Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry für die dumme Frage, aber........!

Habe mir hier jetzt einen Wolf gesucht und nichts plausibles gefunden. Ich suche eine Lösung und kein Studium der Elektrotechnik.

Hoffe auf eine einfache Anwort.

Folgende Situation: VBB mit orginal oder SSC Conversion Kabelbaum----habe beides, was soll ich nehmen?

Habe folgende Spannungsregler zur Auswahl:# 3poliger Spannungsregler GGM

# 5poliger Spannungsregler AAB+MG

# 5poliger Spannungsregler GGB+CM

Habe eine 7polige Lichtmaschine PX Alt

Habe den Bremslichtschalter und den Lichtschalter den man braucht(Schließer)

Würde gerne eine Batterie verwenden, da ich eh Elestart Motoren habe und die dann halt über Schalter/Relais auch ansteuern kann

Also hier die Frage: Welchen Spannungsregeler

Welchen Kabelbaum?

Welche Kabelfarbe von der LiMa kommend, schließe ich wo an?( Die, die zur CDI/Blackbox führen, mal ausgenommen)

Welche dann zur Batterie?

Welchen Spannungsregler?

Ich weiß, hier steht es bestimmt irgendwo, aber ich bin da nirgends durch gestiegen. Bei T5.org habe ich auch geschaut. Die reden aber da immer nur von 5 Poligen LiMa`s

Also bitte keine ewigen hinweise auf die Suchfunktion usw, sondern einfach nur eine oder mehrere Lösungen

Ich wäre ja sooooooooooooooooooooo DANKBAR :-D

Geschrieben
Sorry für die dumme Frage, aber........!

Habe mir hier jetzt einen Wolf gesucht und nichts plausibles gefunden. Ich suche eine Lösung und kein Studium der Elektrotechnik.

Hoffe auf eine einfache Anwort.

Folgende Situation: VBB mit orginal oder SSC Conversion Kabelbaum----habe beides, was soll ich nehmen?

Habe folgende Spannungsregler zur Auswahl:# 3poliger Spannungsregler GGM

# 5poliger Spannungsregler AAB+MG

# 5poliger Spannungsregler GGB+CM

Habe den Bremslichtschalter und den Lichtschalter den man braucht(Schließer)

Würde gerne eine Batterie verwenden, da ich eh Elestart Motoren habe und die dann halt über Schalter/Relais auch ansteuern kann

Also hier die Frage: Welchen Spannungsregeler

Welchen Kabelbaum?

Welche Kabelfarbe von der LiMa kommend, schließe ich wo an?( Die, die zur CDI/Blackbox führen, mal ausgenommen)

Welche dann zur Batterie?

Welchen Spannungsregler?

Ich weiß, hier steht es bestimmt irgendwo, aber ich bin da nirgends durch gestiegen. Bei T5.org habe ich auch geschaut. Die reden aber da immer nur von 5 Poligen LiMa`s

Also bitte keine ewigen hinweise auf die Suchfunktion usw, sondern einfach nur eine oder mehrere Lösungen

Ich wäre ja sooooooooooooooooooooo DANKBAR :-D

Hi!

Erstmal wäre interessant welche Zündgrundplatte Du hast.

Bei einer 5 poligen ist das eigentlich recht einfach. Bei einer 7 poligen würde ich die gegen eine 5 polige hier im Forum tauschen. Hab ich auch so gemacht.

Von der ZGP

Blau geht an Deinen Regler GGB+CM und zwar an eines der GG. B+ müsste an die Batterie.

Geschrieben

Wollte diese eigentlich auch behalten,denn der Motor ist (ob man es glaubt oder Nicht) ein nagelneuer PX Motor der vor ca 13 Jahren aus Nagelneuen Orginalteilen komplett neu gebaut wurde und seid dem in einem trockenen Regal geschlummert hat. Dem entsprechend ist auch die komplette Zündung neu.

Deswegen wollte ich eigentlich nicht gegen was gebrauchtes tauschen.

Bis auf die Simmeringe habe ich da nichts getauscht, da der Motor noch0 KM hat

Geschrieben

Wollte diese eigentlich auch behalten,denn der Motor ist (ob man es glaubt oder Nicht) ein nagelneuer PX Motor der vor ca 13 Jahren aus Nagelneuen Orginalteilen komplett neu gebaut wurde und seid dem in einem trockenen Regal geschlummert hat. Dem entsprechend ist auch die komplette Zündung neu.

Deswegen wollte ich eigentlich nicht gegen was gebrauchtes tauschen.

Bis auf die Simmeringe habe ich da nichts getauscht, da der Motor noch0 KM hat

Wenn Du, wie ich auch ein Elektrik Vollpfosten bist, wirste mit der 7 poligen ZGP nicht glücklich. Wenn Du keine gebrauchte ZGP haben möchtest, dann leiste Dir doch eine neue. Da Du eh in einen brandneuen Motor investiert hast, wird das dann auch nicht ins Gewicht fallen.

Bei meinem VBB Neuaufbau mit PX Motor hab ich mir einen Kabelbaum komplett selbst geschnitzt. War überhaupt kein Problem, wenn man sich mal durch die T4 Seite gelesen hat. Mit der 7 poligen hab ich aber leider keine Ahnung wie das gehen soll. Sorry!

Geschrieben

Den Motor habe ich jemandem für ganz schmales Geld abgekauft. Hm werde einfach mal schauen, ob ich nicht doch noch eine andere Zümdung habe und es sonst einfach mal versuchen. Mehr als in Flammen aufgehen kann die Kabelage ja nicht. :-D

Geschrieben

hab gestern Abend eine 5 polige so umgestrickt das sie mit einem PX alt Motor läuft.

Anleitung unter vespa-T5.org herunter geladen.

Man braucht dafür den GGb+CM Regler