Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

nachdem sich das rasselnde Geräusch am Polrad meiner Safari als lose Abdeckplatten der Magnete herausgestellt hat, such ich kostengünstigen Ersatz, oder gibt es eine Alternative ?

Hat jemand Erfahrungen mit dem 2100gr LML Rad vom SCK ? passt das ?

Gruß

Jogibär

Geschrieben
Gemeldet.

Erfahrungen mit dem LML 2100gr ?

Habe Eins, aber ich würde es nicht nochmal kaufen. Eiert optisch schon einiges.

Habe es darauf hin dynamisch mal auswuchten lassen, wo dann nochmal 5 Gramm runtergekommen sind.

Der konus ist gut sitzt wie eine 1, saß aber so fest das mir der abieher aus dem Gewinde gerissen ist. Polrad ging aber dann beim 2. mal ab.

• 5 Jahre später...
Geschrieben

nachdem sich das rasselnde Geräusch am Polrad meiner Safari als lose Abdeckplatten der Magnete herausgestellt hat, such ich kostengünstigen Ersatz, oder gibt es eine Alternative ?

Hol' das nochmal hoch, da sich bei mir das gleiche Problem herausgestellt hat:

Kann man die 'Plättchen' nicht einfach wieder festkleben? Und womit? Oder hält das nicht? Oder waren die gelötet oder was?

Geschrieben

Boah, uraltes Topic von mir...

Ich denke, das kleben wird nix, wo willst du da Kleber aufbringen, die Polplatten sitzen ja noch losgerappelt im Alu und der Spalt den du, wie auch immer füllen könntest ist sehr klein. Die Abdeckungen der Magnete wieder mit dem Alu des Lüras zu verstemmen wäre evtl. eine Möglichkeit. Ob aber auch das auf Dauer hält und sich nicht wieder losrappelt.....aber egal was, wenn die ganz rauskommen und verhaken, ist der Motor ganz schnell ein Haufen Altmetall, im günstigsten Fall reißt es dir nur den Generator ab, die Steigerung ist verdrehte Kurbelwelle und Karies im Getriebe durch den abrupten Schlag-- irgendwas mit Masse x Beschleunigung. Ich würd das nicht auf einen Versuch ankommen lassen.

vG

Jürgen