Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn würde es interessieren ein Sekundärzahnrad bzw. das Primär zu wechseln ohne den Motor zu spalten?

Welche Primäre wären da interessant?

Gibts das eigentlich schon?

Wie könnte man das anstellen, vorschläge bitte?

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

ich glaub, da gabs mal irgendwas im sommer letzten jahres, wurde auch hier besprochen, wenn ich mich nicht total täusch bei ET3.it - bin aber nicht mehr sicher

Geschrieben

Denke der Einsatzzweck zum wechseln des großen Primärrades wird Hauptsächlich QM sein, für den rest langen die kleinen DRT Räder. Und QM Motoren werden in der Saison sicherlich öfters gespalten, da ist es relativ egal wie die Primär rausgeht. Vielleicht noch interessant für ESC, aber wie da die Spalt Intervalle sind soll ein ESC Fahrer berichten.

Geschrieben
Denke der Einsatzzweck zum wechseln des großen Primärrades wird Hauptsächlich QM sein, für den rest langen die kleinen DRT Räder. Und QM Motoren werden in der Saison sicherlich öfters gespalten, da ist es relativ egal wie die Primär rausgeht. Vielleicht noch interessant für ESC, aber wie da die Spalt Intervalle sind soll ein ESC Fahrer berichten.

btw: passen die DRT zahnräder bei den priprimärs beispielsweise um aus der 3,0 ne 3,3 zu machen? (weiß gerade die zahnzahlen nicht... )

Geschrieben

Servus Leute,

ich schließe nich da mal dem Udo an und behaupte so ein Teil braucht kein Mensch!

Vielleicht wird ja eines Tages eine Anwendung dafür geboren, aber ansonsten... :-D

servus alfaonso

Geschrieben
Wenn würde es interessieren ein Sekundärzahnrad bzw. das Primär zu wechseln ohne den Motor zu spalten?

Welche Primäre wären da interessant?

Gibts das eigentlich schon?

Wie könnte man das anstellen, vorschläge bitte?

Also ich hätte da schon interesse aber NUR fürn ESC ansonsten auf der strasse braucht man das nicht!

Gibts sowas schon?

Geschrieben (bearbeitet)

Gibts sowas schon?

noch nicht, habe mir aber schon gedanken gemacht und eine lösung gefunden.

Wenns mehrere leute gäbe die es interessiert würde ich gleich auch ein muster drehen bzw. fräsen!

Wäre jetzt trotzdem noch die frage gibts so was schon?

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben
Gibts sowas schon?

noch nicht, habe mir aber schon gedanken gemacht und eine lösung gefunden.

Wenns mehrere leute gäbe die es interessiert würde ich gleich auch ein muster drehen bzw. fräsen!

Wäre jetzt trotzdem noch die frage gibts so was schon?

Ich glaube das letztes Jahr der Hilton oder wie der heißt ( Fabrizi ) das Sekundärzahnrad Gewechselt hat ohne den Motor zuspalten! In Deggendorf war das wenn mich nicht alles Täuscht!

Geschrieben
Ich glaube das letztes Jahr der Hilton oder wie der heißt ( Fabrizi ) das Sekundärzahnrad Gewechselt hat ohne den Motor zuspalten! In Deggendorf war das wenn mich nicht alles Täuscht!

Gibts da Fotos bzw. genauere Details dazu?

Geschrieben

Also ich hätte da auch durchaus Interesse dran, allerdings nur dann, wenn ich nicht alle Primärs neu kaufen muss. Kann man schön Touren- und Stadt-Heiz-Setup schnell wechseln und mit verschiedenen Setups experimentieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Super, heute läufts   Beim Ausbau der Hauptwelle habe ich diese erhitzt, dann vorsichtig ausgeklopft. Als ich sie dann in der Hand hatte, schnell festgestellt daß diese recht heiß ist, los gelassen, auf die Werkbank gefallen und voll auf mein Handy.....   Bestelle mir jetzt ein neues
    • Ab wann kann ich den für 39mm bekommen? 
    • ich hatte eine ähnliche Situation. Der Hausmeisterservice hatte den Auftrag Fahräder und Co zu entsorgen. Hat 6 Wochen eine Ausschreibung gemacht, zusätzlich Zettel an die Fahrzeuge. Da war auch eine V50 dabei. Dem Hausmeister war sie zu Schade zum Entsorgen. Hat sie bei sich nen Jahr in den Keller gestellt und dann einem Bekannten zum kauf angeboten. Der hat mich direkt angerufen das er da nen "Fundroller" hat. Stunde später die Kiste angeschaut. Irgendwie kam mir die Kiste bekannt vor. Nach 5min hin und her überlegen einen Kunden von mir angerufen ob er noch die FgNr von seinem mutmaßlich geklautem Roller hat. Bingo! Er war damals 6 Monate Auslandssemester. Alle waren Glücklich und zufrieden... ok, mir ist ein 200€ top O-Lack Roller entgangen. Aber so war mir das schon lieber.    Zurück zum Topic! Ich würde auch den Weg übers Fundbüro gehen. Wenn das Nummernschild da schon 23 Jahre drauf ist... puh... evtl über die Rennleitung mal anfragen. Da, wie erwähnt, das mit dem Schild bissi konisch aussieht. Wirklich mal die eingeschlagene Fahrgestell Nummer checken.   Ich habe akut noch einen ähnlichen Fall wo ich nicht an den Besitzer komme. Wurde vor gut 10 Jahren in der Werkstatt zum reparieren abgegeben. Wollte sich Tags drauf melden wegen Auftrag usw. Kam nie wieder! Ist ne fast perfekte Milka PK. Hätte ich auch gern... 
    • Ich kenne dieses Fahrzeug und kann das nur bestätigen.  O- Lack stimmt tatsächlich nicht, aber ist so ein Mint Ton, welcher im bestimmten Licht grün wirkt.  Die verbauten Teile sowie die Eintragungen dazu sind Top...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung