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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Möcht im Sommer (ich freu mich schon SOOOOO!!! :-D ) mit meiner PK 50 S mal so ein bißchen durch Ö. düsen.

Hab halt einen 75er Polini drin, einen 16er Gaser und Sito Auspuff (geht so 65-70, also 55-60 reisegeschwindigkeit sind drin). Ist jetzt sicher nicht so die tolle Touren Kombi., aber kann ich mit dem Zeugs auch so halbwegs ausdauernd fahren??

Würde eh jede Stunde eine Pause machen, zwecks Kühlung!

Was meint ihr dazu??

Geschrieben

bein normalen 75erPolini reicht der 16er Gaser, ab dem 75er Racing/F1 sollte ein 19er drauf.

und überhaupt - warum sollte es nicht halten ....

Geschrieben

War mir nicht so ganz sicher wegen Vollgasfest und so. Mir hats schon 2x den Kolben geputzt (nach dem Einfahren. Beide Male hats die Bolzensicherungsringe durchgefetzt, weiß nicht wieso- ordnungsgemäß mit Seegeringzangl eingebaut!)

Das mit dem Vergaser hab ich mir auch schon überlegt. Werd ich auf jeden Fall vorher gegen einen 19 tauschen.

Vielen Dank an alle!

Geschrieben

Jo, der normale 75er - auch der Polini - könnte in einem 19er a bisserl ertrinken.

16/16 reicht - einfach richtig bedüsenund dann klemmt nichts und gekühlt wird auch.

Geschrieben

Hatte auch mal ne Special mit 75er Polini (den normalen),

Proma Banane und 19er Vergaser.

Ging gut ab...... Hat alles gepasst.

Scheiß auf den Spritverbrauch. Der halbe Liter......!?!

Geschrieben

@ myfish

Du hast ne PK 50 S? ich auch! hast du die mit Blinker? Wenn ja mal ne Frage:

Was für ne Welle ist da original drin? Eigentlich die 19/20er oder!? Mit 12V Zündung, ne?! Hoffe du kannst mir das beantworten... :-D

Geschrieben

ALso das mit der Welle is eine gute Frage. Hab echt keinen Schimmer! Hab aber auch den Motor noch nicht aufgemacht.

Zündung is 12V.

Glaub die PK 50 (OHNE S, und ohne Blinker) hat 6 V Zündung, aber auch elektrisch.

Die PK 50 is auch die schönste PK!!

Geschrieben

schon gehört?

Hallo,

hier also mal (wieder) der Versuch einen regelmäßigen Chat zu Starten.

Eingeladen sind alle Die die Probleme mit ihren Vespas haben und solche die mit ihren wissen helfen können.

Leute die nur Quatschen wollen mögen sich eine andere Termin aussuchen.

Ich dachte mir das wir als erstes mal ein offenen Chat ohne festes Thema nehmen.

Später (je nach beteiligung) könnte man feste Themen machen ( Vergaser, Smallframes usw.)

Also am 10.02.03 um 2000 im Notfallchat offenes Thema!!

Geschrieben

@maxlV50: die PK 50 S hat ganz fix 12V!! Zumindest ist das bei denen die ich bis jetzt gehabt hab (und auch immer noch hab)so gewesen.

Das sind die mit den Blinkern.

Es gibt auch die vespa PK 50, die schaut genau aus wie die PK 50 S(!) hat allerdings keine Blinker und die sollte 6 V haben

Geschrieben

mit so einem würd ich Anschlag Vollgas überallhin fahren (wenn ich soviel Zeit hätte :-D )

Natürlich alle Fehlerquellen ausschließen, richtig bedüst, richtige Kerze, Kontaktabstand, Zylinderhaube drauf (solls ja geben...) Zündzeitpunkt... und die richtigen Bolzensicherungsringe sorfältig eingebaut und kontrolliert, ist der Sitz ausgeschlagen oder beschädigt kanns natürlich immer wieder passieren, besser Ersatzkolben (mit-) nehmen :-(

Geschrieben

Ne PK 50 S mit Blinkern hat 12V! Hat ja auch Hupe, Bremslicht, Fernlicht und so!

Ne normale PK 50 hat keine Blinker und 6V!

