Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

12

Dann wirst Du probleme mit der Höchstgeschwindigkeit bekommen (Wenn der Prüfer es merkt). Reinf. 3.50-10 ist für mehr vmax freigegeben als 3.50-8. Da musst Du am besten für die Abnahme dafür sorgen das die Kiste nur 94 läuft oder auf einen Sitzplatz verzichten, dann geht auch 105 mit den 8-Zöllern.

Gruß aus Kiel

matze

P.S. Irgenwo habe ich aber auch schon 8-Zöller mit Gechwindigkeitsindex mehr als 100 gesehen, dann brauchst Du sowieso keine reinf. Reifen.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, für den tüv - da habe ich conti 3.50 - 8 46 J - die kommen lt. geschw.index nur auf 73 km/h, dazu den 200er 12 ps block mit sito+ - also lt deinem schriftstück brauche ich wohl 8 zöller mit mindestens 68 J ? ergibt §19 ? und 21§ ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht schon. Habe 3.50 - 8 46 j mit 96 km/h eingetragen.

also, für den tüv - da habe ich conti 3.50 - 8 46 J - die kommen lt. geschw.index nur auf 73 km/h, dazu den 200er 12 ps block mit sito+ - also lt deinem schriftstück brauche ich wohl 8 zöller mit mindestens 68 J ? ergibt §19 ? und 21§ ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, hab sie eben bei reifentiefpreis für noch 8,80 weniger bekommen :) - die drauf waren, waren aus woche 22 1993...oO

fehlen nur noch schläuche mit 90° ventil, morgen mal hinterher...

Bearbeitet von Ludolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
hi

kann mir wer ne briefkopie schicken von seiner vbb "inklusive px 200 motor, 8 zoll" ?

danke

Moin, Moin

Sag einmal Hr Ludolf

Hast du den Roller jetzt schon zugelassen?

Habe nämlich eben gerade ein Erlebniss der anderen Art beim TÜV gehabt.

Der hat mich sowas von mies abblitzen lassen, dass ich dachte ich hätte seine Tochter geschwängert und die dann sitzen lassen.

Bräuchte da deswegen mal ein wenig Support, :-D

Habe wie Du eine VBB2T auf 200ccm Motor umgerüstet. War auch alles toll, und die Eintragung für den Motor hätte der xxxxxx ja auch gemacht, aber er will unbedingt was Schriftliches über die VBB haben, haben die angeblich nicht in der Datenbank. XXXXX der!

Hier fahren zwei davon durch Kiel und er sagt, sowas gibt es gar nicht! Er hätte mal im Internet geschaut und ein Modell mit dieser Fahrgestell-Vornummer gäbe es nicht

Bekomme die beiden VBB Besitzer leider nicht an den Kanthacken, deswegen die Bitte an Dich, vielleicht mal zu schauen, was Du so für Unterlagen zu der VBB hast.

Würde mich freuen, wenn ich was von Dir zu hören bekomme!

Beste Grüße aus Kiel, Tim

Edith sagt: Schimpfen ist Doof, Habe das mal geixxxxt :-D

Werde jetzt auch nicht mehr schimpfen, sondern gleich schießen.

So züchtet man sich Amokläufer! :-D

Bearbeitet von V400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch den Heidenau K 75 und der taugt mir ganz gut. Macht echt Spass zu fahren und hält auch bei Nässe bis die Kiste aufsetzt.

:-D

Habe zwar aus anderen Gründen kein TÜV bekommen, aber den Reifen fand der Herr indschinjör klasse.

Zu breit ist er auch nicht. Sieht ganz gut aus, finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

ich warte immer noch auf die restlichen teile, kabelbaum ist drin, motor auseinander, max. 2 wochenenden sollte es noch dauern. beim tüv habe ich eigentlich nicht mehr vor, irgendwen auf irgendwas hinzuweisen - zumindest vorerst :-D die reifen sind jedenfalls schonmal da..kleinkram, andere übersetzung und support (geregelt) stehen noch aus :-D aber es wird..

ps: wirklich brauchbares habe ich leider nicht vorliegen..

