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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo !

Gesundheitsbedingt (Probleme mit den Händen) verkaufe ich meine heissgeliebten Bässe...Hier mal im einzelnen :

Tune TWB6 6-Saiter

Es handelt sich um dieses Modell, allerdings nicht in Hochglanz, sondern Matt & dünn lackiert :

http://www.tuneguitars.com/store/wizmart.p...30101&no=69

Der Bass ist technisch und optisch super, nur auf einem der Potis fehlt die "Abdeckkappe". Sehr gut bespielbar, sehr variabel, geiles Gerät.

Neupreis : ca. 1000 Euro, ich sage mal VB 500 Euro...

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(Ibanez) Cimar Jazz Bass Copy, 70er Jahre, Japan

Sunburst, Maple-Neck mit Palisander-Griffbrett und Blockinlays, Tortoise-Schlagbrett in Rot. Sehr klassisch.

Bespielbarkeit ist gut, technisch alles ok, an einer Mechanik fehlt die Hülse in der Kopfplatte, stört die Funktion aber nicht. Das Teil ist "vintage", sieht also auch so aus, mit Lack-Macken etc...Sieht aber schweinegeil aus. Mit "Ashtray" Covern...

VB : 200 Euro

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Marathon Replay Precision Bass

Gebaut Anfang der 90er, nette Preci-Kopie, optisch und technisch sehr gut, Setup könnte man noch mal drangehen, habe das Ding jahrelang nicht gespielt. Halbwegs fitte Saiten sind aber drauf. Schwarz, Maple-Neck, Palisander-Griffbrett, Dot-Inlays, rotes Tortoise-Schlagbrett. Klingt wie ein Preci, spielt sich auch so.

VB : 100 Euro

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Taschen/Cases sind bei keinem Bass dabei. Stehen alle hier in Köln, nix eBay. Anschauen/antesten erwünscht !

Wegen mir auch per Telefon : 015122650690.

Danke und tschö

Stefan

Bearbeitet von Deep4
  • 2 Wochen später...

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    • Ich habe den Schalthebel entfernt, um den O-Ring zu ersetzen. Der Stift steckte fest, also musste ich ihn herausbohren.       Ich habe gesehen, dass Nachbauschalthebel 2 O-Ringe haben, also dachte ich, es kann nicht schaden, einen zu meinem hinzuzufügen.       
    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
    • Mir ist bewusst, dass Polini die Verwendung der Standardsteuerung empfiehlt. Mazzu hat spezielle Kurbelwellen für DoA mit kurzer Steuerung (AMT186DA, AMT160DA), sie sagen, die Wange hat 200mm.      Ich habe eine 20mm Kurbelwelle, es ist wahrscheinlich eine Mazzu AMT186 aus alter Produktion (MMC-Pleuelstange). Die Wange ist 175mm (ähnlich dieser AMT174, aber mit 20 Konus).     Ich habe die Einlasssteuerung grob überprüft und mit dem unberührten Drehschieberloch beträgt sie etwa 163° (öffnet 113° vor OT, schließt 50° nach OT). Der Unterschied zwischen 200mm und 175mm Wange beträgt 19°, also wäre mit der Originalkurbelwelle der Dreheinlass etwa 144°. Ich habe keine Originalkurbelwelle zur Verfügung, ich hoffe, dass mit dem unberührten Drehschieber der 163°-Einlass noch funktioniert. Mein Kollege ist einmal mit dem 130DoA mit PHBL24 und Stoffi ETS-Kurbelwelle gefahren und er lief gut. Soweit ich mich erinnere, hat die Stoffi-Kurbelwelle auch eine Steuerzeit von etwa 160°. Ich plane auch, die Membran im Einlass zu verwenden. Irgendwelche Vorschläge?   Der Zylinder war bereits gebraucht, ich habe das Spiel mit etwa 0,08mm gemessen und keine Kante auf der Oberseite der Lauffläche. Ich habe den Zylinder mit einem Honwerkzeug gereinigt und werde neue Ringe einbauen (allerdings keine GS).
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