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Geschrieben

Oh danke. Wollte heute zum abdüsen ne rundefahren, aber da hat mir die bosch kerze einen strich durch die Rechnung gemacht. Nach gerade einmal 110km kaputt.

Funkt noch zündet aber so gut wie garnicht mehr. Hatte eine andere eingebaut (falscher wärme wert) lief wieder super.

Ist eine B8HS ngk vom wärme wert ok?

Was fahrt ihr für kerzen in euren drs?

B10HS !!

ich wuerde eher ne neuner nehmen statt der 8ter

0der sogar ne 10er

Geschrieben

Sind Dir Road oder BGM zu laut oder was hat Dich dazu bewegt?

Der DR ist ja eher ein Schmalspurtuningzylinder; hatte da auch ne Zeit den SIP drunter. Aber der originale Topf tut auch einen guten Dienst und reicht (mir) voll und ganz aus. Gut&günstig

Wenn ich Leistung haben will, nehme ich einen anderen Zylinder. Da versuche ich nicht mit anderen Komponenten auf biegen und brechen einen Flaschenhals auszumerzen.

Der DR ist mit 24er SI und o-Topf ein super touring-setup: günstig, sparsam, leise

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt schon irgendwie.

Andererseits sind wir ja hier um zu klären ob der DR vielleicht doch nicht so eine Krücke ist.

Hat Du was an Deiner Übersetzung gemacht?

Bearbeitet von riot-joerg
Geschrieben (bearbeitet)

B9 oder sogar B10 sind doch viel zu kalt oder nicht?

 

 

ich habe gestern erstmal den Polini Kopf runter geschmissen und durch einen originalen DR Kopf ersetzt, denn der neigte sehr zum Klingeln und war an 2 stellen stark undicht.

 

Ich habe jetzt den 24 si mit BE 4  160 HLKD  120 HD 55/160 ND und 2 Löcher im Luffi mit ROAD  und 23/68 Px125 Getriebe bestückt.

 

Komme aber nicht über 85kmh. sprit zufuhr ist sichergestellt.  er dreht einfach nicht weiter aus.  gibt es auch so eine gewisse Serienstreuung der Steuerzeiten wie beim Polini?

 

Heute geht's denn erstmal nur mit "original Geschwindigkeit" nach Barnstorf....

Bearbeitet von fuffbuff
Geschrieben

@fuffbuff......mein fehler ....falscher fred...dachte waere beim malossi sport drinne :-)    MEA CULPA

natuerlich 8er passt beim DR !

 

sorry nochmals

Geschrieben

Wieder ein dr auf die werkbank gerutscht

Optimiert eh klar, aber si20 soll bleiben sagt besitzer...

Wer fahrt ihn mit 20er und kann mir eine ca latte fuer die beduesung geben?

Danke!

Geschrieben

Wieder ein dr auf die werkbank gerutscht

Optimiert eh klar, aber si20 soll bleiben sagt besitzer...

Wer fahrt ihn mit 20er und kann mir eine ca latte fuer die beduesung geben?

Danke!

Hd im 20er irgendwas von 102-112 denk ich, abhängig von deinem feinstoptimierungsgrad!!

:-)

Geschrieben

Die 120er Hd ist bei mir auf keinen Fall zu fett, Kerze ist so schon sehr hell und mit 118 hatte ich weniger topspeed und leichtes ruckeln bei topspeed.

Jetzt blick ich nicht mehr durch. 120 zu fett, Kerze hell??? 24'er Bedüsung im 20'er.
Geschrieben

Jetzt blick ich nicht mehr durch. 120 zu fett, Kerze hell??? 24'er Bedüsung im 20'er.

Ne eben nicht zu Fett. Ich mach morgen oder montag mal ein foddo. War allerdings eine w5ac kerze, die ist vielleicht ansich etwas heiß. Hab jetzt B8hs drin. Ich konnte es selbst zuerst nicht glauben. 118 und 116 davor waren definitiv zu mager, hat sich besonders auf der Autobahn gezeigt.

Geschrieben

moin moin joerg,

also bei meinem schwager laeuft das ganze mit ner BE3/160  55/160  118HD

ist eher auf der sicheren seite...lufi mit loecher, sip road 2....sonst gesteckt.

kerze ngk 8er

 

ist eher fett.....

  • Like 1
Geschrieben

Am Einlass muss man sowieso einiges machen dass das passt , dh das sollt auch mit 20er passabel laufen. bin neugierig!

Ist tatsaechlich das erste mal in all den jahren dass es beim 20er bleibt...

Geschrieben

Hab meinen heut wieder mit Junior gefahren. Bei 100 bin ich vom Gas. Das Ding hört ja nimmer auf zu drehen. Wenn der warm ist dreht der ohne Ende. 24 mit Sip Road 2 auf px150 mit Cosakupplung. Bis jetzt hab ich mich noch nicht getraut über 100 zu drehen...auch zu zweit mit großem Koffer.

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    • Tausend Dank!   Nur kurz noch, für mein bei Elektrik wie gesagt überschaubares Wissen:   Wieso ist das Relais in der Skizze von Dir hinter dem ZS platziert? Kann es da dann trotzdem die Batterie vom Gleichrichter abkoppeln?   Laienhaft hätte ich erwartet, dass man das dann zwischen Regler und Batterie platziert, wenn man da einen potentiellen “stillen” Verbraucher sieht.    Oder ist das Wimper, wo man es platziert, Hauptsache es ist verbaut?    
    • hast Du mal gemessen um wieviel Spurversatz in mm es sich handelt?
    • Eins noch: Siebe im Gaser sind sauber?  Wenn du Schlauch abziehst, strömt der Sprit richtig raus? Füllt sich die Schwimmerkammer sofort?
    • Die Bohrung zur Hauptdüse beträgt 3.0 mm. Der Bohrer lässt sich ohne Widerstand durch schieben. Hatte vor morgen den Vergaser nochmal zu zerlegen.    Der Schlauch ist mit Stahlspirale, heute noch getestet und probeweise mal den Benzinhahn gewechselt. Brachte auch keine Veränderung.  Ich bin ganz ehrlich. Das Falschluft das Problem ist kann ich zu 99.9% ausschließen. Beide Blöcke sind vollständig überholt. Hatte heute testweise zusätzlich zu neuen Dichtungen etwas Dichtmasse aufgetragen. Es bleibt aber alles beim alten.  Ich überlege schon einen weiteren SI 24 zu kaufen..    Das Moped springt kalt sowie warm ohne mucken an. Tuckert ruhig im Leerlauf vor sich her, solang bis man den Schlüssel dreht.  Vielleicht ergibt sich Morgen beim erneuten zerlegen des Vergasers irgendwas..   Beim Polini habe ich direkt die Zündung eingestellt, steht jetzt auf ziemlich genau 19° vor OT. 
    • Moin, ich suche eine brauchbare Kurbelwelle mit großem Stumpf. Nicht unbedingt eine 50 Jahre alte ori Welle. Gerne eine Zubehörwelle die nicht mehr benötigt wird. Soll zukünftig ihren Dienst in einem 175er Inder tun. Schaut mal bitte nach was so rumliegt und wech soll 
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