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Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?


Thoerty

Empfohlene Beiträge

Ok für den Preis is das natürlich was anderes :-)

Ich sags mal so :

Würdest du auf einer schönen alten Vespa das lackieren lernen wollen, oder doch lieber auf einem Stück Blech oder ein paar alten Kotflügeln.

Hast du geeignetes Werkzeug dazu ?

Mit nem Dremel kannst das gleich vergessen. Der eignet sich eigentlich fast nur zum nach glätten. Für gröbere Fräs arbeiten sind Motoren bis 150W über kurz oder lang (eher kurz) dem Tod geweiht. Und wenn er doch nicht gleich abbrennt dann dauerts ca 5mal so lang.

Geradschleifer wäre das Zauber Wort !

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  • 3 Wochen später...

Zum Thema Polini Kopf auf DR

Schaut euch das Vergleichsfoto an, beim Polini geht die Quetschkante am Rand gegen Null. Wurde der Polini, den ich da habe, abgedreht,,oder kann ich den verwenden?

attachicon.gifimage.jpg

Der wurde nicht abgedreht, der wurde abgenagt!

 

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Den polini kopf kann man durchaus fahren wenn einem ein anderer kopf das geld nicht wirklich wert ist da er halt um fast nix zu bekommen ist.

Früher wurde er so ausgeliefert auf polini das die qs bei 1,0 lag. Dann wanderte das in Richtung 1,5 ,und inzwischen hat er über 2mm aus der Schachtel.

Die geschichten das der polini kopf automatisch mehr bringt am dr stimmen so auch nicht direkt.

Ich reduziere den dr kopf grundsätzlich um 0,8mm und bin damit immer auf der haltbaren seite gewesen mit der verdichtung.Ist auch deutlich spürbar.

Mehr würde ich nicht machen aufgrund des hohen quetschflachen anteils! Am polini kopf ist 1,5 das beste mittel aus Leistung und Haltbarkeit wobei 1,0 auch fahrbar wäre.

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Der Kolben hat ca. 1mm Unterstand, habs nicht gemessen.

Der polini hat ein Brennraumvolumen von 18ml, der DR hat 24ml.... also hat der DR ca . 25% mehr.

Allerdings wurde der Polini "ausgenagt" und hat deshalb etwas mehr Volumen als original.

Demnächst folgt der Lötzinn-Test

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  • 3 Wochen später...

hey guten morgen!

 

so ... ich wäre soweit dann mal fertig!

habs aber dabei belassen den kopf abzuschleifen und den zylinder zu entgraden!

 

zwei fragen noch:

- welche zündkerze?

- zündung auf wieviel grad 19?

 

beim auspuff bin ich noch unentschlossen hab hier den sip road liegen und an scorpion könnte ich vom bruder haben

(von der optik tät mir der scorpion schon gefallen ... aber event kontraprudktiv?)!

 

vergaser 24 si (unbearbetet)

 

ciao, skusi

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  • 1 Monat später...

War mit meinem DR 177 auf 57mm Hub und 24 SI mit SIP Road sehr zufrieden7

Lief wirklich sauber bis zum ausbau.

 

Hab aktuell auf diesem Motor einen 177er Polini auf 57 Hub , 24SI und SIP Road drauf  der geht nicht viel besser

Minimale Vorteile im unteren Drehzahlbereich.

 

p.s. wenn wer meinen D.R.177 mit neuem Polini Kopf haben möchte einfach PN schicken.

Zylinder ist in sehr gutem Zustand (kein Klemmer oder sonstigen Schaden)

 

Hab meinen auf SZ 167/113 umgearbeitet ( gemessen mit 0,2mm Fudi bei 57mm Welle )

Bearbeitet von Pez
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Hallo Moser

 

D.R. 3 Scheiben mit D.R Federn im 200er Korb

Die Federn sind ein bischen stärker als die Originalen

 

ca. 3000km mit dem D.R 177 Zylinder und jetzt geht's weiter mit dem Polini 177

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Ich mach da immer so an die 112-118 am DR .be3/160.

 

 

moin moin,

 

das ist schon ne sportliche HD.....

 

mein setup hat mit ner 120 geklemmt :-(

 

dr177 gesteckt

spaco si 24

be3 - 160

52/140

hd 128 (angstduese ;-) )

SIP road 2.0

loecher im LuFi

 

die 128 ist sicher noch zu fett, aber ich schaetze mal das 122-125 richtig ist....aber wie gesagt, 120 hat bei mir 

schon geklemmt auf der AB.....und ich erwarte von nem gesteckten DR das der AB ab kann ;-)

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Das versteh ich nicht, wieso alle so fett Bedüsen? Habt ihr alle 3-Kanal Motore? Der Sip kanns ja nicht sein? Oder?

Ich fahre 2-Kanal, DR mit Polini Kopf, 24erSi ovalisiert mit 160/BE3/114 und 42/120 O-Auspuffund bin immer noch zu fett

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Das versteh ich nicht, wieso alle so fett Bedüsen? Habt ihr alle 3-Kanal Motore? Der Sip kanns ja nicht sein? Oder?

Ich fahre 2-Kanal, DR mit Polini Kopf, 24erSi ovalisiert mit 160/BE3/114 und 42/120 O-Auspuffund bin immer noch zu fett

yepp finde ich auch interessant, das du so mager gehen kannst......hmmm

hast du auch loecher im lufi ? also der sip macht bestimmt 2-3 nummern bei der duese aus,

aber bei der HD sicher keine 10....hmmm komisch....ok, dein vergaser ist bearbeitet. vielleicht

liegt es daran ? 

loecher im lufi machen auch schnell mal 2 groessen aus.....

 

aber wie gesagt meiner hat mit ner 120 auf der AB geklemmt....und das waren keine 15 minuten auf der AB !!!!

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...mit welchem Motor fährt man generell mehr als 30 Sekunden Vollgas? Das geht doch fast nur mit einem untermotorisierten Fahrzeug auf der Autobahn oder auf Bergstecken. Und für Dauervollgas wurden die Motore einfach nicht gemacht... Keine Ahnung wie lange man eine PX 200 so quälen kann!

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...mit welchem Motor fährt man generell mehr als 30 Sekunden Vollgas? Das geht doch fast nur mit einem untermotorisierten Fahrzeug auf der Autobahn oder auf Bergstecken. Und für Dauervollgas wurden die Motore einfach nicht gemacht... Keine Ahnung wie lange man eine PX 200 so quälen kann!

 

Bis der Tank leer ist! :-D

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Keine Ahnung wie lange man eine PX 200 so quälen kann!

 

von hier bis Timbuktu...

 

Falschluft am Zylinderkopf ist auszuschließen, Zündung auf 18° geblitzt, Einlaßzeiten verlängert und Rodaggio beim Graugußzylinder durchgeführt?

 

 

 

 

Bea meint den Einlaßquerschnitt vergrößert, wie z.Bsp.: beim 150er Block mit einer Luigi-Bohrung oder noch größer, so wie beim 200er Block mit Luigi-Bohrung und ein stückchene breiter.

Bea geht mal davon aus daß 125er und150er die gleiche Welle verbaut haben und Luigi nur über eine Bohrung dem 150er den notwendigen Einlaß spendierte.

Bearbeitet von RGV
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