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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn würde es interessieren ein Sekundärzahnrad bzw. das Primär zu wechseln ohne den Motor zu spalten?

Welche Primäre wären da interessant?

Gibts das eigentlich schon?

Wie könnte man das anstellen, vorschläge bitte?

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

ich glaub, da gabs mal irgendwas im sommer letzten jahres, wurde auch hier besprochen, wenn ich mich nicht total täusch bei ET3.it - bin aber nicht mehr sicher

Geschrieben

Denke der Einsatzzweck zum wechseln des großen Primärrades wird Hauptsächlich QM sein, für den rest langen die kleinen DRT Räder. Und QM Motoren werden in der Saison sicherlich öfters gespalten, da ist es relativ egal wie die Primär rausgeht. Vielleicht noch interessant für ESC, aber wie da die Spalt Intervalle sind soll ein ESC Fahrer berichten.

Geschrieben
Denke der Einsatzzweck zum wechseln des großen Primärrades wird Hauptsächlich QM sein, für den rest langen die kleinen DRT Räder. Und QM Motoren werden in der Saison sicherlich öfters gespalten, da ist es relativ egal wie die Primär rausgeht. Vielleicht noch interessant für ESC, aber wie da die Spalt Intervalle sind soll ein ESC Fahrer berichten.

btw: passen die DRT zahnräder bei den priprimärs beispielsweise um aus der 3,0 ne 3,3 zu machen? (weiß gerade die zahnzahlen nicht... )

Geschrieben

Servus Leute,

ich schließe nich da mal dem Udo an und behaupte so ein Teil braucht kein Mensch!

Vielleicht wird ja eines Tages eine Anwendung dafür geboren, aber ansonsten... :-D

servus alfaonso

Geschrieben
Wenn würde es interessieren ein Sekundärzahnrad bzw. das Primär zu wechseln ohne den Motor zu spalten?

Welche Primäre wären da interessant?

Gibts das eigentlich schon?

Wie könnte man das anstellen, vorschläge bitte?

Also ich hätte da schon interesse aber NUR fürn ESC ansonsten auf der strasse braucht man das nicht!

Gibts sowas schon?

Geschrieben (bearbeitet)

Gibts sowas schon?

noch nicht, habe mir aber schon gedanken gemacht und eine lösung gefunden.

Wenns mehrere leute gäbe die es interessiert würde ich gleich auch ein muster drehen bzw. fräsen!

Wäre jetzt trotzdem noch die frage gibts so was schon?

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben
Gibts sowas schon?

noch nicht, habe mir aber schon gedanken gemacht und eine lösung gefunden.

Wenns mehrere leute gäbe die es interessiert würde ich gleich auch ein muster drehen bzw. fräsen!

Wäre jetzt trotzdem noch die frage gibts so was schon?

Ich glaube das letztes Jahr der Hilton oder wie der heißt ( Fabrizi ) das Sekundärzahnrad Gewechselt hat ohne den Motor zuspalten! In Deggendorf war das wenn mich nicht alles Täuscht!

Geschrieben
Ich glaube das letztes Jahr der Hilton oder wie der heißt ( Fabrizi ) das Sekundärzahnrad Gewechselt hat ohne den Motor zuspalten! In Deggendorf war das wenn mich nicht alles Täuscht!

Gibts da Fotos bzw. genauere Details dazu?

Geschrieben

Also ich hätte da auch durchaus Interesse dran, allerdings nur dann, wenn ich nicht alle Primärs neu kaufen muss. Kann man schön Touren- und Stadt-Heiz-Setup schnell wechseln und mit verschiedenen Setups experimentieren.

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    • ...   Für einen Artikel über 1.000 € ist ein gesondertes Topic ok.
    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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