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Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?


Thoerty

Empfohlene Beiträge

Es gibt ja einige die den 177 Dr auf vnb und Co mit 20.17 fahren, aber halt mit original Komponenten.

Bei deinen verbauten Teilen wäre mir persönlich der 20.17 zu klein (baue immer auf 20.20, und bei sip Road und Bearbeitung auf 24.24) der Zylinder braucht ja auch eine Füllung...was hilft einem Querschnitt im Einlass wenn der vergaser den Querschnitt/Fläche garnicht zulässt vergleichbar mit Weißwurst durchs Sendlinger Tor schmeißen

ist aber ganz klar deine Entscheidung (24 SI Gebrauch 40€)

Bearbeitet von vnb1t
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Ich hab aber nicht danach gefragt was besser läuft...

sonst würde ich einfach einen 30er mit scoot rs ass verbauen, der im Keller liegt. der geht wahrscheinlich noch besser als der 24er...

ABER ich will den 20.17 verwenden, also bitte nur bedüsungstips und keine Empfehlungen was besser geht...

Bearbeitet von andi123
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Statement von andi finde ich rühmlich!! punkt.

 

also mit der Festforderung vom 20.17er würde ich mich an die Grundbedüsung halten, die HD darf dann so um die 10 Nummern rauf... ich hab aber NUR erFAHRung mit dem 20:20er der Arcobaleno, da ist bei mir original eine HD96 drin, mit dem DR gesteckt aus der Schachtel läuft HD108-110 gut, Rest bleib unverändert, einfach Zündung noch auf 19° vOT und Standgas muss meist ganz rein und LL-Gemischschraube anpassen...

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na andi123, so ganz stimmt das nicht...du hast 2 beitraege weiter oben gefragt ob das nicht laeuft wenn richtig beduest....

aber davon ab, finde ich deinen post nicht ruehmlich ;-) also befolge raphis tipp oder finde es selber raus :-P

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Was denkt ihr bei einem Umbau von einer 2013er PX mit KAT, SLS etc auf

- DR177

-Si 24

- SIP Road 2

Welche grobe Bedüsung passt?!

120-122er HD

Ansonsten 52/140

160 BE3

ZZP 19 Grad

Was zu beachten? Oder alles Standard?

Wie ist das Laufspiel beim DR177 ?

Lieber kontrollieren lassen und im Zweifel auf 10-12 / 100stel honen?

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@goof wird so passen....ABER...ganz wichtig...mach gleich die loecher in den LuFi....

sonst macht die MY dicht...hat mich fast in den Wahnsinn getrieben vor ner woche !

 

und nd eventuell 55/160

 

hohnen kontrollieren ist nicht noetig ...  Aber den DR schoen entgraten....grosszuegig mit dem dremel !

wuerde auch den einlass etwas machen und si/wanne anpassen...wenn du eh drann bist.

ich wuerde auch gleich GS ringe montieren !

Bearbeitet von femo
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Danke

Welche Löcher hast du gemacht? Wie cosa? Oder andere Maße?

Und bei welcher HD bist du gelandet? Mit Road und 24?!

Wird keine Optimierungen geben. Ist nen Kundenmotor. Zusammenbau geht auf Zeit!

Was ist mit dem

Schieber vom 2013er SI? Der ist doch Müll, oder?

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PS: nochmal gelesen, was du schriebst bzgl "Millennium macht dicht" ...

Was meinst du damit? Ist das aktuelle Modell irgendwo different zu den älteren Modell, wenn SLS und KAT entfernt worden sind?

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So drei bis maximal 5mm über hd ist da so aktuell state of the Art.

Ich hatte vor Jahren über hd und nd aufgebohrt. Das war Scheiße.

Kenne ich

Bedeutet jedoch ne eklatante Änderung der gesamten Bedüsung. Wie reagiert ihr da drauf im direkten Vergleich zu ohne Lufi Löcher ?

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hallo goof,

 

also ich habe einfach 5 und 8mm....standard verbaut und dann ging es.

ja es war meine erste MY und sie war voellig anders im verhalten.

