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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Humma Kavula:

1.)

Handyhalter von Fahrrad mit Gummistraps für 3fuffzich reicht. 

2.)

Glaubt Sie doch mit Aufzeichnung auch keiner, ditte hasse doch mitm Audowagen uffjenommen... 

2b.)

Selbstverständnis braucht ne APE Gurte :-D

Boah ey neee - jetzt auch noch Veganes Fahrradzubehör kaufen… das geht mir ja vollends gegen den Strich.:devil:

gut - wird mir schon irgendwie was einfallen. Wär ja prinzipiell nicht verkehrt mit Maps…

zum Rest:

2::aaalder::crybaby:

3: Nein! Doch! Ohhhhhhh!!!:-D

Geschrieben

Für Android funktioniert die App Geo Tracker ganz gut! Da kannst alles mögliche aufzeichnen. Einfach das Tracking starten, das Handy in die Jackentasche stecken und Abfahrt..

 

 

Geo-Tracker-2023-04-22-19-30-24.png

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb PK125XL_AT:

, oder am mitteltunnel.

Seht ihr auch schon die BAMS kommenden Sonntag?

 

“…nahm der Fahrer des Motorrollers der Marke Vespa den 40-Tonner sprichwörtlich „auf die Hörner“. Warum er seine Kopfhaltung auch bis direkt vor dem Frontalzusammenstoß nicht änderte - wie Augenzeugen übereinstimmend berichten - wird wohl abschließend nie geklärt werden, da die Größe der Trümmerteile für weitere Analysen zum Unfallhergang nicht ausreichend ist. Schatzungen zufolge muss die Endgeschwindigkeit des Rollers zum Zeitpunkt des Aufpralls zwischen 95 und 128 Km/H gelegen haben…“

 

:rotwerd:

Bearbeitet von freerider13
  • Haha 5
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

Frage,....

a) DR177 auf PX125 mit 23 Kulu Ritzel 68er Primär, Si20/20, BGM Touring 57mm Welle und Polini Box... Gehen da wohl 100km/h nach GPS?

 

b) kann man pauschal sagen, dass man den DR177 auf 12/100 Laufspiel honen lässt, km einen Klemmer beim einfahren zu vermeiden? Richtige Einstellungen und Bedüsung vorausgesetzt.

 

c) neigt der Polini 177 GG auch zum Klemmen wenn er neu ist? 

 

Bearbeitet von calmato60
Geschrieben (bearbeitet)

 

zu a :      Wenn das PX125-Getriebe das übliche ist, reicht die Endübersetzung für 100km/h +.

               Ein SI20 ist auch mit BGM-Welle nicht überfordert.

               Bei meinem habe ich die Schwimmerkammerbohrung auf  2,2mm vergrößert.

                Die Polini Box kann man auch weglassen.Kann sein, dass die ein paar hundert U/min klaut und der SI20 dann zu   schlank ist.

               Bin selbst den DR177 immer mit O-Puff gefahren.

 

zu b  :    Wenns es beim Einfahren klemmt, liegt das eher an den eigenen Skills als am Laufspiel.

 

zu c  :                                                                        Siehe b .

              

Bearbeitet von tingeltangeltoll
  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen

 

Bedüsungsfragen

 

Motor 1 

80 er gespindelt und 125er Ori Welle 

DR 177 

20er Vergaser 

80er Getriebe mit 22/68

Ori Auspuff

 

Motor 2 

125er mit DR 177 

Ori Welle 

Ori Getriebe mit 22/68 oder 23/68

SIP Road 3.0 Auspuff 

24 er Vergaser 

 

Vergaser jeweils Kanal aufbohren 

 

Wie bedüsen. 

Wer will, bitte danke 

 

Gruß Tom 

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Bei guten Temperaturen die Vespa rausgeholt und die Bedüsung durchgesehen / noch etwa modifiziert.

 

Der Dr177 tut brav seinen Dienst, im unteren Bereich bis 1/4 Gas war er letztes Jahr unwillig und in der 30er Zone am bollern/verschlucken im 3. und 4.Gang.

Habe modifiziert:

Vesptec spacer für Lusso Wanne +

Auer Trichter für Si20

 

dazu den bekannten DR177 ohne Modifikation, PIA original Auspuff

ND 48/140, 140/BE2/109

LLGS 2 1/4 umdrehungen heraus

 

Startet super, Gasannahme untenrum erwartet schwächer aber ohne bollern, verschlucken etc - 20kmh im 3.gang oder 30kmh im 3. oder auch 4. sind einfach fahrbar und dann zieht der Motor schön linear durch.

VMax aufrecht sitzend 85 bis 90kmh (21/68), abwärts gegen 95kmh

 

Für TÜV hinten den BGM Classic drauf / vorne seit letztem Jahr schon drauf - bei Temperaturen von 0 - 15 Grad und teilweise feuchter Strasse: unauffällig! gegenüber Pirelli Angel zumindest gleichwertig, nach etwa 150km Laufleistung.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab weiter probiert - mit Auer Trichter am Si20, spacer und Lusso Deckel bzw Auer Abdeckung  "Classic Largeframe" und

Sip Road2 rauf - ja, jetzt bewegt sich die Fuhre deutlich besser.

 

Bedüsung bin ich gelandet bei:

50/140 ND, 140/ X234/ 115

 

Lemarxon X234 hat im Vergleich zum BE2 etwas Vibrationen im mittleren Bereich rausgenommen. Im direkten Vergleich merkt man es.

 

Hab SIP hauptdüsen und KMT Nebendüsen in Verwendung.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Bin einige km mit obriger bedüsung gefahren. Wenn ich konstant um die 55kmh im 4.gang fahre etwa einen kilometer und dann gas gebe verschluckt sie sich -> mager!

Hab jetzt wieder das be2 drinnen, konnte bis dato das verschlucken nicht reproduzieren

X234 magert unten rum wohl zu stark ab. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PK125XL_AT:

Bin einige km mit obriger bedüsung gefahren. Wenn ich konstant um die 55kmh im 4.gang fahre etwa einen kilometer und dann gas gebe verschluckt sie sich -> mager!

Hab jetzt wieder das be2 drinnen, konnte bis dato das verschlucken nicht reproduzieren

X234 magert unten rum wohl zu stark ab. 

 

 

Schieber mit Taschen ? Wenn ja, raus damit, und dann bedüsen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hat jetzt mit 140/be2/116  im sommer bei 30grad keine probleme, zieht schön durch.

Nächster schritt: umbau auf si24 mit trichter ob sich das viel gibt....der spieltrieb lässt grüssen

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