Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Weiß jemand was so was heute wert ist?


Empfohlene Beiträge

... bin bei Wideframes nicht so fit (und sehen tut man auf dem Bild auch nicht allzuviel :-( ). Müsste 'ne T3 sein, oder? Was sind denn noch so für Macken dran? Läuft sie? Mehr Infos!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht eher wie eine GS3 aus... (hat grossere Seitenbacken dann eine T3 und das Sattel ist auch GS doch?)

Wert? Im Holland etwa 1500 euro max (wann es Komplet ist, Motor lauft und Papiere dabei). Aber in Deutschland???

Grusse aus Holland,

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht eher wie eine GS3 aus... (hat grossere Seitenbacken dann eine T3 und das Sattel ist auch GS doch?)

Wert? Im Holland etwa 1500 euro max (wann es Komplet ist, Motor lauft und Papiere dabei). Aber in Deutschland???

Grusse aus Holland,

Erik

Wenn das der orichinoole[TM] Lack ist - wonach es aussieht -, ist es sicher eine Messerschmitt T3. So heißt übrigens auch das Bild: T3.jpg. :-D Dafür spricht auch die Beinschildform unten am Rahmenknie (heißt das so?). Das Beinschild der GS/3 wäre da stärker gewölbt.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Bild heisst "T3.jpg". Wenn der Bildermacher nicht gelogen hat ...

Nu' sach' mal was, Herr Dreitakter ...

*EDIT*: Lacknase war schneller ...

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss erst die Papiere finden!

Ist glaub ne deutsche T3 (gibts das)?

Ich kenn mich da auch nicht so aus.

Lack ist original,war glaub 15 Jahre abgemeldet.

2 Motoren dabei,einer überholt und läuft,sollte

man aber vielleicht nochmal rein schauen,hab nicht

ich gemacht!

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, okay..... hab mich geirrt.... :-D

In Holland sieht mann auch fast nur Ital Vespen und ich muss mich also noch besser bekannt machen mit die deutsche typen.... T3, T4, T5, GS3, GS4.....

Aber die T5, das ist ein Roller der selbst ICH auch kenne :-(:-(:-(

Grusse aus Holland,

Erik

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon gehört?

Hallo,

hier also mal (wieder) der Versuch einen regelmäßigen Chat zu Starten.

Eingeladen sind alle Die die Probleme mit ihren Vespas haben und solche die mit ihren wissen helfen können.

Leute die nur Quatschen wollen mögen sich eine andere Termin aussuchen.

Ich dachte mir das wir als erstes mal ein offenen Chat ohne festes Thema nehmen.

Später (je nach beteiligung) könnte man feste Themen machen ( Vergaser, Smallframes usw.)

Also am 10.02.03 um 2000 im Notfallchat offenes Thema!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodelle:

Vespa 150 T

EZ:08.08.58

Abgemeldet 03.08.72 bis heute!

Zustand vom Blech ist top.

Und? Preis?

*EDIT*: Ups, sorry. Den wolltest Du ja hier erfragen ... :-D

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich mal vorneweg. Deine Frage ist nicht leicht - wenn überhaupt - zu beantworten. Ich probiere es dennoch mal mit Vorbehalt und ohne jede Gewähr. :-D

nix ebay bei GSF!

Ich will nur wissen was Sie heute wert ist,da ich von solchen Modellen wenig Ahnung habe!Ob ich sie verkaufe steht noch gar nicht fest! und für 150 Euro bekommst du nicht mal das Rücklicht!

Doch. Für ca. 100 EUR. (incl. Glas und Blende).

Trotzdem, wie Du selber ja schon bemerkst: Bei den Modellen kann man halt nicht nach Schwacke vorgehen. Grundsätzlich ist der Roller halt nur so viel wert, wie Dir jemand maximal zahlt. Ein überzeugter Gilera-Runner-Fahrer, der ein sportliches und zugleich idiotensicher zu handhabendes Fahrzeug für seine Silikon-Freundin sucht, wird Dir eher noch Geld für die "Entsorgung" abverlangen - ein fanatischer Messerschmittfreak, dem das Ding in der Sammlung fehlt, fragt unter Umständen nicht lange nach :-(

