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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

1993 PX200, original Farbe schwarz.

Der Roller wurde 2006 komplett zerlegt, entrostet und neu aufgebaut. Dabei stand die dauerhafte Konservierung des Rollers im Vordergrund, weniger optische Spielereien oder Tuning.

Der Mattlack wurde gewählt, da sich Mattlack sauber per Walze verarbeiten läßt. Und Lack-Blessuren lassen sich schnell und einfach beheben, wenn man mal wieder irgendwo mit der Backe angeeckt ist. Alle Teile bis auf die Sitzbank waren schon vorhanden und wurden weiterverwendet.

Folgende Arbeiten wurden ausgeführt:

- mechanische Entrostung der kompletten Karosserie per Flex/Schleifer/Dremel

- Verschweissen aller nicht benötigten Rahmenbohrungen im Beinschild und Unterboden

- Grundierung mit BOB-Versiegelung an Rahmen und Gabel

- Decklack an Rahmen und Gabel

- Pulverbeschichtung des Chromkotflügels

- Hohlraumversiegelung mit FluidFilm und Permafilm (Hersteller: Hodt) im Rahmen, Unterboden, im hinteren Radkasten, im vorderen Kotflügel, in den Rahmenverstärkungen am Unterboden

(FluidFilm A und PermaFilm (siehe korrosionsschutz-depot)) -> siehe Bild unten. Der Film auf dem Unterboden ist Permafilm nach 3 Jahren. Eine matte durchsichtige Schicht, anfangs leicht klebrig, aber nicht häßlich.

- Erneuerung der Sitzbank

- Erneuerung aller Züge. Teils wurde Zugsysteme aus dem Fahrradbereich verwendet, da dort bessere Züge bzw. Außenhüllen zur Verfügung stehen

(siehe Shimano SIS SP-41)

- Motor neu gedichtet, da Ölverlust an verschiedenen Stellen

- von außen zugängliche Schmierbohrung an der Fußbremse, damit ist die Lagerung des Bremspedal per Fettpresse abschmierbar

- viele Schrauben wurden durch Edelstahlschrauben ersetzt, dann gammelt es nicht mehr so

- der vordere Scheinwerfer wurde ersetzt

- die Ölpumpe wurde entfernt - Ölauge durch Plastikteil (Plastikflaschendeckel gibts in allen Farben) verschlossen, Vergaserwanne mit Stopfen verschlossen (Mercedes W201 aus dem Handschuhfach) -> siehe Bild unten

- die Befestigung des Scorpion wurde modifiziert.

Da sich das Hinterrad nicht demontieren läßt wenn der Auspuff dran ist und der Auspuff nicht abgeht wenn das Hinterrad dran ist, habe ich das mit einem Langloch in der Halterung gelöst. Jetzt muß nur vorne die Mutter von der Schraube, die Schraube ein Stück zurückschieben und der Auspuff ist ab. Kein Gefummel, kein Aufwand, max. 2 Minuten

...

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Bearbeitet von olligator
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