Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rapidshare Auslastung und Uhrzeit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Moin, kennt sich wer mit den Auslastungszeiten von RS aus ? Wann haben die Server am wenigstens zu tun ?

Seit letztem Jahr im August hab ich mit der Downloadrate bei RS nur noch miese Erfahrungen. Rund um die Uhr! Das ging fast zeitgleich los, als Gulli.com quasi eingestampft wurde. Da auf die Server auch die Amis zugreifen is noch nicht mal nachts der Download schneller. Ich schätze mal, der Freeload soll damit mies gemacht werden und man soll sich einen Premium-Zugang kaufen. Bei nem Kumpel mit Premium-Zugang funktionierts super. Wiederum rund um die Uhr.

Geschrieben

Rapidshare ? Die gesharten Urlaubsfilme und Fotoarchive meiner Freunde rennen ganz gut übers Netz, wobei Ich aber auch Premium bin. Durchweg 1.9 MB/s . Zu keiner Tages- und Nachtzeit, egal wann Probleme gehabt. Als Freeuser würde ich pauschal den Abend und das WE als Engpass bezeichnen, wobei RS den Traffic steuern kann wie sie wollen.

Geschrieben

Wenn mich nicht alles täuscht habe ich mal gelesen das RS die Freeuser auf 50Kb (kann auch ein anderer Wert sein, weiß nicht mehr genau) die Sekunde drosselt um den Premium-Leuten überhaupt die Bandbreite zusichern zu können für die sie auch bezahlen...

Geschrieben
Rapidshare ? Die gesharten Urlaubsfilme und Fotoarchive meiner Freunde rennen ganz gut übers Netz...

Link ? :-D

nachts zwischen 0-13Uhr würd ich sagen, da läufts gut

Jones :-D

Stimmt, ging gestern nach halb 1 oder so bis auf ~200kb/s. schade dass es an wochenden nachts nicht auch so schnell ist.

Geschrieben

das system ist eine reine abzocke. Die User, die mal alle 2-3 Wochen ein Filmchen am Freitagabend schnell downloaden wollen, werden gezwungen einen prem. account zu kaufen, obwohl sie den überhaupt nicht gescheit nutzen. Pay.by-use als Punktekarten gibts nicht und die anderen anbieter machen das genauso... :-D

Geschrieben

Die Server der andern Anbieter werde allerdings auch bei weitem nicht so unterstützt wie RS. Content liegt nunmal fast nur da. Falls es wirklich mal dazu kommen sollte das viele User RS meiden und einen anderen Anbieter unterstützen bin ich mir sicher das dessen Infrastruktur zusammenknickt. Das die Preismodelle sich schnell ändern können sei nur nebenbi erwähnt.

Geschrieben

Unbedingt mal ausprobieren: Jdownloader

Ist ein Download-Manager für Rapidshare und andere Anbieter, der, den passenden Router vorausgesetzt, auch eine neue Verbindung herstellt und man somit eine neue IP bekommt. So kann man das Downloadlimit umgehen und muß nicht manuell neu verbinden. Der Download ist zwar nicht so schnell, man braucht aber nicht ewig zu warten bis man wieder downloaden kann sondern kopiert einfach die entsprechenden Links rein und den Rest macht das Programm.

Geschrieben

JDownloadr ist perfekt für die .dlc . Reconnect klappt auch, nichtsdestotrotz ist ohne Premium Account die Nutzung größerr Datenmengen witzlos.

Geschrieben
JDownloadr ist perfekt für die .dlc . Reconnect klappt auch, nichtsdestotrotz ist ohne Premium Account die Nutzung größerr Datenmengen witzlos.

ansonsten empfiehlt sich noch der RSD (Rapidshare Downloader).

Könnte man sich zu einer gemeinschaft zusammenschließen (3-5 leute) und sich einen account einfach teilen?

Geschrieben
Könnte man sich zu einer gemeinschaft zusammenschließen (3-5 leute) und sich einen account einfach teilen?

da wirste als Free-User mehr Erfolg haben.

Als Prem-User kannste am Tag max. 2,6GB laden!

teilen is auch schlecht, es kann max. 1 User gleichzeitig laden, sonst wird der Acc vorübergehend gespeert!

ich hab nen Prem Acc, wird aber selten bis garnicht genutzt :-D

das system ist eine reine abzocke. Die User, die mal alle 2-3 Wochen ein Filmchen am Freitagabend schnell downloaden wollen, werden gezwungen einen prem. account zu kaufen, obwohl sie den überhaupt nicht gescheit nutzen. Pay.by-use als Punktekarten gibts nicht und die anderen anbieter machen das genauso...

du bist mir einer, nix zahlen und dann auch noch meckern :-D

Geschrieben

so siehts aus..nix zahlen und meckern... das mit den 2.6 GB ...früher waren es ja 5GB täglich die man bis auf 25GB anschwellen lassen konnte... Schwamm drüber, ich habe mir vor 2 Wochen für 9.99 Oisen 100GB Traffic gaykauft und in 7 Tagen durch die Leitung gebraten (mein Kumpel war 3 Monate in Uruguay, der hat gefilmt..sagenhaft) . Habe für den Rest des Jahres ausgesorgt.

Geschrieben
du bist mir einer, nix zahlen und dann auch noch meckern :-D

Als Schüler mit einer Vespa hat man die Knete nicht so locker, auch wenn man aus dem Speckgürtel Münchens kommt...

Das Schlimme ist einfach, dass Wochenend-User keinen akzeptablen Tarif bekommen und auch das kostenlose Downloaden nicht sonderlich gut klappt.

Das die den Trafic reduzieren finde ich absolut nachvollziehbar, die Tariffe hingegen nicht...

Geschrieben
Als Schüler mit einer Vespa hat man die Knete nicht so locker, auch wenn man aus dem Speckgürtel Münchens kommt...

Das Schlimme ist einfach, dass Wochenend-User keinen akzeptablen Tarif bekommen und auch das kostenlose Downloaden nicht sonderlich gut klappt.

Das die den Trafic reduzieren finde ich absolut nachvollziehbar, die Tariffe hingegen nicht...

Alter, mir kommen die Tränen : 30 Tage 6.99 Euro / 2.6 GB an einem Tag sind nach Adam Riese 78 GB. 78 GB für 6.99 Euro, also dem Gegenwert von nem BigMac Menü bei McDonalds... ungefähr ne halbe Tankfüllung von Deiner Smallframe - wahrscheinlich kannste im Sommer auch kein Roller fahren weil Du mit dem Benzin haushalten musst. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wie sieht das mit den 2,6 GB aus? wenn die aufgebraucht sind, hat man dann doch lediglich ne dünne Leitung oder und kann viele DL nebeneinander laufen lassen ? Dann ist es doch voll Wurst wegen der niedrigen Rate, einfach über Nacht laufen lassen und fertig oder wird´s anders geregelt. So ganz Abzocke is es ja nicht, aber die Preis/Leistungsgestaltung ist recht beschissen.

Reconnecter für die Fritzbox ist auch toll.

Arti rück nu raus die Bilders von die Badenixen in hoffentlich knapper kostümage :-D

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben

bin auch Schüler, allerdings bezahl ich auch nichts für den Prem Acc :-D