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Loch im 200ter Block


Pirat13

Empfohlene Beiträge

Hab hier einen funkelniegelnagelneuen 200ter Block. Schön alles zusammengeschraubt und zum Schluß Öl rein...........und was muß ich sehen .........Öl kommt wieder raus.

Dachte zuerst falscher Simmerring.

Bis ich das kleine Loch entdeckt habe............................

Was hat denn das für einen Sinn oder Unsinn............................

Womit stopf ich das

post-24206-1236172195_thumb.jpg

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ist der Ablauf wenn der (innere) hauptwellensiri defekt ist.

-> von außen mit Dichtmasse zumachen und statt dem Filzring einen Siri unter der Bremstrommel einsetzen.

Oder Block zerlegen und schauen warum der innere Siri nicht dicht ist.

Bearbeitet von polinist
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ist der Ablauf wenn der (innere) hauptwellensiri defekt ist.

-> von außen mit Dichtmasse zumachen und statt dem Filzring einen Siri unter der Bremstrommel einsetzen.

Oder Block zerlegen und schauen warum der innere Siri nicht dicht ist.

....................steh ich auf dem Schlauch........? Innerer SiRi........? Da kommt doch nur ein SiRi rein ( Foto ).

post-24206-1236172948_thumb.jpg

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Ja nur einer...ABER du hast eine Block für den inneliegenden Wellendichtring, der kommt auf die andere Seite des Lagers! Außen Kommt nur ein Blechring hin. Falls du keine Lust hast alles wieder zu zerlgegen und du auch eine Bremstrommel für den außenliegenden Wellendichtring hast, dann mach's wie Nop es beschrieben hat.

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Ja nur einer...ABER du hast eine Block für den inneliegenden Wellendichtring, der kommt auf die andere Seite des Lagers! Außen Kommt nur ein Blechring hin. Falls du keine Lust hast alles wieder zu zerlgegen und du auch eine Bremstrommel für den außenliegenden Wellendichtring hast, dann mach's wie Nop es beschrieben hat.

Gehe aber mal fast davon aus das es ein alt Getriebe ist welches in den Lusso Block verpflanzt wurde.

Dann fehlt auf der Welle die Lauffläche für den ISiri, also Schraube/KM oder sonstwas rein und gut

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Gehe aber mal fast davon aus das es ein alt Getriebe ist welches in den Lusso Block verpflanzt wurde.

Dann fehlt auf der Welle die Lauffläche für den ISiri, also Schraube/KM oder sonstwas rein und gut

Danke für die vielen Hinweise....................habs geschnallt. Loch ist gerade am aushärten. Morgen schau mer mal ob`s hält.

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    • Peter, Schraubenköpfe würde ich in der Kopfhöhe nicht abdrehen. Nimm die Innensechskant mit Führungsstift, Volksgebrauch "Inbus-Ribe", der Kopf ist deutlich niedriger. Wenn ich an den Schrauben für die Spacerplatte etwas zerspane, dann nur den Aussen Ø des Schraubenkopfes auf ein Passmaß +/- 1/100mm, die Stichmaße alle auf der Maschine hochgenau gebohrt und gesenkt. Z.B. für einen passenden Fräser, der Schraubenkopf soll sich in diese zylindrische Senkung "spielfrei" reinziehen lassen.   Du bekommst dadurch zusätzlich eine enorm stabile Zentrierung über alle Schraubenköpfe und die Gewinde werden gegen Abscherung geschützt! Schrauben würde ich bei 8.8 bleiben, und wichtig, keine verzinkten oder VA Schrauben verwenden. 10.9 sind schon zu spröd.   Gruß
    • Da die beiden Stege zwischen den Strömern und dem Auslass extremst drücken, also wenn mal in's bläuliche Anlassfarben entstehen, da verbrennt es jeden Schmierfilm vom besten Öl. Recht's im Bild waren da mind. 320-350°C im Spiel.   Woher die extremen Verwerfungen des Zylis in diesem Bereich herkommen wird sich zeigen, ob's nur das zu stramme Anzugsmoment war. Zum Einbauspiel, (EBS) es kann ja mit einem Zweipunkt- Innenmessgerät nie der kplt. Zylinderbohrungsbereich wegen den Ports gemessen und vermessen werden. Dreipunkt ist besser, es kann aber die Rundheit einer Bohrung nie und nimmer ermittelt werden.   Da jeder "unterbrochene" Zylinder, sprich mit Ports, den Honsteinen gegenüber keine Abstützung bietet, werden die Zweitakt Zylis nie maßhaltig, d.h., rund, zylindrisch auf die ganze Länge.   Bei Viertaktzylinder ohne Ports sieht das ganze ganz anders aus! Das EBS kann oben oder unten passen, wo sich's schön messen lässt, aber an anderen Stellen schnell mal mehrere hunderstel mm enger sein. Solche Ungereimtheiten lassen sich dann nur per Messmaschine ermitteln. Oder wie ich es handhabe, ich arbeite die Zylibohrungen nach, denn der Läppdorn "nimmt gleichmässig "nur an den engsten Stellen einer Bohrung Material ab. Und dann kann man den Block und den Kopf simulieren und vorgespannt läppen.   Und wie kürzlich @karren77einwarf, das "ii Tüpfelchen" wäre dann noch, die Zylis bei Betriebstemperatur vorgespannt zu läppen.   Ich hatte schon Zylis, die passten oben und an anderen Stellen war das EBS 7-8/100mm zu eng. Wer rechnen kann, weiß was da an EBS übrig bleibt!
    • P.S.S: Falls einen interessiert, ich habe mal nachgeschlagen. ECE R6 lässt nur gelb blinkende Fahrtrichtungsanzeiger zu. In eine Beleuchtungseinrichtung  gehört ein nach ECE 37 genehmigtes Leuchtmittel, die gibt laut ebendieser ECE Regelung nur in weiß, rot und gelb.   Auf dem ganze Temu Kram sind in Regel nur Buchstaben Zahlenkombinationen drauf die den Eindruck eines Prüfzeichens machen und in Details abweichen um eben genau keine Fälschung zu sein.
    • @wladimir Gabel mit Schwinge, Bremstrommel mit Lusso Ankerplatte auch möglich. Stoßdämpfer wird eher nicht benötigt. Grüße   
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