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Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

blättere gerade drch den brief meiner in bearbetung bfindlichen PV. wenn ich online die datenblätter einsehe, steht immer was von original 7 ps und 86 km/h.

ich hab die version mit 2 überströmern, sind da die 5 ps und die 80 km/h richtig? ist BJ 77

ist ja auch ne versicherungsfrage,

wenn das ne drossel ist, dann über die vergaserdüse? auspuff?

grüße

chup4

Bearbeitet von chup4
Geschrieben

Ist es eine ursprünglich deutsche PV, d. h. originaler alter Brief mit "richtigem" EZ-Datum, also nicht wie bei Importen geschätzt auf 01.07.? Könnte mir sonst vorstellen, dass vielleicht ein Vorbesitzer die Beschränkung auf 80 km/h aus Führerscheingründen brauchte und deshalb so eintragen ließ.

Ansonsten liegt es vielleicht einfach daran, dass es keine ET3 ist.

Geschrieben
Ist es eine ursprünglich deutsche PV, d. h. originaler alter Brief mit "richtigem" EZ-Datum, also nicht wie bei Importen geschätzt auf 01.07.? Könnte mir sonst vorstellen, dass vielleicht ein Vorbesitzer die Beschränkung auf 80 km/h aus Führerscheingründen brauchte und deshalb so eintragen ließ.

Ansonsten liegt es vielleicht einfach daran, dass es keine ET3 ist.

ist original deutsche mit originaler erteilung der BE am 30.06.76 und erstzulassung am 25.05.77 und stillegung im 4/81.

die beiden möglichkeiten sind mir auch bewusst.

laut vespaarchiv laufen die aber beide mit 7 ps etwa 85-86

sonst muss ich nen ETS zylinder drauf machen :)

Geschrieben
in den alten fahrzeugbriefen standen die fast alle mit 80 km/h drin...

ein netter Tüv Prüfer schreibt sicher problemlos 81 rein...

Rita

Kann ich beides bestätigen, hatte bei meiner deutschen PV auch 80 drinstehen, und nach nem Besuch beim TÜV 85. Realistisch sind aber eher echte 75 :-D

Geschrieben (bearbeitet)
sei froh,dass du keine nuova hast..

4KW/4500

und

sage u. schreibe 75km/h eingetragen...

gruß

tom

bringt die banane was im vergleich zum zuschnür ori pott? also BRINGT die was, oder bereich "vergisses, mach nen polini drauf"

das ding sollte halt schon fahrbahr sein und nicht von meiner 75er versägt werden.

könnte nen 136er malle günstig kriegen...

Bearbeitet von chup4
Geschrieben

Meine deutsche PV hatte auch 80 drin stehen.

Die ET3 86.

Mein Garagenmitbenutzer hat dann eine ET3-Banane auf PV-Motor eintragen lassen,

jetzt hat er auch 86km/h drinstehen.

Gruß B.

Geschrieben

Habe sowohl ne "echte" deutsche PV mit Vmax 80Kmh, als auch ne ET3 mit über 80Kmh. Je nach Versicherung wird da bei den Tarifen aber gar nicht mehr unterschieden. Bei vielen ist nur das Alter des Fahrers ausschlaggebend (unter/über 18). Dann gibt es auch noch die Alternative der Oldtimer-Versicherung. Werde z.B. die deutsche PV als Oldtimer bei der "Württembergischen" versichern und bezahle dann 49,-?/Jahr für Haftpflicht.

albert

Geschrieben (bearbeitet)
Dann gibt es auch noch die Alternative der Oldtimer-Versicherung. Werde z.B. die deutsche PV als Oldtimer bei der "Württembergischen" versichern und bezahle dann 49,-€/Jahr für Haftpflicht.

albert

Zahle für meine 200er bei 35 % 17,-€.

Wieviel %te hast du?

B.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
Zahle für meine 200er bei 35 % 17,-?.

Wieviel %te hast du?

B.

Die Versicherungen haben aber jüngst die Tarife saftig angehoben (Neuverträge) und da würde z.B. beim HDI aktuell eine PV125 60,10? Haftpflicht kosten (bei 35% Schadensfreiheit-Rabatt) :-D . Für meine Roller die schon länger versichert sind, bezahle ich meistens so um die 30,-?.

Wo hast du denn deine 200er versichert und von wann ist der Vertrag?

albert

Geschrieben (bearbeitet)

HUK-Coburg. Vertrag ist keine 3 Jahre alt.

Ist keine Oldie-Versicherrung, ganz normal.

LG B.

Edit meint noch:

SF-Klasse 6

Regionalklasse N3

Wenn bei dir viel Unfälle sind und viel geklaut wird, hast du ne andere Regionalklasse

und somit evtl. autom. teurer.

(Also nicht bei dir persönl., sondern in deiner Region).

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

@kebra

Vielen Dank für den Tipp mit der HUK. Habe dort jetzt ein Angebot für meine "deutsche" Primavera (Vmax 80KmH) bekommen:

Haftpflicht bei 30% (SF4) = 26,-?/Jahr

Gruß Albert

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    • Spricht von deiner Seite was gegen das Motul710?  
    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag für die mit allem Scheiß vollgestopfte Kackkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Um sicher zu gehen, könntest du das machen, ja.   Da wirst du nichts merken. Früherer ZZP sorgt für etwas mehr Drehmoment "untenrum".   Könnte auch Viertakten sein. Mach mal testweise eine 42er rein, dann Gemisch wieder nach Lehrbuch einstellen:    
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