Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat schon irgeneiner Erfahrung mit dem Umbau eines original 200er Px Motors auf 8 Zoll?

Das Problem wird wahrscheinlich die Übersetzung, das die nicht zu kurz wird. Und das Malossi Primär ist sicher zu lang.

Hat das schon jemand ausprobiert?

Geschrieben

bin gerade dabei einen 125er PX block mit 8-zoll zu bauen!!

mit der malossi 24/63 liege ich dann etwas unter der org. 200er übersetzung!!

bei einem 200er getriebe würde es dann wieder passen !!

bin nur mal gespannt was der 3.50-8 bei 120km/h macht...

Geschrieben

Abgesehen von der ÜS, hast du wenig Bodenfreiheit! Sprich: du sitzt ständig mit dem Puff auf (die meisten RAPs kannst du sowieso vergessen!) und scheuerst dir rasch in Rechtskurven den Motorblock unter der Schaltraste (dort, wo der Stift ist!) durch!

Im Zweimannbetrieb sitzt du auch oft mit dem Orig.puff auf. Hat mich auch gewundert, da das mit den älteren Rahmen besser hinhaut als mit dem PX-Rahmen, wenn auch das Fahrverhalten über 100km/h in jedem Fall kriminell wird.

Geschrieben

@red-polo:

ich fahre ne 125er super..die hat 8 zoll...und vorne mit 8 u. hinten mit 10 zoll fährt sich etwas kippelig...u. sieht auch nicht gut aus!! :-D

Geschrieben

schon gehört:

Hallo,

hier also mal (wieder) der Versuch einen regelmäßigen Chat zu Starten.

Eingeladen sind alle Die die Probleme mit ihren Vespas haben und solche die mit ihren wissen helfen können.

Leute die nur Quatschen wollen mögen sich eine andere Termin aussuchen.

Ich dachte mir das wir als erstes mal ein offenen Chat ohne festes Thema nehmen.

Später (je nach beteiligung) könnte man feste Themen machen ( Vergaser, Smallframes usw.)

Also am 10.02.03 um 2000 im Notfallchat offenes Thema!!

Geschrieben

Hallo !

also, der Umbau ist recht problemlos, die Übersetzung wird allerdings sehr verkürzt, gut in der Stadt allemal, für Überlandbetrieb würde ich tatsächlich die längste Primär wählen.

Damit bist Du dann immer noch etwas kürzer als mit 200er Standart.

Dass sich 8 Zoll schlecht fahren kann ich nicht bestätigen, meine VNB liegt wie eine Breze auf der Strasse, das totale Boot......Schräglagenfreiheit ist eingeschränkt, klar, aber mit nem Oldie muss man ja nicht unbedingt räubern wie Sau !?

Fazit: 8-Zöller machen Spaß, sehen schnuckelig aus, und sind ausreichend gut fahrbar.