Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin.

Hab da mal ne Frage... :-D bin letzten Monat umgezogen und hab auch (fast) pünktlich meinen Anschluss bei der Versatel bekommen, welcher Tadellos funktionierte. Diesen hab ich quasi von der alten Wohnung in die neue mitgenommen (DSL 4000/Telefonflatrate).

Nun hab ich Mitte Februar DSL 16000/Telefonflat usw. bestellt. Kurz darauf eine Auftragsbestätigung an die neue Adresse geschickt bekommen und einen Brief, wo mir der Wechsel zum 03.03.2009 zwischen 08-12Uhr zugesichert wurde, also alles gut, alles an die neue Adresse.

Bis dahin alles Problemlos. Nun kann ich aber seid heute ab 12Uhr weder telefonieren noch ist meine Internetverbindung schneller (Ja, ins Internet komme ich). Ich hab eine Geschwindigkeit, wie sie für DSL 2000 gut wäre. Wenn ich meine Festnetztelefonnummer anrufe, kommt dann sowas wie "Diese Telefonnummer ist zur Zeit nicht vergeben" !!?

Ein Anruf bei der Servicehotline kostet über Handy richtig Kohle. Hab schon etwas über 20(!!) € übers Handy ausgegeben, innerhalb 20 Minuten, in der ich 3x weitergeleitet wurde. Dann bin ich rausgeflogen... Gebracht hat mir das nichts; ich glaube da sitzen nur unfähige Leute... "Ich hab hier noch dieundie Adresse, und die hier auch noch..."- "Wo wohnen sie denn jetzt?" !!!?? Ich glaube, die wollen mich fahren!! Nun will ich da nicht mehr anrufen, wird mir ja warscheinlich eh nicht erstattet...

Eine Mail an die Problem-Emailadresse wurde bestätigt, aber bis jetzt keine Rückmeldung oder Besserung des Problemes. Ich könnt :-D ...

Mich würde jetzt mal interessieren, was ich nun als Kunde machen kann. Kann ich, nach Ablauf einer gewissen Zeit, fristlos kündigen? Versatel ist (momentan) ja wohl nicht in der Lage, mit einen funktionsfähigen Internetanschluss/mit Telefon zu liefern. Oder hab ich jetzt durch Tarifwechsel ja 2 weitere Jahre am Hals, die nur mit langwierigen Briefwechsel, o.ä. zum erwünschten, schnellen Anschluß führen. Ich will diesen Anschluss ja, aber er soll auch laufen...

Sorry, wurd etwas lang, aber ich hab echt Hals auf den Verein....

Bearbeitet von Gnau_So
Geschrieben (bearbeitet)
Moin moin.

Hab da mal ne Frage... :-D bin letzten Monat umgezogen und hab auch (fast) pünktlich meinen Anschluss bei der Versatel bekommen, welcher Tadellos funktionierte. Diesen hab ich quasi von der alten Wohnung in die neue mitgenommen (DSL 4000/Telefonflatrate).

Nun hab ich Mitte Februar DSL 16000/Telefonflat usw. bestellt. Kurz darauf eine Auftragsbestätigung an die neue Adresse geschickt bekommen und einen Brief, wo mir der Wechsel zum 03.03.2009 zwischen 08-12Uhr zugesichert wurde, also alles gut, alles an die neue Adresse.

Bis dahin alles Problemlos. Nun kann ich aber seid heute ab 12Uhr weder telefonieren noch ist meine Internetverbindung schneller (Ja, ins Internet komme ich). Ich hab eine Geschwindigkeit, wie sie für DSL 2000 gut wäre. Wenn ich meine Festnetztelefonnummer anrufe, kommt dann sowas wie "Diese Telefonnummer ist zur Zeit nicht vergeben" !!?

Ein Anruf bei der Servicehotline kostet über Handy richtig Kohle. Hab schon etwas über 20(!!) ? übers Handy ausgegeben, innerhalb 20 Minute, in der ich 3x weitergeleitet wurde. Dann bin ich rausgeflogen... Gebracht hat mir das nichts; ich glaube da sitzen nur unfähige Leute... "Ich hab hier noch dieundie Adresse, und die hier auch noch..."- "Wo wohnen sie denn jetzt?" !!!?? Ich glaube, die wollen mich fahren!! Nun will ich da nicht mehr anrufen, wird mir ja warscheinlich eh nicht erstattet...

