Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tourentauglich?


Empfohlene Beiträge

Hi!

Möcht im Sommer (ich freu mich schon SOOOOO!!! :-D ) mit meiner PK 50 S mal so ein bißchen durch Ö. düsen.

Hab halt einen 75er Polini drin, einen 16er Gaser und Sito Auspuff (geht so 65-70, also 55-60 reisegeschwindigkeit sind drin). Ist jetzt sicher nicht so die tolle Touren Kombi., aber kann ich mit dem Zeugs auch so halbwegs ausdauernd fahren??

Würde eh jede Stunde eine Pause machen, zwecks Kühlung!

Was meint ihr dazu??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir nicht so ganz sicher wegen Vollgasfest und so. Mir hats schon 2x den Kolben geputzt (nach dem Einfahren. Beide Male hats die Bolzensicherungsringe durchgefetzt, weiß nicht wieso- ordnungsgemäß mit Seegeringzangl eingebaut!)

Das mit dem Vergaser hab ich mir auch schon überlegt. Werd ich auf jeden Fall vorher gegen einen 19 tauschen.

Vielen Dank an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon gehört?

Hallo,

hier also mal (wieder) der Versuch einen regelmäßigen Chat zu Starten.

Eingeladen sind alle Die die Probleme mit ihren Vespas haben und solche die mit ihren wissen helfen können.

Leute die nur Quatschen wollen mögen sich eine andere Termin aussuchen.

Ich dachte mir das wir als erstes mal ein offenen Chat ohne festes Thema nehmen.

Später (je nach beteiligung) könnte man feste Themen machen ( Vergaser, Smallframes usw.)

Also am 10.02.03 um 2000 im Notfallchat offenes Thema!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxlV50: die PK 50 S hat ganz fix 12V!! Zumindest ist das bei denen die ich bis jetzt gehabt hab (und auch immer noch hab)so gewesen.

Das sind die mit den Blinkern.

Es gibt auch die vespa PK 50, die schaut genau aus wie die PK 50 S(!) hat allerdings keine Blinker und die sollte 6 V haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit so einem würd ich Anschlag Vollgas überallhin fahren (wenn ich soviel Zeit hätte :-D )

Natürlich alle Fehlerquellen ausschließen, richtig bedüst, richtige Kerze, Kontaktabstand, Zylinderhaube drauf (solls ja geben...) Zündzeitpunkt... und die richtigen Bolzensicherungsringe sorfältig eingebaut und kontrolliert, ist der Sitz ausgeschlagen oder beschädigt kanns natürlich immer wieder passieren, besser Ersatzkolben (mit-) nehmen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne PK 50 S mit Blinkern hat 12V! Hat ja auch Hupe, Bremslicht, Fernlicht und so!

Ne normale PK 50 hat keine Blinker und 6V!

Jetzt bin ich aber total durcheinander mit dem S, den ne PK 50 S ohne Blinker?! :haeh: Hat dann wohl 6V nehm ich an (Wenns die überhaubt gibt, pk50s ohne B. :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Fahrgestellnr. hast du?? Ist deine Baujahr 88?

Hab grad beim vespa-archiv geschaut. 1988 ham sie auch eine Serie in D. gebaut, vielleicht daß die 6 V mit Blinkern hat..?!?

Vespa PK 50 1982 - 1986 V5X1T 1101 bis 17202 -

Vespa PK 50 (D) 1988 - 1988 V5X1T 17203 bis 17512 -

Vespa PK 50 S 1982 - 1986 V5X2T 1101 bis 221578

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt schon drei mal mit der Vespa von München aus nach Italien und natürlich wieder zurück gefahren. Das erste mal hatte ich einen 75 und das zweite mal einen 85, ansonsten waren immer 75 dabei. Wenn du eine kontaktlose Zündung hast, ist das kein Problem. Alle anderen Schwierigkeiten kann man im Vorfeld ausschalten, wenn man den Roller gut einstellt.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kanister kannst dir meiner Meinung nach auch sparen. Viel öfter als 2 mal am Tag wirst du eh nicht tanken und das Tankstellennetz in Österreich ist dicht genug. Vor Pässen solltest du halt mal schauen wie weit du noch kommst.

Ich weiß nicht ob du Getriebeöl oder Zweitaktöl meinst, ich würde beides mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information