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Geschrieben

@myfish: Welche Bolzensicherungsringe hast du denn eingebaut? Die Originalen (du hast geschrieben, dass du die mit dem Segeringzangl eingebaut hast)...

Dann glaub ich, dass dir 2 Kolben "gegangen" sind. Polini hat doch runde (im Profil)Drahtringe in "G"-Form, während Piaggio eckige Segeringe verwendet. Baust du nun die eckigen Piaggio Ringe in den Polinikolben ein (der hat runde Nuten für runde G-Clips) dann hüpfen die raus... Ist auch beim DR so oder Malossi.

Ich sprech natürlich jetzt von den 166/177ern; Aber schätz, dass die 75er nicht wirklich andere Systeme haben.

Geschrieben

@pop: ich misch mir mein Zeugs selber (wie das klingt :-D ), is billiger und qualitativ hochwertiger. daher nehm ich auch das Öl mit

@schurl: das mit den Ringen stimmt, die sind unterschiedlich, aber ich verbau immer nur die, die auch beim Kolben dabei sind (Also Polini zu Polini, original mit original)

Geschrieben

Noch mal Zur pkS zündung

Bis zu einen bestimten Baujahr hat man sie mit 6 V danach mit 12V produziert!!!!!

Mein koleg hatte z. B. eine mit blinker und 6V zündung

:-D:-(

Geschrieben

ich wollte damit nur darauf hinweisen, das ich auch ein Getriebeöl mitnehmen würde. Das Gemischöl halte ich für selbstverständlich.

Mir ist es halt einmal passiert, das mir auf Grund des Ölmangels eine Kupplung abgeraucht ist, seit dem habe ich auf Touren immer ein Getriebeöl dabei.

Geschrieben

@ pop: is vielleicht keine schlechte Idee, sicher is sicher, hast Recht

@maxlV50: kann sein, aber wenn dann nur 82, weil ich bis jetzt mehrere von 83 gehabt hab die 12V zündung haben

Geschrieben

@myfish: Warum hast dann ein Seegeringzangl gebraucht? Versteh ich nicht. Ich setz die immer mit einem Spitzzangl ein.

Kommst auch nach Salzburg?

Geschrieben

Zangl hat so eine Feder, welche die Zange zusammendrückt. Is also fein zum rausnehmen von den Ringen.

Nach Salzburg werd ich auch kommen. Weiß noch nicht genau die Route, werd aber auf alle Fälle mal über die Wachau fahren,dann am Mondsee und dort schlafen (bei ehemaligen Arbeitskollegen) dann übers Weißenbachtal nach Hallstatt (wieder übernachten bei Kollegen)

und dann weiß ich noch nicht.

Vielleicht nach Kufstein übers kleine deutsche Eck.

Hängt aber alles vom Wetter ab und davon ob meine 50er auch brav mitmacht

Geschrieben

Wennst wirklich nach Salzburg kommst, könnt ma zusammen ein Bierchen (auch einen Saft :-D ) trinken und a bisserl quatschen... wenn du willst. :-(

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    • Auf diesem Bild sieht es für mich so aus als würde der Flansch nicht weit genug am Stuzen sitzen. Bei meiner PB musst ich die Schweißhaht vom Flansch etwas ausschleifen, dadurch kommt der Krümmer auch weiter nach oben.  Ich fahre die PB auf 8" und sitze bei Bodenwellen eigentlich nur links auf, rechts noch nie. 
    • Hallo SwissV8   Cool eine Direktimport Ja ist schon so man kann auch ein Lebenlang etwas falsch machen   Hast du auch die Kanten der Kolbenringe auch gebrochen? Die sind bei mir extrem scharfkantig. Weiss eben nicht ob dann die Verdichtung darunter leiden würde wenn die Kanten nicht so scharf sind.   18.5 Bar ist mal ne Hausnummer Darf ich fragen wie du die Kompression genau gemessen hast. Habe zuhause auch noch ein Messgerät rumliegen aber noch nie gebraucht   Hmmm... Du hast ja auch die Mazzucchelli Welle verbaut. Weisst du noch ob der Pleuel poliert war. Weil bei der Racingwelle ist der poliert und bei der Ori-welle nicht sofern in Italien das nicht anders ist.   Gruss Dani
    • Nö, ging sich um ca. 3mm nicht aus. Selbst mit angepasster Position vom Schlitz.  Mit original Position wären es gut 6mm gewesen.  Egal, is schon alles erledigt und passt jetzt.  
    • Hab eine Lml 125 2t günstigst geschossen. Läuft, aber mau. Ist noch nicht zerlegt. Hab ich das richtig verstanden, die lml 125 sind membranmotoren mit si. D.h. jeder zylinder für 125px und membranwelle sollte passen. Korrekt? Empfehlungen? Dankeschön. 
    • Hy dolittle   Danke für die Rückmeldung. Also mein Gedanke war wenn ich mehr Öl im Gemisch habe das ja nicht alles verbrannt wird ich automatisch mehr schwarzen schmodder im ganzen System habe, oder ist dieser Ansatz falsch? Wäre für mich etwas unlogisch oder mache ich einen Denkfehler?   Ja die Klemme habe ich gegen eine gescheite ausgetauscht und auch das Flammenrohr ist ganz oben und der Schlitz nicht unterhalb vom Auslassstutzen.   Gruss Dani
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