Eine Mail an die Problem-Emailadresse wurde bestätigt, aber bis jetzt keine Rückmeldung oder Besserung des Problemes. Ich könnt :-D ...

Mich würde jetzt mal interessieren, was ich nun als Kunde machen kann. Kann ich, nach Ablauf einer gewissen Zeit, fristlos kündigen? Versatel ist (momentan) ja wohl nicht in der Lage, mit einen funtionsfähigen Internetanschluss/mit Telefon zu liefern. Oder hab ich jetzt durch Tarifwechsel ja 2 weitere Jahre am Hals, die nur mit langwierigen Briefwechsel, o.ä. zum erwünschten, schnellen Anschluß führen. Ich will diesen Anschluss ja, aber er soll auch laufen...

Sorry, wurd etwas lang, aber ich hab echt Hals auf den Verein....

Donnerwetter kann ich da nur sagen, warum telefonierst du mit denen? Hast die doch mehrfach innerhalb der Stadt. Einmal am Nordermarkt oder, was ich dir rate, gehe zur Nordstrasse und befrage die zum Nulltarif.

Kündigen kannst du nicht, ausser sie können dir garnichts bereitstellen. Und wenn sie dir für heute 8-12 Uhr einen Termin gegeben haben, muss es nicht heissen, dass sie es auch schaffen.

Also ab in die Nordstrasse und Besserung verlangen. Desweiteren würde ich ihnen einen Einzelverbindungsnachweis mit den Kosten für die Hotline deiner Handyrechnung zufaxen und um Verrechnung bitten! Ging bei mir problemlos!

Edith fügt hinzu:

Es hört sich vielleicht widersprüchlich an, wenn ich dir rate persönlich mit denen zu sprechen und dann komme mit dem Einfordern der Telefonkosten. Ich bin bei diesem Verein seit es noch KomTel war und habe die selben Fehler gemacht. Heute habe ich leider sehr oft für andere Teilnehmer mit denen zu tun und da geht es leider zeitlich nicht immer dort aufzuschlagen.

Bearbeitet von brianjones71
Geschrieben (bearbeitet)

Es sollte ja 14Ct/min kosten, mit dem Handy etwas mehr... Hab mich selber erschrocken, was dann daraus wurde. Hatte nicht damit gerechnet. :-D

Aber da es leider ein Prepaid-Handy ist gibt es keinen Verbindungsnachweis... (glaub ich, muss nachmal nachsehen)

Naja, ich werde morgen da wohl mal antreten, im Laden. Mal sehen, ob da kompetentere Leute sitzen, als an der Hotline.

Was mich am meisten gestört hatte, war,dass niemand von der Service-Hotline bereit war, mich zurück zurufen. Als Geschäftskunde kann ich schön meine Handynummer und gewünschte Zeit auf der Webseite angeben, und die rufen dann zurück, bringen warscheinlich Kuchen, Kaffee.... Als Geschäftskunde aber nur...

Edith 1: Hab gerade nachgeschaut, gibt doch einen Einzelverbindungsnachweis für meine Karte. :-D

Nochmal Edith: Bin auch schon zu KomTel-Zeiten Kunde und bisher eigentlich immer zufrieden.

Bearbeitet von Gnau_So
Geschrieben

In der Hotline warten nur Quereinsteiger aus dem Schlachter- oder Bäckerhandwerk auf dich. Die werden leider darauf geschult dich für doof darzustellen und dich möglichst lange in der Leitung zu halten.

:-D

Geschrieben

Hier noch was von meiner Kunden-Login Seite:

Status Ihres Auftrags

- aktueller Schritt

-- Ihr endgültiger Anschlusstermin

Sie erhalten die Auftragsbestätigung von uns. Darin wird Ihnen der 01.03.2006 als endgültiger Anschlusstermin genannt.Wir bitten Sie, an diesem Tag in der Zeit von 8:00 Uhr - 12:00 Uhr als Ansprechpartner vor Ort zu sein, da ein Techniker der Deutschen Telekom AG Zugang zu Ihrem Anschluss benötigt.

Werd ich wohl nicht schaffen...