Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Häufige Reifenprobleme

eriks

Empfohlene Beiträge

Ich muss noch mal das Thema hervor holen. Ich habe heute mal zwei Felgenhälften vom Strahlen zurück bekommen und war etwas geschockt. Nachdem der alte Lack runter war, sahen die aus wie ein schweizer Käse

...

die gehen doch noch :-D

die hatten wohl mal ganz gut rost, aber ich hab schon deutlich schlimmeres gesehen. zur tatsächlichen festigkeit kann ich leider nix sagen. trotzdem würde ich die noch fahren. bei der vom 3. bild könnte man sich streiten, aber daß sich eine felge in diesem zustand durch reißen oder brechen verabschiedet hab ich noch nicht gehört.

Wenn di jetzt vernünftig lackiert oder Beschichtet werden wird's gehen... wenn aber keine besonders seltene Felge ist würde ich in solchen Fällen (schon vorm strahlen) zu neuen Flegen greifen - gerade bei den Preisen.

und verkleiner' beim nächsten mal bitte die Bilder!

OK, besten Dank. Dann werd ich die noch ne Saison fahren und dann wohl entsorgen. Ob die nun besonders selten sind, weiß ich nicht. Ist halt ne original Piaggio Felge.

...

und verkleiner' beim nächsten mal bitte die Bilder!

Aye :-D

• 3 Wochen später...

Hallo,

ordentlich Filler drauf, schleifen, Silberlack, Klarlack und die sind wieder gut. Meine sahen genau so schlimm aus, wenn nicht noch übler. Und jetzt wieder wie neu.

Wobei ehrlicherweise man sagen muss, dass es neue (non-original) Felgen für 14,95EUR gibt. Für 2 Felgen entsprechend 29,90?. zzgl. Arbeit kostet auch der Lack mindestens soviel. Daher, wenn es unbedingt original bleiben soll, aufarbeiten, sonst neu kaufen.

Grüße,

Florian

Bearbeitet von FlorianD

ordentlich Filler drauf, schleifen, Silberlack, Klarlack und die sind wieder gut.

äh, hallo? das is innen. eventuell noch blattgoldbeschichten? :-D

außen sind die bestimmt ok, so wie ich meine felgen immer gesehen hab...

...

29,90? zzgl Arbeit kostet auch der Lack mindestens.

...

:-D Woooas? 4,95 Eusen der Lack und vom Primer hatte ich noch ne Gratisprobe. Sehen jetzt wieder tip top aus.

Mal sehen, wie lange es hält. :-D

Mal eine andere Frage. Wie bekomm ich das Felgenband am schlausten auf die Felge? Ich stell mir das etwas kompliziert vor, da ich den Mantel ja vorm zusammenschrauben drauf ziehe. Also wie klappt das felgenhälftenübergreifend?? :-D

Gruß aus Bremen

äh, hallo? das is innen. eventuell noch blattgoldbeschichten? :-D

außen sind die bestimmt ok, so wie ich meine felgen immer gesehen hab...

Meine sahen innen wesentlich schlimmer aus als aussen. Scheint also innen mehr Sorgfalt nötg zu sein, damit es nicht wieder rottet und auch glatt bleibt und nicht den Schlauch beschädigt. Ich habe nicht den billigsten Lack genommen, sondern guten aus dem Fachhandel. Und da der Frager ja innen und aussen gestrahlt hat, wird er auch innen und aussen lackieren müssen. Grundierung, Silbermetallic (gibts nicht als 2K) und 2K Klarlack ist der Aufbau bei meinem Felgen. Und das sollte halten.

Und toll aussehen tuts auch wieder. Freue mich schon aufs Zusammenbauen und Fahren.

Viele Grüße,

F