 

sie machte mit standard 177 gesteckt und sip road wie zu, bei ca 4-5000 umdrehungen...

dachte erst es ist die zuendung habe dann zgp und cdi getauscht um festzustellen das es die nicht waren.

dann abgeblitzt....hmm stimmte .....

 

dann anderer luftfilter in meiner verzweiflung und uuuuppps....sie rannte wie schmitts katze.....ganz ganz 

komisches verhalten.....

 

beduesung bin ich jetzt bei 120-118 HD BE3/160 und 55/160 

120 passt oben raus, aber ist in der mitte etwas fett....mit der 118 passt alles bis auf 

der vollasttest...da sie eh nur ueberland und stadt bewegt wird, wird der eigentuemer wohl

bei 118 bleiben...ABER er weiss um das defizit bzw die gefahr oben raus.

 

schieber habe ich keine ahnung von...sorry habe immer mit den standard schiebern gearbeitet.

ach ja si ist aufgebohrt am banjo 5mm und am zulauf 2mm.

 

greez

 

 

PS die zgp ist auch komisch 12 spulen :-D

Bearbeitet von femo
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Was denkt ihr bei einem Umbau von einer 2013er PX mit KAT, SLS etc auf

- DR177

-Si 24

- SIP Road 2

Welche grobe Bedüsung passt?!

120-122er HD

Ansonsten 52/140

160 BE3

ZZP 19 Grad

Was zu beachten? Oder alles Standard?

Wie ist das Laufspiel beim DR177 ?

Lieber kontrollieren lassen und im Zweifel auf 10-12 / 100stel honen?

Steht zwar nicht auf der Agenda. Würde aber über eine längere Primärübersetzung nachdenken.

 

Thema Laufspiel:

 

Habe bis jetzt alle neu gekauften DR Zylinder direkt aus dem Karton verbaut. Wegen zu engem Laufspiel hat keiner geklemmt/gerieben.

Bearbeitet von tingeltangeltoll
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Ich GLAUBE, wenn bei den neuen Modellen der Auspuff, SLS und GAser getauscht werden, sollten sie eich gleich verhalten wie normale Lussos... was ich nicht weiss, wie die Einlasssteurzeiten gestaltet sind... die müsste man dann mit der verbauten Kurbel messen. was von den ESZ gut geht mit dem DR177 ist 125vOT bis 55nOT.

 

Wenn du eh einen 24er Gaser verbaust, was bedüsungsmässig gut gegangen ist: HLKD160, BE3, HD116; 55-160ND und den PX lufi, mit den löchern ist so eine Sache, ich glaub das hängt von vielen faktoren ab, wenn z.B dein Motor Sprayback hat, wegen Ladenschluss deutlich nach 70° nOT, dann sind die Löcher über der ND sehr kontraproduktiv, denn an der Ampel verfettet dir das Gemisch im Luftfilter, und beim Gasaufreissen viertaktet die Maschine potthässlich und kommt nicht aus dem Sumpf... einzige lösung ist da nur Benzinhahn schliessen, und hoffen, der Motor viertaktet sich durch, bis die Schwimmerkammer leer ist, und dann hochdreht und dannm uss man sofort den Hahn wieder öffnen... und nie wieder anhalten, denn dann passiert das Ge4takte wieder...

 

Ich glaub die T5 hat ein 4mm über der HD...

 

Sobald man Löcher im Filter hat, muss/soll man die HLKD anpassen und gegebenenflls auch die Luft bei der ND... eben von 55-160 auf 55-140, die ist ja generell nicht fetter, nur obenrum, aber auch nicht generell ;-) Und vergleich mal original Lufis, da ist die herzförmige Tasche für die Düsen ja mittels einem kleinen steg zur Vergaser-Hauptbohrung abgetrennt, in manchen fällen ist da mehr oder weniger Luftspalt... das macht immens was aus, denke ich, hab aber darüber (noch?) keine Studie gemacht 

 

Da es halt keine eigene Mchine ist, musst du dem Kunden mitteilen, er soll mal eine Zeitlang so fahren, und dann gallenfalls musst mit einem Folgeauftrag die Lufigeschichte nacharbeitet werden... je nachdem wie sichs so fährt...

