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Geschrieben
Ich muss noch mal das Thema hervor holen. Ich habe heute mal zwei Felgenhälften vom Strahlen zurück bekommen und war etwas geschockt. Nachdem der alte Lack runter war, sahen die aus wie ein schweizer Käse

...

die gehen doch noch :-D

die hatten wohl mal ganz gut rost, aber ich hab schon deutlich schlimmeres gesehen. zur tatsächlichen festigkeit kann ich leider nix sagen. trotzdem würde ich die noch fahren. bei der vom 3. bild könnte man sich streiten, aber daß sich eine felge in diesem zustand durch reißen oder brechen verabschiedet hab ich noch nicht gehört.

Geschrieben

Wenn di jetzt vernünftig lackiert oder Beschichtet werden wird's gehen... wenn aber keine besonders seltene Felge ist würde ich in solchen Fällen (schon vorm strahlen) zu neuen Flegen greifen - gerade bei den Preisen.

und verkleiner' beim nächsten mal bitte die Bilder!

Geschrieben

Ich würde neue Reifen aufziehen und wenn die runter sind die Felgen mit entsorgen.

Wenn die nicht pulverbeschichtet werden, kann man lacken wie man will. Gammeln tun sie trotzdem.

grüße

Geschrieben

OK, besten Dank. Dann werd ich die noch ne Saison fahren und dann wohl entsorgen. Ob die nun besonders selten sind, weiß ich nicht. Ist halt ne original Piaggio Felge.

...

und verkleiner' beim nächsten mal bitte die Bilder!

Aye :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ordentlich Filler drauf, schleifen, Silberlack, Klarlack und die sind wieder gut. Meine sahen genau so schlimm aus, wenn nicht noch übler. Und jetzt wieder wie neu.

Wobei ehrlicherweise man sagen muss, dass es neue (non-original) Felgen für 14,95EUR gibt. Für 2 Felgen entsprechend 29,90?. zzgl. Arbeit kostet auch der Lack mindestens soviel. Daher, wenn es unbedingt original bleiben soll, aufarbeiten, sonst neu kaufen.

Grüße,

Florian

Bearbeitet von FlorianD
Geschrieben
ordentlich Filler drauf, schleifen, Silberlack, Klarlack und die sind wieder gut.

äh, hallo? das is innen. eventuell noch blattgoldbeschichten? :-D

außen sind die bestimmt ok, so wie ich meine felgen immer gesehen hab...

Geschrieben
...

29,90? zzgl Arbeit kostet auch der Lack mindestens.

...

:-D Woooas? 4,95 Eusen der Lack und vom Primer hatte ich noch ne Gratisprobe. Sehen jetzt wieder tip top aus.

Mal sehen, wie lange es hält. :-D

Mal eine andere Frage. Wie bekomm ich das Felgenband am schlausten auf die Felge? Ich stell mir das etwas kompliziert vor, da ich den Mantel ja vorm zusammenschrauben drauf ziehe. Also wie klappt das felgenhälftenübergreifend?? :-D

Gruß aus Bremen

Geschrieben
äh, hallo? das is innen. eventuell noch blattgoldbeschichten? :-D

außen sind die bestimmt ok, so wie ich meine felgen immer gesehen hab...

Meine sahen innen wesentlich schlimmer aus als aussen. Scheint also innen mehr Sorgfalt nötg zu sein, damit es nicht wieder rottet und auch glatt bleibt und nicht den Schlauch beschädigt. Ich habe nicht den billigsten Lack genommen, sondern guten aus dem Fachhandel. Und da der Frager ja innen und aussen gestrahlt hat, wird er auch innen und aussen lackieren müssen. Grundierung, Silbermetallic (gibts nicht als 2K) und 2K Klarlack ist der Aufbau bei meinem Felgen. Und das sollte halten.

Und toll aussehen tuts auch wieder. Freue mich schon aufs Zusammenbauen und Fahren.

Viele Grüße,

F

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    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
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