009dcc307154d532cadd0add13056961.jpg

vielleicht hilft das ja einzugrenzen

Du kannst dir aber einen PK 125 ohne Starter Schaltplan ausdrucken und bei deiner Vespa die Drähte rausmessen vom prinzip her müsste die Elektrik gleich sein ausser die Farben der Drähte und die sind meistens auch zu 50% gleich.

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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