Zum Inhalt springen

handy und co. allerlei fragen


crisu

Empfohlene Beiträge

Es gibt hundertausend handythemen im forum, aber ich hab zu meiner frage nichts gefunden!

wer von der gsf gemeinde nutzt sein handy als mp3 player oder walkman, wie auch immer...bzw. mit headset oder gar mit stereo bluetooth headset?

ich hab ein ansteckheadset, qualitat sehr grandios, mit weiterdrücken und volume taste usw.

würd aber gern um ein bisschen kabel wirr warr zu vermeiden auf ein stereo bluetooth headset umsteigen!

der akku hält bei den handys eh nicht mehr lange wenn man musik hört, frisst so ein bluetooth noch mehr akku?

wie siehts mit der verbindung aus, klappt des problemlos? hab mit bluedinger leider null erfahrung!

sowas in der art stell ich mir vor...klick

meinen alten mp3 player hab ich schon lange beiseite gelegt weil die qualität am handy einfach ne klangvollere bessere ist.

ausserdem braucht man keine zwei geräte rumschleppen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobald du bluetooth aktiviert hats zieht das ganze mehr saft, ergo akkulaufzeit wird geringer, jep!

naja im grossen und ganzen bin ich ja mit meinem w810i zufrieden, die akkulaufzeit is aber halt eh ned soo super. deswegen wirds mich auch ned weiterstören wenn ich die möhre anstatt jeden 3. tag, jeden 2 tag aufladen zu müssen!

ich pendle mit öffis in die arbeit und da kommen schon im schnitt 2 stunden am tag zusammen was musikhören betrifft.

aber so ein bluetooth-stereoheadset wär scho nett, weil eben weniger kabel wirr warr und des handy kann bequem im rucksack bleiben!

nur is die frage: funkt des ding echt so gut, manche munkeln da was von verzögerung oder so!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Herr der Ringe schon gesagt hat, Bluetooth einschalten = Akkulaufzeit runter. Alternativ kannst Du UMTS ausschalten, damit kannst Du die Laufzeit etwas verlängern. Ich würde immer ein kabelgebundenes Headset nehmen wenn es auf lange Akkulaufzeit ankommt.

soviel ich weiss hat meine möhre kein umts, hätte es eins bräucht ich es auch nicht!

das is ja des zeug was ma brauchen würde, wenn man sein handy in übersee zb. nutzen möchte?

internet oder so, brauch ich am handy auch nicht. sowas sehe ich gerne auf nen 19zöller und mehr, aber auf so nen kleinem display nödanke!

aber die walkmanfunktion von se handys find ich schon recht fein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst Du: Einstellungen/ Verbindungen/ Mobilfunknetze/ GSM/UMTS-Netze/ auf Nur GSM einstellen.

UMTS ist hier auch sehr verbreitet, habe ich gehört.

nix mit umts, wäre echt des erste mal gwesen wenn ich des jemals auf meinem handy gelesen hab :-D

modell SE w810i, egal brauch ich nicht des zeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das k550i. Bluetooth ist auch hier ein ziemlicher Stromfresser, ausserdem finde ich die Qualität der Kopfhöhrer beim Bluetooth Headset nicht so dolle.

Habe jetzt ein kabelgebundenes, an dem lassen sich an der Fernbedienung auch die Kopfhörer über nen normalen 35mm Klinke-Stecker wechseln, wenn man da mal mehr möchte als die Standard-Dinger..

edit sagt noch: HPM-82 heisst das Dingen.

Bearbeitet von derdude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das w 810 i auchmal, wenn du das Handy per bluetooth als Mp3 Player benutzt, kann es allerdings schon sein, dass du es bei zwei Stunden Musik hören pro Tag auch zweimal aufladen musst!

Bluetooth zieht u.U. ziemlich viel Saft!

ok das klingt nach heftigen stromverbrauch, is ma irgendwie zuviel des handy 2 mal aufzuladen am tag. einmal am tag wäre auch scheisse!

Habe das k550i. Bluetooth ist auch hier ein ziemlicher Stromfresser, ausserdem finde ich die Qualität der Kopfhöhrer beim Bluetooth Headset nicht so dolle.

Habe jetzt ein kabelgebundenes, an dem lassen sich an der Fernbedienung auch die Kopfhörer über nen normalen 35mm Klinke-Stecker wechseln, wenn man da mal mehr möchte als die Standard-Dinger..

edit sagt noch: HPM-82 heisst das Dingen.

klare aussage, tja genau das wollt ich wissen. bei bleib ich einfach bei dem kabelgebundenen :-D

und dude, genau dieses headset "HPM-82" hab ich auch, tolles ding eigentlich. und die kleine bedienung am kabel is so gut wie unverzichtbar!

aber ich benutz es mit den original SE Inear-höhrern und bin restlos zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich hier mal kurz rein, will keinen Extra-Fred aufmachen.

Ich suche ein Sliderhandy mit großem Display und min. 3MP Kamera. Preis ohne Simlock um die 100?.

Mir ist da spontan das Samsung d900i ins Auge gesprungen, kann das was oder Pfoten weg?

Können die Samsung Handys noch immer nicht gleichzeitig vibrieren und läuten? Ging mir bei meinem letzten Samsung gehörig auf den Sack.

Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich hier mal kurz rein, will keinen Extra-Fred aufmachen.

Ich suche ein Sliderhandy mit großem Display und min. 3MP Kamera. Preis ohne Simlock um die 100?.

Mir ist da spontan das Samsung d900i ins Auge gesprungen, kann das was oder Pfoten weg?

Können die Samsung Handys noch immer nicht gleichzeitig vibrieren und läuten? Ging mir bei meinem letzten Samsung gehörig auf den Sack.

Hat jemand einen besseren Vorschlag?

für des is ja der fred da :-D

alles was mit dem thema zutun hat, rein damit!

hm samsung, weiss nicht. sowas kann ich nicht empfehlen.

was hälts du von den nokia produkten oder sony ericcson?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich einer der nicht glaubt das Nokia dass irgendwo besser ist als die anderen. Wenn Du auf die Qualität der Kamera Wert legst kann ich nur SonyEricsson empfehlen. Mit deren Kameras kommt sonst keiner mit. W595 oder C905 wäre meine Wahl.....

Nokia ist mir zu teuer und noch dazu minderwertige Qualität.

Sony hatte ich noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich einer der nicht glaubt das Nokia dass irgendwo besser ist als die anderen. Wenn Du auf die Qualität der Kamera Wert legst kann ich nur SonyEricsson empfehlen. Mit deren Kameras kommt sonst keiner mit. W595 oder C905 wäre meine Wahl.....

Sind schöne Handys, übersteigen aber leider bei weitem mein Budget...

Hatte hauptsächlich wegen dem Preis die Samsung Handys im Auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind schöne Handys, übersteigen aber leider bei weitem mein Budget...

Hatte hauptsächlich wegen dem Preis die Samsung Handys im Auge.

spooky gugg mal bei amazon.de, da gibts massig handys ohne vertrag und ich find garned so teuer.

des w810i hat damals dort 99 gekostet oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab mir ein Samsung D900i zugelegt, hat alles was man so braucht und noch ein wenig mehr...

Kamera und mp3 Player sind top, ich war von Bild- und Tonqualität ziemlich überascht. Auch der Klang beim telefonieren ist besser als bei jedem Handy, dass ich zuvor hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information