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Geschrieben (bearbeitet)

Aaaaalso hab mich heute nochmal an die Elektrik gemacht und irgendwie will sie noch nicht so richtig.

Vespatronic ist verbaut, läuft schön, hupt, macht licht, zündet rund und sauber. Alles prima.

So wenn ich aber jetzt blinke, blinkt mein Licht(vorne) und hinten abwechselnd mit, bei etwas höherer Drehzahl(2000 ca.) verschwindet dieses Phänomen aber komischer Weise.

Ist das völlig normal? Masseprobleme schließ ich aus, hab jedes Kabel kontrolliert, da hat nirgendwo was Kontakt(schön isoliert) und alle Kontakte sind korrosionsfrei.

Ich mach mir ein wenig Sorgen, dass der TÜV-Mann da etwas meckern wird, oder kann ich das ohne weiteres so lassen?

Grüße,

Falk

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Dem Tüv-Mann kannste ja sagen, dass die Zündung insgesamt mehr Leistung bringt als das Original (vorausgesetzt du wolltest die Zündung überhaupt erwähnen).

Ich weis jetzt nicht sicher ob Licht- und Batterieplus bei der Vespatronic aus der gleichen Spule gespeist werden.

Gibt es nur eine Spule für alle Verbraucher, dann ists normal, dass es mitblinkt würd ich sagen.

Bei mir wird vermutlich eh ne Batterie nachgerüstet aber vorher hats auch mitgeblinkt.

Geschrieben

Hi Henning:

Ok, ja dann werd ich das wohl alles so lassen.

Wirklich stören tuts ja auch nicht, ausser halt an der Ampel wenn man den blinker drin hat.

Danke für die Antwort!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich mutmaße mal, dass das bei jeder vespa-zündung so ist. zumindest hab' ich das auch bei meiner PK zündung, dass im leerlauf die lichtleistung absinkt, wenn die blinker leuchten. bei erhöhter drehzahl und somit voller leistung der lima ist dann alles ok.

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