 

Zum Laufspiel: hat immer gepasst, die Ringe sind aber Kacke die dabei sind, wenn etwas mehr Haltbarkeit erwünscht, dann GS, wenns günstiger sein soll, dann die Polini...

 

Und wegen der ZGP: ich hab mal so Räubergeschichten gehört hier im GSF, dass die neuen CDIs für die 12Pol eine DZ-Limitierung eingebaut haben sollen, es gab mal einen Link, wo auf eine UK-Site führte, welche die ungelockte CDI anbot... :blink:

 

cheers

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Hihi, du meinst von BGM gibts eine Lösung für jedwelches Problem? oder nur CDI.

 

sonst denn von Readspeed:

 

34de2f1e-4b6b-411f-9ca1-eda42a901aac.jpg

http://www.readspeedscooters.com/products/3572310-readspeed---zeus---vespa-px125-150-cdi.html

 

beachte die Beschreibung, es soll (das originale) bei 7kRevs zumachen...

 

auch bei SIP

http://www.sip-scootershop.com/de/products/cdi+zundeinheit+readspeed+_85009000

 

Sry für OT

Bearbeitet von tbs
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Hallo zusammen,

 

zum Thema Laufspiel beim DR177, ich habe damals einen eingebaut bekommen mit einem Kolbenlaufspiel von fast 0,0 :-)

 

sobald der Motor warm geworden ist, hat er geklemmt,

 

Habe dann den Zylinder hohnen lassen und einen passenden Kolben eingebaut, also im Zweifel lieber messen......

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@tbs

 

hallo raphi,

 

das mit dem rev limiter habe ich auch gelesen, aber nachdem ich die loecher gebohrt hatte, drehte die lotte ohne 

probleme hoch....kein limiter nix....jemand berichtete auch mal in nem forum das die neuen zuendungen verstellen

oben raus....konnte ich mit der blitze aber nicht beobachten....

 

im prinzip hast du recht mit den loechern....ABER ich bin vor 2 wochen echt verzweifel an der kiste.....dann kam der kommentar 

von nem mech hier hau mal die loecher auf......und ich dachte fuck it hast ja schon alles gewechselt...also probiert und siehe da....

 

warum wieso...keine ahnung...dazu bin ich zu wenig profi auf SI vergaser ;-) das viertakten hat sie ueberhaupt nicht....

aber lassen wir Goof mal umbauen...wenn sie auch zu macht, weiss er wenigstens wie er es beheben kann :-)

 

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Ja sip Road, Löcher keine im lufi, solange sie ohne gut läuft wollte ich mir den extra Faktor der Löcher bei der bedüsung sparen.

 

Genau ! Spar Dir das mit den Löchern im Lufi. Ist gerade so'ne allgemeine Mode und beim DR 177, auch mit Road, nicht nötig.

Bearbeitet von tingeltangeltoll
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dr 177 unbearbeitet auf 2 kanal sprint motor

24er si unbearbeitet

sip road

originale kurbelwelle

 

fährt jemand so ein setup mit einem 200er getriebe und 23/65 ?

zieht das so ein motor problemlos?

 

momentan ist das originale sprint getriebe drinnen mit der originalen übersetzung - müsste 22/68 sein.

da dreht das ding halt ziemlich schnell aus. ist nicht sehr angenehm zu fahren bei längeren strecken!

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Hätte mühe mit dem dünnen Stumpf, aber wenns passt...

 

das primär ist eher so 19/67... wenn du beim getriebe nur die Primär gegen ein 65/23 tauschts sollte der DR das schon ziehen...

 

ich weiss gar nicht obe da die 200er hauptwelle da reingeht, wenn du noch die Kronenmutter auf der Bremssbackenseite hast, und das zerlegebare Schaltrastenlager, geht da die neueren wellen nicht rauf, ob dann aber die Lusso oder PX-Alt räader draufpassen, und wie das mit der Schlatraste geht, so arg verbastelt hab ich jetzt noch nicht...

 

 was hat denn der Motor die zwei grossen Lager bei der Kurbelwelle? wenn du einen 2kanla sprint hast, ist der ja eher wie vnl1m oder so, während die 3-Kanalmotoren schon eher mit PX vergleichbar sind....

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