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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Peter aus CZ hat mal wieder geschrieben. Hier seine Mail:

Hallo

ich Verkaufe Veteran Anhängern hinter Roller. Rarität, past auf jede Roller oder verschiedene Motorrad . Alles ist auf meine Seiten. Ich bin aus Tschechei. Ist moeglich schicken per Post. Preis ist 300 Euro pro Stück. 2 und Mehr Stück 290 euro pro Stück. Meine Seiten sind http://mujweb.cz/www/plvetcom/

Viele Grüsse.

Peter

Ein Bild:

cz_anh.jpg

Wollten nicht mal einige Leute sowas haben?

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

ist echt klasse so ein teil...mhh..wie sieht das mit TÜV bei uns aus??

wie schnell darf ich damit in Dt. auf der AB fahren??

hat da einer erfahrung damit?

Geschrieben

ja wegen TÜV wäre nicht schlecht...

aber echt nur 60km/h??

keine AB??

dachte mit einem einspuhrhänger geht mehr....?? :-D

in der czech. beschreibung steht was von 70.....

auch zu wenig...100 muss doch erlaubt sein,oder?

na ja..viel zuladung hat das teil eh nicht...

aber interessant...

Geschrieben

wenn ich das teil zugelassen bekomme u. ich schneller als 60 fahren darf überlege ich mir einen kauf !!

wer dann auch noch intresse hat,könnten wir ja die teile auf einmal bestellen bzw. abholen..wird dann billiger...

Tom

Geschrieben

Mehr als sechzig ist definitiv nicht drin, auch auf der Autobahn nicht!

Also lt. Gesetzeslage darf man zwar mit Motorrad und Hänger auf die AB, ist aber dazu gezwungen sein Leben auf's Spiel zu setzen. Oder seinen Führerschein.

Ich würd's möglichst vermeiden, damit auf die Bahn zu gehen.

Gruß Dirk

Geschrieben

Hallo,

Hab selbst eine Pav40 und hab das Ding mal hinten der VB150 zu einem scooterrun gefahren..... Da war meine ganze campingoutfit drin....

Na, das war ja wheelie, wheelie und nochmal wheelie :heul: :heul:

Das vorder Rad war in einen sehr, sehr leicht.... und das macht nicht richtig spass bei 80 Sachen...

Ich mach der Pav jetzt in Ordnung fur hinten meine Maicoletta Roller, das soll unbedingt besser gehen.

Auf Typenschild der Pav steht ubrigens das mann damit nie schneller als 60km/st fahren darf...

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
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