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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Manche werde es zwar nicht verstehen, aber ich höre mit dem 2Rad fahren auf.

Ich hatte vor einigen Jahren einen schweren Unfall und habe deswegen noch immer Probleme. Da sich mein Körper wieder heftig meldet, werde ich Motoräder in zukunft meiden!

Werde aber weiterhin auf Rollertreffen präsent sein! Den Spass lasse ich mir nicht entgehen!

Meine Lambretta:

Jet200SX (Kilometerstand 8.431) Baujahr 75, Keine Blinker eingetragen!

Technische Daten:

TS1, 32 Mikuni, PM 28 Auspuff. MB-Stutzen, verstärkte GP Welle mit besseren Pleullager. 4 Scheiben Kupplung (die hat maximal 500 kilometer runter, wurde neu eingebaut)

mit den Doppelfedern. Indische 12V Zündung. SX200 Getriebe.

Der TS1 hat ca. 2.000-2.500 Kilometer runter.

Motor wurde 2002 komplett neu aufgebaut.

Originalteile sind komplett vorhanden. Zündung, Zylinderkit, Welle, Gasers, Auspuff,...!

Diverse Ersatzteile sind bei dem Roller dabei. Auch alle Spezialwerkzeuge, die für eine Lambretta notwendig sind. Habe sogar noch ein Englisches Repair Manual.

Lack ist noch original. Somit sind Alltagsspuren sichtbar. Fahrzeug stand aber lange Jahre immer in der Garage. Darum auch der geringe Kilometerstand!

VB: 2.200 Euro

Fahrzeug steht zZ in Wien/Österreich

Schickt mir bitte gleich ein Mail. Ich will keine vollgemüllte PM-Box!

Danke

Jolly

Geschrieben

ich glaub ich steig in den zug und fahr nach wien um dich wachzurütteln!!! :veryangry:

lambretta verkaufen, so ein blödsinn! verkauf deinen jeep, der ist sicher unbequem.

:veryangry: :veryangry:

Geschrieben

ich kenne dich ja nicht, aber wie kannst du nur deine lambretta verkaufen????

ich schwöre dir, du ärgerst dich dann in nem halben jahr tot!

mein tipp: wenn du nicht mehr mit fahren willst, dann stell sie dir doch ins wohnzimmer, aber niemals nie verkaufen!

Geschrieben (bearbeitet)

kollektiv nicht kaufen....dann muss er se behalten und freut sich in einem

halben Jahr :haeh:

Jollm, so einfach machen wir dir das aussteigen nicht!

Bearbeitet von KCR
Geschrieben

also ich kann sowieso jedem anraten das ding nicht zu kaufen: was nicht durchgerostet ist, das ist verbeult und verbogen. der motor läuft - wenn er denn einmal läuft - keine 60km/h. :-D

p.s.: farbe ist neongelb mit pinken streifen und neongrünen punkten :puke:

Geschrieben

jaja is ja schon gut,.....

ich will ja auch nicht von den treffen fernbleiben,... da wird sich wenig ändern.

mir ist diese lösung so lieber, dann muß ich nicht immer mit schweren herzens an den roller vorbeigehen, wenn ich ihn schon nichtmehr betreiben kann(will).

anyway, cya jolly

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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