Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Plastikroller-Kaufberatung

micha2802

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich brauche mal ein paar Infos über Plasteroller für eine Kollegen. Der Roller ist für seinen Sohn und muß (zumindest laut Papiere) auf 25km gedrosselt sein. Außerdem soll er billig, haltbar und keine Baumarktroller sein. Am besten Speedfight 2. Preis unter 500Euronen...... Was gibbet denn da so zu beachten????

Danke

Micha

Bearbeitet von micha2802

Ganz schön mutig, sich mit so einem ekeligen Thema in die Walhalla des sauberen Scooterings reinzutrauen... :-D

Darf ich Dir, sozusagen von "Aussätziger" zu "Aussätzigem", die Seite www.scootertuning.de empfehlen? Dort gibt`s kompetente Tipps und Links.

So, und jetzt dürfen die Blechroller-Fans wieder auf das Thema "Plaste" draufdrücken (mal sehen, ob nicht der eine oder andere Spruch schonmal da war... :-D )

Moin zusammen,

ich brauche mal ein paar Infos über Plasteroller für eine Kollegen... :-D

Falsches Forum

:-D

...kauf ne PK25

oder

...kauf ne V25

oder

...kauf ne Zip25

kauf

...kauf ne Sfera25

oder ne

...DucatiMonster25

Bearbeitet von schlubbi

Meinste denn das dir hier irgendwer ne vernünftige Auskunft gibt (geben kann)??

Und gerade so ein 25 km/h Drosselgefährt trifft doch nicht den Nerv hier :-D

Also ich kenn mich da nicht aus in der Plastelandschaft, aber so ein Piaggio Zip oder so

sollte doch dafür zu bekommen sein, oder? Und Haltbarkeit... halt nie zu lange in der Sonne

parken und ab und zu mal den Riemen wechseln... ansonsten ist die Technik bei den

Markenprodukten doch ziemlich gleich.

Was gibbet denn da so zu beachten????

1. Daß es für unter 500,- nicht wirklich viel Auswahl gibt!

2. Die Rotzlöffel reiten die Dinger so dermassen runter, daß alles zu spät ist.

3. Zu Piaggio tendieren

4. Wenn nur 25kmh gefahren werden soll, dann würd ich nach nem ZIP25 Ausschau halten.

5. Wenn mit 16 50kmh angesagt sind, dann eine Sfera1

An die Plasterollerforen habe ich auch schon gedacht aber da kann kaum einer geradeaus schreiben, daher meine Frage hier. :-D

wenn du nur Plan von Schaltrollern hast !!! soll das auch so bleiben.....

kauf ihm ne Zip25, laufen,kaufen glücklich sein,ein Freund hatte mal so´n Teil gibts schon ab 200,-? aber trotzdem :-D

Ciao, Bravo oder SI, Peugeot 103 ist als Automaten-Mofa auch ziemlich geil. Wenn es Handschaltung sein darf Herkules Prima 5S und Abwandlungen. Kreidler Flory könnte den Rahmen sprengen. Ansonsten PK XL oder XL2 auf Mofa umrüsten, wird aber auch den Preisrahmen sprengen. Das wären zumindest die halbwegs thematisch zum Forum passenden Tipps. Alternativ-Forum, wo dir besser geholfen werden kann, wurde dir ja bereits genannt.

Wenn's ein Speedfught 2 sein soll dann guck doch ob du einen unter 500 bekommst....die werden dann meist von Kabelbindern und Spaxschrauben zusammengehalten und am Motor hat scih fast immer einer versucht...wenn nicht, kauf den. Das Budget etwas zu erhöhen wird helfen.

Persönlich würde ich ja zu was von Piaggio/Gilera raten - aber auch wohl nur weil ich mich damit etwas auskenne.

kauf irgendeine 50er automatic von piaggio.... das drosseln zum Mofa ist easy .... 1/2 bis 1H Arbeit

drosselkits kosten um die 100?

aber mit 500.- wirds knapp.... die kisten in der preislage sind nicht gebraucht....sondern verbraucht....

Rita

PS wo biste zuhause???

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.