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Wideframe Gs3 Augsburg Stoßdämpfer hinten addapter ?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

versuche mich schon seit geraumer Zeit durch die verschiedenen Topics zu arbeiten um ne Antwort zu meinem Thema zu finden.

Baue gerade eine Gs3 auf einen PX Motor um. Hab mir schon eine Addapter-Schwingen-Dings zugelegt.

Jetzt hab ich gesehen das der Hintere Stoßdämpfer so nicht auf einen PX Motor passt.

Stoßdämpfer umbohren und einpassen ist wohl nicht so einfach, bzw. Spurversatz?

Gibts denn ne Addapterplatte. Oder hat jemand schon sowas entwickelt?

Vielen Dank für jede Antwort.

Grüße

Bearbeitet von Hoschi Berlin
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Du nimmst einfach nen Dämpfer für die PX....

hab bei mir ne 52mm Stoßdämpfer-Verlängerungs-6Kant-Schraube (was ein Wort) genommen.

In der Originalen Stoßdämpferhalterung muß das Gewinde auf M9 geschnitten werden damit Du da direkt

die 6Kant Schraube reindrehen kannst....

Den PX Gummiblock kannst Du Dir sparen, da das Silentgummi ja schon in der GS3-Halterung steckt..

Klappt bei mir ohne Probleme....und die Karre steht schön gerade....

Ach ja....Felge muß allerdings wirklich gedreht werden....

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Hat einer zufällig Bilder von euch????

Wir stehen nämlich gerade vor der gleichen Herausforderung, allerdings noch etwas schlechter bestückt :-D

PX Motor in GS3

Kein original Stoßdämpfer vorhanden, keine Stoßdämpferaufnahme (oben) der GS3 vorhanden.

Nun wäre die geschickteste Lösung wohl ein PX Dämpfer aber wie??? Wäre super wenn jemand Bilder machen könnte.

PS: Zudem ist auf dem Motor der PX die Schwinge bereits verändert für den Breitreifenkit............ also Felge umdrehen haut ned wirklich hin.

Merci

Bearbeitet von Sprit
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keine Stoßdämpferaufnahme (oben) der GS3 vorhanden.

Gibt einen Adapter für teuer Geld....oder gab ihn mal....ich glaub der sqooter.com hier im Forum hat die verpingelt...

damit ließ sich dann normal ein PX Dämpfer verbauen...

Bearbeitet von dorkisbored
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Das wird ein Spaß, weil der Dämpfer ohnehin schon leicht schrägt sitzen wird. Mit gekürzter Motortraverse wird das nicht wirklich besser.

Ich freu mich auch schon drauf............ :-D

Aber jetzt mal schluss mit lustig, kann jemand noch ne Hilfestellung bieten, damit wir die GS3 schnell und vorallem gerade auf die Straße bringen????

Bearbeitet von Sprit
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Nimmste PX-Dämpfer, dann die angesprochene Verlängerung um ca. 50mm und gehst damit in die originale Aufnahme. Ich hab um den schrägen Dämpfer etwas gerader zu bekommen, die untere Lasche etwas versetzt.

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Ich freu mich auch schon drauf............ :-D

Aber jetzt mal schluss mit lustig, kann jemand noch ne Hilfestellung bieten, damit wir die GS3 schnell und vorallem gerade auf die Straße bringen????

Ich denke dass das doch zu schaffen sein müsste, so ein Ding zu bauen. Brauche nur ne Vorlage.

Also Spriti, deine T3 aufbocken Stoßdämpfer und Aufnahme raus und mir als Muster bringen.

Mach dann nur die Aufnahme, das Loch versetzt, dass dann der Silentgummi und der Stoßdämpfer der PX

verwendet werden können.

Das wird wirklich lustig. Bin gespannt ob das hinhaut. Aber ich denke schon.

Also Sprit, gib gas, sonst wird des beim Moatl nix mit Wien.

Bruno

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auch ned übel........

aber nachdem bei unserer GS3 die Originalaufnahme fehlt habe ich mir jetzt im schönen Austria einen bestellt..........sqooter.com

damit sollte zumindest dieses Problem behoben sein.

den hatte ich mir auch überlegt, mich aber dagegen entschieden, weil ich dachte, dass das vierkant meine rahmen geschädigt. is aber glaube ich eine gute lösung und die feder wird da auch net so schräg stehen!

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auch ned übel........

aber nachdem bei unserer GS3 die Originalaufnahme fehlt habe ich mir jetzt im schönen Austria einen bestellt..........sqooter.com

damit sollte zumindest dieses Problem behoben sein.

gibts ein bild vom Addaper ???

Wenn ja bitte Bilder... Erfahrungen...

Vielen Dank

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Hallo anbei mal ein paar bilder des Adapters, nachdem von sqooter ja eine Bildfreigabe vorliegt.

Erfahrungen habe ich allerdings noch nicht, da das Teil ja erst noch geliefert werden muß.

Nachdem eine Originalstossdämpferaufnahme auch 70,00 EUR kostet und diese ja mit Abwesenheit glänzt, war das mit Abstand die beste Alternative.

Bis wir selbst was ausgetüftelt und geschweisst hätten, hätte wir das minimum an Bier versoffen .............. naja fast.

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Hallo anbei mal ein paar bilder des Adapters, nachdem von sqooter ja eine Bildfreigabe vorliegt.

Erfahrungen habe ich allerdings noch nicht, da das Teil ja erst noch geliefert werden muß.

Nachdem eine Originalstossdämpferaufnahme auch 70,00 EUR kostet und diese ja mit Abwesenheit glänzt, war das mit Abstand die beste Alternative.

Bis wir selbst was ausgetüftelt und geschweisst hätten, hätte wir das minimum an Bier versoffen .............. naja fast.

Vielen Dank.

Das sieht ja echt ganz gut aus. Und stabil.

Nur die Ecken vom Kantrohr machen mir in der Tat ein wenig Sorgen... zwecks das Eckige ins Runde gedrückt.

Wie sieht das nach ner Weile Belastung auf den Rahmen aus...

Gibts da schon Erfahrungen?

Ansonsten bin ich begeistert :-D

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Über Erfahrungen (man muß ja schließlich erstmal damit gefahren sein) bzw. Erfahrungsberichte würde ich mich auch freuen..........

Wer hat das Teil schon in Betrieb und kann uns was erzählen????

Bearbeitet von Sprit
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Vielen Dank.

Das sieht ja echt ganz gut aus. Und stabil.

Nur die Ecken vom Kantrohr machen mir in der Tat ein wenig Sorgen... zwecks das Eckige ins Runde gedrückt.

Wie sieht das nach ner Weile Belastung auf den Rahmen aus...

Gibts da schon Erfahrungen?

Ansonsten bin ich begeistert :-D

Hallo!

Um die Ecken braucht man sich keine Sorgen machen.

Da gibt es in der GS eine Auflage innen wo der das Original-Teil sowieso aufliegt.

Ich leg noch einen Gummi bei (wie bei original)

Außerdem empfehle ich eine gerade Feder am Federbein, dann gehts noch etwas weiter nach außen.

Und österreichische Schweißer sind teuer.

ron

Bearbeitet von sqooter.com
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