Also: WENN Du den Roller wirklich verkaufen magst (was ich an Deiner Stelle nicht täte, wenn ich es mir leisten könnte und den Platz in der Garage hätte), dann würde ich mal von einem Basispreis von ca. 500-750 Euro ausgehen. (Das hängt in hohem Maße davon ab, ob an dem Roller wirklich alles original ist, und wie vollständig er als solcher ist.) Dann würde ich mir den Katalog vom Rollerladen schnappen und den Roller mal nach fehlenden Kleinteilen, Defekten etc. durchgehen. Für alles, was bei Verschleiß ausgesetzten Einzelteilen im brauchbaren Zustand ist, kannste ja mal - wie gesagt: je nach Zustand - ein Drittel bis zum vollen Preis des jeweiligen Artikels im Katalog draufrechnen. Bei schwerem Defekt oder Fehlen dann Abzug. Pi mal Daumen. Bei manchen Teilen wird man berücksichtigen müssen, daß es sie schlicht im Laden gar nicht mehr gibt. Da mag dann eine Suche bei eBay oder auf Oldtimermärkten helfen (aber eben nur zur Groborientierung: da werden halt auch oft Mond-Preise gezahlt/verlangt ...) oder die Kalkulation für Reparaturkosten (Schleifen/Lackieren/Schweißen/Verchromen etc.).

Also: wie fit sind ...?

[1] Karosserie (Traversen, Tunnelfalz, Beinschild, Kotflügel etc.)

[2] Lenkung/Spur/Ständer

[3] Schlösser/Schlüssel (vorhanden?)

[4] Scheinwerfer/Tacho

[5] Batteriefach (Säuredunst ...)

[6] Elektrik/Zündung/Kabelbaum/Klemmbrett

[7] Schalttsegment/Getriebe/Schaltkreuz/Kupplung/Kickstarter

[8] Tank (Rost?)/Benzinhahn

[10] Stoßdämpfer/Federbein/Gabelfeder/Bremsen/Schwingen

[11] Motorteile (ohne Öffnen: Vergaser, Luftffilter, Lüfterrad, Abdeckung, Laufgeräusch, Vibration, Kompression)

[12] Sitzbank (Bezug, Federn, Halteriemen, Aluzierleiste, Denfeldschild, Spanngurt unter dem Fahrersitz)

[13] Schriftzüge/Embleme/Backenzierleisten

[14] Gummis/Griffe/Trittleisten

[15] Reifen/Felgen (gute Werksreifen sind vitrinentauglich, hab ich mir sagen lassen :-( )

[16] Original-Zubehör (Schlitzrohr, Zierblenden, Sturzbügel, Plaketten, alte Aufkleber etc.)

Andere hier mögen das anders sehen. Wenn dem so ist, dann belegt das nur, was ich oben mit dem Spektrum zwischen "Gilera-Runner-Fahrer" und "Messerschmitt-Sammler" andeuten wollte :-( Ich bin aber eh überzeugt, daß Du - wenn Du Dich mal mit so einer "Dicken" ein bischen beschäftigt hast und nicht an totaler Geschmacksverwirrung leidest - sie nicht mehr hergibst. :-(

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die rieeesen Antwort!

Du hast schon recht.

So wie ich sie sehe ist sie komplett und sogar ein zweiter Motor ist dabei.

Ich habe halt irgendwie nicht wirklich die Zeit und das Geld,als Student,das Teil

aufzubauen.Mal sehen was noch draus wird,wer weiß!?

Dann tu Dir doch BITTE einen Gefallen und behalte sie. Das Studium geht schließlich auch irgendwann vorbei. In ein paar Jahren beißt Du Dir in den Allerwertesten und läßt Dir von mir ein Taschentuch nach dem anderen reichen, weil Du dem "schnöden Mammon" erlagst ... glaube mir: Ich kenne das (von anderen Leuten! :-D ). Überhaupt: wie willst Du DAS dann mal Deinen Kindern erklären? Deine Frau wird Dich verlassen, wenn sie's rauskriegt, und Du landest unter der Brücke. Wirst sehen.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacknase hat recht, behalt das Ding! Verkaufen kann spater auch noch...

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

Meine erste Roller (VNA) hat wahrend meine Studium auch Jahre nur herumgelegen..... aber jetzt bin ich froh das ich das Ding damals nicht verkauft hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die rieeesen Antwort!

Du hast schon recht.

So wie ich sie sehe ist sie komplett und sogar ein zweiter Motor ist dabei.

