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Geschrieben

Tach Leute!

Ich weiss dass es unzählige T5 Topics gibt, aber da geht es meistens und Tuning und gröberen Sachen. ich habe eine ganz kleine, bescheide Frage: Habe meine T5 original bekommen und sie lief schlecht. Der Auspuff war meines Erachtens dicht und bei der begutachtung der Düse war eine 102er drin, also zu mager, aber mit dichtem Auspuff....vermutlich einleuchtend. habe nun eine 110er reingemacht, also original und einen neuen Sito Plus. Läuft wurderbar, gegenüber vorher. Der Malle Zylinder steht bereit, aber ich fahre im Sommer damit nach Schweden und lasse sie Original. Nun hat mir aber jemand gesagt, dass die 110er für den Sito Plus zu mager sei und der Zylinder bei längeren Vollgasfahrten klemmen könnte........IST DAS SO? So super finde ich den Sito Plus ja auch nicht, obwohl die T5 in den oberen Drehzahlen abzumagern scheint! Ich wäre froh um ein oder zwei klaren Antworten! Düsengrössen? 110 original aber zu mager? 112 oder 114? Danke, ich weiss eure Antworten zu schätzen!

gruss Bully

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Fahre jetzt mit einer 120er und in vierten Gang fangt sie bei 7200 U/min an zu rotzen. Die kerze ist schön hellbraun und sonst alles einwandfrei......also magerer sollte ich wohl nicht gehen, oder? BE3 Mischrohr.....hat grossen Einfluss auf Volllast????? Weiss im Moment grad nicht, welches Mischrohr original is bei der T5.....

Geschrieben
Fahre jetzt mit einer 120er und in vierten Gang fangt sie bei 7200 U/min an zu rotzen. Die kerze ist schön hellbraun und sonst alles einwandfrei......also magerer sollte ich wohl nicht gehen, oder? BE3 Mischrohr.....hat grossen Einfluss auf Volllast????? Weiss im Moment grad nicht, welches Mischrohr original is bei der T5.....

Also wenn sie zu rotzen anfängt bist du zu fett, also eine Düse kleiner reinschrauben und wieder eine Probefahrt.

Dies wiederholst du so lange bis sie schön frei herausdreht.

Geschrieben
BE3 Mischrohr.....hat grossen Einfluss auf Volllast????? Weiss im Moment grad nicht, welches Mischrohr original is bei der T5.....

Hallo schwarzbully80,

original ist beim T5 SI24G ein BE4 Mischrohr mit einer HLKD 120 verbaut, HD ist dann 112 bei Gemisch oder 110 bei Getrenntschmierung Nebendüse 50/100. Fang mal mit dieser Grundbedüsung und einer fetteren HD an (Der SI24G läuft nicht sonderlich sauber mit BE3). Ich würde auch mal auf Nebenluft prüfen, rehbraune Zündkerze bei HD120 ist nämlich nicht normal.

Grüße.

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