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SF 3L CNC VF3 Ansauger / M-Tech Lederkombi


Johannes

Empfohlene Beiträge

Wegen Projektwechsel (mal wieder :-D) abzugeben:

CNC gefräster Membranansaugstutzen für SF 3-Loch Blöcke. Mit passender V-Force3 Membran und 2 gelaserten Edelstahl-Flanschplatten mit aktuell 30mm Innendurchmesser. Die Serie wurde damals vom Undi initiiert, siehe Topic.

Der Stutzen ist für Vergaser innen gedacht, einfach entsprechendes Rohr an die Flanschplatten geschweißt und fertig ist die Geschichte. Schöner Ansaugstutzen für gehäusegesaugte Geschichten...

Bilder:

Standort: Heilbronn

Soll 230€ inkl. Versand kosten (damals 230€ + 2*10€ für die Flanschplatten exkl. Versand)

Dazu kommt noch ein nagelneuer M-Tech Lederkombi Modell "NOS". Ist ein Einteiler in Größe 54. Passt mir (~186-188cm / 85 kg) ziemlich optimal. Sollte eigentlich mein 2009er ESC Kombi werden. Da ich aber (wenn überhaupt) mit Knieschiene fahren muss passt er mir eben für 2009 nun doch nicht mehr. UVP der Kombi ist 999€, billigster Internet Preis meines Wissens 700€, bei mir 650€ + Verssand. Falls unerwarteterweise etwas mit der Kombi sein sollte was ich übersehen habe, ist die Garantieabwicklung über mich absolut kein Problem. Top Kombi auch für richtige Motorradrenngeschichten geeignet...

Bilder:

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Bearbeitet von Johannes
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hoch damit, ich brauch liquide Mittel... :-D

bald gibts evtl. noch 2 SF KWs (54/97 wenig gebraucht und unbearbeitet, 54/105 neu in gepilzt und verschweißt) und n SF Gehäuse (XL2, PnP für die 54/97 und M1L)...

Interesse an der 54/105 Pilzwelle. Welcher Konus?

Bearbeitet von Herr Gawasi
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    • Da die beiden Stege zwischen den Strömern und dem Auslass extremst drücken, also wenn mal in's bläuliche Anlassfarben entstehen, da verbrennt es jeden Schmierfilm vom besten Öl. Recht's im Bild waren da mind. 320-350°C im Spiel.   Woher die extremen Verwerfungen des Zylis in diesem Bereich herkommen wird sich zeigen, ob's nur das zu stramme Anzugsmoment war. Zum Einbauspiel, (EBS) es kann ja mit einem Zweipunkt- Innenmessgerät nie der kplt. Zylinderbohrungsbereich wegen den Ports gemessen und vermessen werden. Dreipunkt ist besser, es kann aber die Rundheit einer Bohrung nie und nimmer ermittelt werden.   Da jeder "unterbrochene" Zylinder, sprich mit Ports, den Honsteinen gegenüber keine Abstützung bietet, werden die Zweitakt Zylis nie maßhaltig, d.h., rund, zylindrisch auf die ganze Länge.   Bei Viertaktzylinder ohne Ports sieht das ganze ganz anders aus! Das EBS kann oben oder unten passen, wo sich's schön messen lässt, aber an anderen Stellen schnell mal mehrere hunderstel mm enger sein. Solche Ungereimtheiten lassen sich dann nur per Messmaschine ermitteln. Oder wie ich es handhabe, ich arbeite die Zylibohrungen nach, denn der Läppdorn "nimmt gleichmässig "nur an den engsten Stellen einer Bohrung Material ab. Und dann kann man den Block und den Kopf simulieren und vorgespannt läppen.   Und wie kürzlich @karren77einwarf, das "ii Tüpfelchen" wäre dann noch, die Zylis bei Betriebstemperatur vorgespannt zu läppen.   Ich hatte schon Zylis, die passten oben und an anderen Stellen war das EBS 7-8/100mm zu eng. Wer rechnen kann, weiß was da an EBS übrig bleibt!
    • P.S.S: Falls einen interessiert, ich habe mal nachgeschlagen. ECE R6 lässt nur gelb blinkende Fahrtrichtungsanzeiger zu. In eine Beleuchtungseinrichtung  gehört ein nach ECE 37 genehmigtes Leuchtmittel, die gibt laut ebendieser ECE Regelung nur in weiß, rot und gelb.   Auf dem ganze Temu Kram sind in Regel nur Buchstaben Zahlenkombinationen drauf die den Eindruck eines Prüfzeichens machen und in Details abweichen um eben genau keine Fälschung zu sein.
    • @wladimir Gabel mit Schwinge, Bremstrommel mit Lusso Ankerplatte auch möglich. Stoßdämpfer wird eher nicht benötigt. Grüße   
    • Ernsthaft? Gut. Ich bin dann jetzt auch raus. Viel Erfolg noch.
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