Jetzt bin ich aber total durcheinander mit dem S, den ne PK 50 S ohne Blinker?! :haeh: Hat dann wohl 6V nehm ich an (Wenns die überhaubt gibt, pk50s ohne B. :-D )

Geschrieben

Was für Fahrgestellnr. hast du?? Ist deine Baujahr 88?

Hab grad beim vespa-archiv geschaut. 1988 ham sie auch eine Serie in D. gebaut, vielleicht daß die 6 V mit Blinkern hat..?!?

Vespa PK 50 1982 - 1986 V5X1T 1101 bis 17202 -

Vespa PK 50 (D) 1988 - 1988 V5X1T 17203 bis 17512 -

Vespa PK 50 S 1982 - 1986 V5X2T 1101 bis 221578

Geschrieben

jaja, die pk 50 (ohne S), die hat 6 V und keine Blinker.

Doch scheinbar gibts auch eine PK 50 S(!) mit 6v und Blinker

Ach was solls, deswegen bleibt die Welt auch nicht stehn!

Geschrieben

ist ja auch egal jetzt :-(

Tyrostorman hat ne PK 50 S ohne, und ich eine mit Blinkern. Kann ja sein, das soll jetzt kein Kampf hier werden!

So denn... :-D

Geschrieben

Ich bin jetzt schon drei mal mit der Vespa von München aus nach Italien und natürlich wieder zurück gefahren. Das erste mal hatte ich einen 75 und das zweite mal einen 85, ansonsten waren immer 75 dabei. Wenn du eine kontaktlose Zündung hast, ist das kein Problem. Alle anderen Schwierigkeiten kann man im Vorfeld ausschalten, wenn man den Roller gut einstellt.

Michael

Geschrieben

Ja, ->zurück zum Thema

Ich werd halt diverses Werk- und Ersatzteilzeugs für den Notfall mitnehmen: -Gabelschlüssel für

Felgen/Schraubnippel,

-alle Züge,

-Öl,

-Kanister,

-event. Kolben,

-Ersatzrad,

-Zündkerze

-Ersatzbirnen

Noch Vorschläge?

Geschrieben

Den Kanister kannst dir meiner Meinung nach auch sparen. Viel öfter als 2 mal am Tag wirst du eh nicht tanken und das Tankstellennetz in Österreich ist dicht genug. Vor Pässen solltest du halt mal schauen wie weit du noch kommst.

Ich weiß nicht ob du Getriebeöl oder Zweitaktöl meinst, ich würde beides mitnehmen.

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    • Auf diesem Bild sieht es für mich so aus als würde der Flansch nicht weit genug am Stuzen sitzen. Bei meiner PB musst ich die Schweißhaht vom Flansch etwas ausschleifen, dadurch kommt der Krümmer auch weiter nach oben.  Ich fahre die PB auf 8" und sitze bei Bodenwellen eigentlich nur links auf, rechts noch nie. 
    • Hallo SwissV8   Cool eine Direktimport Ja ist schon so man kann auch ein Lebenlang etwas falsch machen   Hast du auch die Kanten der Kolbenringe auch gebrochen? Die sind bei mir extrem scharfkantig. Weiss eben nicht ob dann die Verdichtung darunter leiden würde wenn die Kanten nicht so scharf sind.   18.5 Bar ist mal ne Hausnummer Darf ich fragen wie du die Kompression genau gemessen hast. Habe zuhause auch noch ein Messgerät rumliegen aber noch nie gebraucht   Hmmm... Du hast ja auch die Mazzucchelli Welle verbaut. Weisst du noch ob der Pleuel poliert war. Weil bei der Racingwelle ist der poliert und bei der Ori-welle nicht sofern in Italien das nicht anders ist.   Gruss Dani
    • Nö, ging sich um ca. 3mm nicht aus. Selbst mit angepasster Position vom Schlitz.  Mit original Position wären es gut 6mm gewesen.  Egal, is schon alles erledigt und passt jetzt.  
    • Hab eine Lml 125 2t günstigst geschossen. Läuft, aber mau. Ist noch nicht zerlegt. Hab ich das richtig verstanden, die lml 125 sind membranmotoren mit si. D.h. jeder zylinder für 125px und membranwelle sollte passen. Korrekt? Empfehlungen? Dankeschön. 
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