Bearbeitet von Ludolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

ich warte immer noch auf die restlichen teile, kabelbaum ist drin, motor auseinander, max. 2 wochenenden sollte es noch dauern. beim tüv habe ich eigentlich nicht mehr vor, irgendwen auf irgendwas hinzuweisen - zumindest vorerst ;-) die reifen sind jedenfalls schonmal da..kleinkram, andere übersetzung und support (geregelt) stehen noch aus :-D aber es wird..

Hast Du denn Orginaldaten von der VBB?

Welche hast Du? VBB1T oder VBB2T?

Hast Du da irgendwie ein Datenblatt oder eine Briefkopie?

Oder hast Du die schon mal als Orginal zugelassen?

Stehe hier nämlich echt im Regen. Alles fertig und der TÜV will mir die Kiste nicht abnehmen, weil sie keine Daten für die VBB2T haben.

Der Motor wäre grundsätzlich kein Problem :-D

Die spinnen. die Römer! :-D

PS: Fahre gerade in dem Roller (rote Nummer) einen Orginalen 200er mit den 8 Zöllern. geht gut ab, dreht sich aber fein bis zur Pleuelbruchgrenze.

Fein für die Stadt, aber auf Strecke?

Habe mir auch gerade eine 24/63 bestellt, mal schauen ob der org 200er das zieht, sonst gibt es halt einen Pollini. Das sollte dann aber die Bremsen und das Fahrwerk gänzlich zum zittern bringen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vbb1t mit schätzdatum 1.7.60, den brief halt, >original<, mehr nicht. kann ich dir wohl einscannen aber ich glaub nicht, das dir das so was nützt. ist auch so zugelassen grad. 24/63 kommt rein weil ich den nur für strecke brauche - soll immer noch kürzer als original sein dann. polini mag ich nicht. malle eher, wollte diesmal aber original bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich Problematisch in eine VBB einen orginalen T5 einzutragen aber weiterhin als Motorrad zuzulassen? Ist ja quasi eine Hubraumverkleinerung aber auch eine Leistungssteigerung.

ne, ist eigentlich kein problem..

hab ich auch gemacht..

das hat die nichtmal interessiert was da vorher fürn motor drin war..

hatte aber auch alles mögliche an papierkrempel, so das der (ansich vollig ahnungslose :-D ) mensch vom tüv

sich nur an den pc gesetzt hat und mir meine papiere fertig gemacht hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vbb1t mit schätzdatum 1.7.60, den brief halt, >original<, mehr nicht. kann ich dir wohl einscannen aber ich glaub nicht, das dir das so was nützt. ist auch so zugelassen grad. 24/63 kommt rein weil ich den nur für strecke brauche - soll immer noch kürzer als original sein dann. polini mag ich nicht. malle eher, wollte diesmal aber original bleiben.

Dann liege ich ja mit der 23/64 nicht so falsch.

Papiere von ner VBB1T bringen mich wohl wirklich nicht weiter.

Allerdings hat sich hier jemand erbarmt, mir weiter zu helfen.

Mal schauen wann ich es schaffe ihn zu erreichen und wann wir dann TÜV machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie behebe ich das problem, das der sito schon an 2cm hohen bordsteinen aufschlägt?

hier sind es 9 cm vom boden(wenn ich nicht draufsitze), ist das bei euch auch so?:

post-29914-1238345098_thumb.jpg

Bearbeitet von Ludolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

problem mit dem auspuff besteht noch - und: die lichter sind mir im stand durchgebrannt beim gasgeben - dafür geht nun die hupe(ohne gleichrichter). spannungsregler ..?

Jupp, dass wird wohl der Regler sein. Es sei den, Du hast noch die alten 6 Volt Leuchtmittel am Start gehabt, aber das glaube ich nicht?!?! :-D

Habe mir ein PX? Stoßdämpfer eingebaut, der ist zwei? cm länger, muß man aber was oben beim Gewinde abnehmen, sonst paßt der nicht in das Silentgummi. Hatte das Ding noch liegen. Glaube, dass er von ner PX stammt.

Ist jetzt ohne Belastung hinten ein wenig höher aber schön in der Waage wenn man drauf sitzt. :-D

Werde hoffentlich diese Woche noch TÜV bekommen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information