Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@myfish: Welche Bolzensicherungsringe hast du denn eingebaut? Die Originalen (du hast geschrieben, dass du die mit dem Segeringzangl eingebaut hast)...

Dann glaub ich, dass dir 2 Kolben "gegangen" sind. Polini hat doch runde (im Profil)Drahtringe in "G"-Form, während Piaggio eckige Segeringe verwendet. Baust du nun die eckigen Piaggio Ringe in den Polinikolben ein (der hat runde Nuten für runde G-Clips) dann hüpfen die raus... Ist auch beim DR so oder Malossi.

Ich sprech natürlich jetzt von den 166/177ern; Aber schätz, dass die 75er nicht wirklich andere Systeme haben.

Geschrieben

@pop: ich misch mir mein Zeugs selber (wie das klingt :-D ), is billiger und qualitativ hochwertiger. daher nehm ich auch das Öl mit

@schurl: das mit den Ringen stimmt, die sind unterschiedlich, aber ich verbau immer nur die, die auch beim Kolben dabei sind (Also Polini zu Polini, original mit original)

Geschrieben

Noch mal Zur pkS zündung

Bis zu einen bestimten Baujahr hat man sie mit 6 V danach mit 12V produziert!!!!!

Mein koleg hatte z. B. eine mit blinker und 6V zündung

:-D:-(

Geschrieben

ich wollte damit nur darauf hinweisen, das ich auch ein Getriebeöl mitnehmen würde. Das Gemischöl halte ich für selbstverständlich.

Mir ist es halt einmal passiert, das mir auf Grund des Ölmangels eine Kupplung abgeraucht ist, seit dem habe ich auf Touren immer ein Getriebeöl dabei.

Geschrieben

@ pop: is vielleicht keine schlechte Idee, sicher is sicher, hast Recht

@maxlV50: kann sein, aber wenn dann nur 82, weil ich bis jetzt mehrere von 83 gehabt hab die 12V zündung haben

Geschrieben

@myfish: Warum hast dann ein Seegeringzangl gebraucht? Versteh ich nicht. Ich setz die immer mit einem Spitzzangl ein.

Kommst auch nach Salzburg?

Geschrieben

Zangl hat so eine Feder, welche die Zange zusammendrückt. Is also fein zum rausnehmen von den Ringen.

Nach Salzburg werd ich auch kommen. Weiß noch nicht genau die Route, werd aber auf alle Fälle mal über die Wachau fahren,dann am Mondsee und dort schlafen (bei ehemaligen Arbeitskollegen) dann übers Weißenbachtal nach Hallstatt (wieder übernachten bei Kollegen)

und dann weiß ich noch nicht.

Vielleicht nach Kufstein übers kleine deutsche Eck.

Hängt aber alles vom Wetter ab und davon ob meine 50er auch brav mitmacht

Geschrieben

Wennst wirklich nach Salzburg kommst, könnt ma zusammen ein Bierchen (auch einen Saft :-D ) trinken und a bisserl quatschen... wenn du willst. :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 200er ist eigentlich recht simpel - hier mal eine Bildergeschichte mit Bauerntechnik - der Trick mit der abgeschliffenen Mutter, die durch das Silentrohr passt, aber nicht durch die Beilagscheibe zwischen den Rohrenden:
    • Hi, verkaufe meine Sprint 150.  Zustand m.E. Top. Soweit ich das beurteilen kann O-Lack. Die Karre hat einen 177er Parmakit, 30er Mikuni Crimaz Scheibenbremse vorn und Crimaz Geberzylinder unterm Lenker. Bremst gut und hat einen cleanen Look. Sip Vape Zündung Motogadget m.Unit mit m.button, Verkabelung komplett neu Vorne und Hinten Sip-Dämpfer, vorne mit verkürzter Feder.  Streamline Sitzbank mit Alcantara und Scharnier, Custom Verriegelung Das Windschild ist Custom   Der Motor wurde vor 2 Jahren komplett gemacht, mit Kurbelwelle und Zylinder. Momentan ist die Batterie platt und Die Bremse schleift vorne irgendwo. Das würde ich noch richten und dann einmal neu TÜV bei bedarf. Zustand siehe Bilder. Wenn wer noch weitere Bilder oder Infos benötigt einfach fragen.   Standort 21521   VB € 6800,-      
    • Suche für meine Px 80 Lusso Bj 90   Eine intakte Orginal Kurbelwelle, Eine Orginale Kupplung und eine Sitzbank mit Griff. Dankeschön
    • Meine,91126 Schwabach, Versand DHL, Zahlung Paypal, gebraucht, funktioniert einwandfrei   Zündung VESPATRONIC für Vespa 125 GTR 2°/TS 2°/150 Sprint V 2°/Super 2°/200 Rally 2°/PX80-200/PE/Lusso/Cosa mit mmw Alu Lüfter  1690gr   Teile wie auf dem Foto   Preis mit Versand 225 Euro                 Malossi 221cc bearbeitet  (60HUB) 4630 km   top   Auslass Höhe ca45mm Auslassbreite ca 44mm 1mm Fudi 0,5kodi ca 190° /128-129° Kopf: 10,5:1   Kolben offen mit GS Ringe   Preis: 280Euro   Kurve: mit der Vespatronic RD350membran und dem Zylinder Vergasertest TMX35 KEIHIN35 PHB30  (Viperbox)                
    • ja, Lochrohr nur gesteckt. Das wird auf Dauer nicht halten -> so meine Erfahrungen Das Lochrohr deckt auch nur ca 20 cm ab im ESD. Da wäre noch massig Platz für mehr. Da hat sich einer wirklich Gedanken gemacht 🤔😆
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information