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Sekundärzahnrad (Primär) wechseln ohne den Motor zu spalten?


Empfohlene Beiträge

Wenn würde es interessieren ein Sekundärzahnrad bzw. das Primär zu wechseln ohne den Motor zu spalten?

Welche Primäre wären da interessant?

Gibts das eigentlich schon?

Wie könnte man das anstellen, vorschläge bitte?

Bearbeitet von Primavera250
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Denke der Einsatzzweck zum wechseln des großen Primärrades wird Hauptsächlich QM sein, für den rest langen die kleinen DRT Räder. Und QM Motoren werden in der Saison sicherlich öfters gespalten, da ist es relativ egal wie die Primär rausgeht. Vielleicht noch interessant für ESC, aber wie da die Spalt Intervalle sind soll ein ESC Fahrer berichten.

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Denke der Einsatzzweck zum wechseln des großen Primärrades wird Hauptsächlich QM sein, für den rest langen die kleinen DRT Räder. Und QM Motoren werden in der Saison sicherlich öfters gespalten, da ist es relativ egal wie die Primär rausgeht. Vielleicht noch interessant für ESC, aber wie da die Spalt Intervalle sind soll ein ESC Fahrer berichten.

btw: passen die DRT zahnräder bei den priprimärs beispielsweise um aus der 3,0 ne 3,3 zu machen? (weiß gerade die zahnzahlen nicht... )

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Wenn würde es interessieren ein Sekundärzahnrad bzw. das Primär zu wechseln ohne den Motor zu spalten?

Welche Primäre wären da interessant?

Gibts das eigentlich schon?

Wie könnte man das anstellen, vorschläge bitte?

Also ich hätte da schon interesse aber NUR fürn ESC ansonsten auf der strasse braucht man das nicht!

Gibts sowas schon?

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Gibts sowas schon?

noch nicht, habe mir aber schon gedanken gemacht und eine lösung gefunden.

Wenns mehrere leute gäbe die es interessiert würde ich gleich auch ein muster drehen bzw. fräsen!

Wäre jetzt trotzdem noch die frage gibts so was schon?

Bearbeitet von Primavera250
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Gibts sowas schon?

noch nicht, habe mir aber schon gedanken gemacht und eine lösung gefunden.

Wenns mehrere leute gäbe die es interessiert würde ich gleich auch ein muster drehen bzw. fräsen!

Wäre jetzt trotzdem noch die frage gibts so was schon?

Ich glaube das letztes Jahr der Hilton oder wie der heißt ( Fabrizi ) das Sekundärzahnrad Gewechselt hat ohne den Motor zuspalten! In Deggendorf war das wenn mich nicht alles Täuscht!

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Also ich hätte da auch durchaus Interesse dran, allerdings nur dann, wenn ich nicht alle Primärs neu kaufen muss. Kann man schön Touren- und Stadt-Heiz-Setup schnell wechseln und mit verschiedenen Setups experimentieren.

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
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    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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