Zum Inhalt springen

Malossi Zylinderfussoberesfenster porten?


vanhellsing

Empfohlene Beiträge

Sollte man beim 210er Malossi das obere Fenster am Zylinderfuss vergrößern? Es ist ja zum Zylinderfuss hin schon sozusagen vorperforiert. Habe bisher nur die Überströme angepasst und den Kolben aufgemacht weil ich nicht so richtig an vollgeportete (Malossi) Zylinder glaube. Es gibt ja einige Beispiele für ziemlich starke Motoren die fast ungeportet sind. Also, ist es sinnvoll dieses obere Loch zu vergrößern oder nicht. MBR lassen es z.B. in Ruhe. Sagt einfach mal eure Meinung.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich lasse es weitgehend auch in ruhe. mache es nur zu den eiten und entsprechend zum kanal etwas auf.

habe vor ca. 8 jahren das ding bei einem neuen 210er gabz runter gezogen und der zylinder lief nur noch mit ca. 7 ps (statt 222am rad). habe damals dutzendmal den fehler am motor gesucht, immer wieder zerlegt und auf undichtigkeiten z.b. am kulugehäuse gesucht...ect. . irgenwann dann mal einen anderen malossi draufgesteckt(kanal original, sonst gleich) und das ding rannte ... . jetzt fragt mich nicht, warum. an anderen dingen kann es nicht gelegen haben. habe mir damals den kopf zermürbt. man müßte es heute noch mal definitiv ausprobieren. denn eigentlich müßte es keinen einfluß haben, da der boostport(mittlerer kanal) in der öffnung wie die anderen

von der kolbenstellung , -kante beeinflußt wird.

MFG, M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich habe bei meinem Motor den Boostport ans Gehäuse angeglichen, aber ich würds glaub ich in Zukunft lassen. Dagegen würde ich das Fenster am Fuß a´la Worbel zum Zyl. hin vergrößern und nicht den Kanal erweitern, wie der Worbel zusätzlich meint. mit offenem Fenster geht ja viel mehr durch und es ist ja von Malossi mit so nem Ringerl markiert.

Außer ich fräs einen direkten Boostport, dann muß man den Kanal maximal aufmachen, damit das Gemisch geradlinig durch kann.

@indicate one: wenn du das Fenster so a´la Worbel gezogen  hast, kanns an dem nicht gelegen haben, außerdem funktoniert ja auch ein direkter Boostport.

Gruß,

      max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information