Ich habe halt irgendwie nicht wirklich die Zeit und das Geld,als Student,das Teil

aufzubauen.Mal sehen was noch draus wird,wer weiß!?

Dann tu Dir doch BITTE einen Gefallen und behalte sie. Das Studium geht schließlich auch irgendwann vorbei. In ein paar Jahren beißt Du Dir in den Allerwertesten und läßt Dir von mir ein Taschentuch nach dem anderen reichen, weil Du dem "schnöden Mammon" erlagst ... glaube mir: Ich kenne das (von anderen Leuten! :-D ). Überhaupt: wie willst Du DAS dann mal Deinen Kindern erklären? Deine Frau wird Dich verlassen, wenn sie's rauskriegt, und Du landest unter der Brücke. Wirst sehen.

o.k,dann muss ich sie wohl behalten! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENAU! B E H A L T E N ! ! ! !

Sonst bist Du ja keinen Deut besser als die Leute, über die wir alle uns immer so herrlich aufregen (Waaas, Du hast mal ein(e) xxx (beliebiges Fahrzeug einsetzen) gehabt?!?!? Waum in aller Welt hast Du die verkauft / weggegeben? Wie kann man nur! ...)

Aber wenn Du sie verkaufen musst: Lass es uns hier wissen; das GSF hat gewissermassen Vorkaufsrecht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus eigener erfahrung: behalte sie!

hab vor über viereinhalb jahren eine gs/3 gekauft (siehe mein avatar). sie stand immer nur rum, und ich habe wirklich mehr als einmal überlegt, sie wegzugeben.

hatte nie die zeit, neuer job, umziehen in eine neue stadt, neuen leute kennenlernen etc pp :-D

seit ein paar monaten hab ich nun endlich angefangen daran zu arbeiten und ich freue mir jeden tag ein zweites loch in den A**** weil ich sie NICHT verkauft habe. richtig viel zeit hab ich immer noch nicht, aber so langsam wird das was.

meinem aller ersten roller trauere ich immer noch nach. war eine pv, meine einstiegsdroge mit 18, die mich schrauben und fluchen und alles was wir so sehr lieben, gelehrt hat. ich hätte sie gern wieder...

tu dir das nicht an :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Danke für die rieeesen Antwort!

Du hast schon recht.

So wie ich sie sehe ist sie komplett und sogar ein zweiter Motor ist dabei.

Ich habe halt irgendwie nicht wirklich die Zeit und das Geld,als Student,das Teil

aufzubauen.Mal sehen was noch draus wird,wer weiß!?

Also ich bastel gerade an so einer "Dicken" herum. Sah als ich sie gekauft habe wirklich verheerend aus. Aber so wie ich das sehe, ist das genau das Ding, das bei mir im Keller steht :grins:

Wenn Du Dich aber trotzdem noch mit Verkaufsgedanken spielst... meine könnte ein Schwesterchen gebrauchen. :love:

Viele Grüße aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • PX Box sieht am Besten bei SF Reverse aus! 
    • In der Zeit konntest du viel von ihr lernen und bist nun selbstständig? 
    • Ich frag das mal hier, weil mehr Erfahrungswerte da sind: Ne Ape 50, an den Stellen weitgehend baugleich mit ner PK 50 (bloß mit E-Start) Vergaser vor nem halben Jahr neu, läuft anstandslos. Auf einmal jetzt - bei kalten Temperaturen - dreht sie direkt nach dem starten hoch. Ganz klassisch wie Falschluft über Siri oder ASS.   Aaaaaaber: Nur, bei gezogenem Choke und nur, wenn sie komplett kalt ist in der Früh. Desto kälter, desto schlimmer.   choke reindrücken (sofort): kein hochdrehen mehr. warm gefahren oder auch ne Stunde gestanden: kein hochdrehen, mit oder ohne Choke. kalt starten und ohne Choke orgeln lassen bis sie endlich kommt: kein hochdrehen.   das mit dem choke macht mich stutzig und hatte ich so noch nie. Jemand ne Erklärung dafür?   Danke, jan
    • Ich fahre mit SI 26 26 ER 160 BE 3 160 160 68 Mit dem Koso EGT war das nichts, aber auch das stand hier im Forum das das zum abstimmen nichts taugt , mit der Lambdasonde war das Ergebnis dann das obige
    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information