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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb SmoothOperator:

Mea culpa, 1,5mm sind richtig. 
 

hab hier auch einen DR Kopf mit 1mm liegen und zumindest im Winter kommt man damit schnell zum Supermarkt :whistling:

Nein, siehe Schoeni

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb SmoothOperator:

1,2mm und eventuell noch die Zündung auf 19 grad v. OT abblitzen 

 

vor 12 Stunden schrieb schoeni230:

Bei 1,2mm QS ist er dem Tod geweiht. Viel zuviel Quetschfläche. 

 

Maximal 0,8mm planen (bei 57 hub). Da ist er noch haltbar und legt auch Messbar was drauf.

Meistens liegt man da immer noch bei 2,2- 2,5mm QS !

 

 

vor 12 Stunden schrieb weissbierjojo:

So weit runter würde ich mit dem original Kopf nicht. Der dr hat eh irre viel ausm Paket….musst mal hier durch lesen…..:

 

vor 11 Stunden schrieb SmoothOperator:

Mea culpa, 1,5mm sind richtig. 
 

hab hier auch einen DR Kopf mit 1mm liegen und zumindest im Winter kommt man damit schnell zum Supermarkt :whistling:


 

@ Smooth Operator: 

wieso mit so einer Vehemenz so grundsätzlich falsche Tipps verbreiten? Woher hast du dein Wissen? 
Finde das immer schwierig, wenn hier eine Frage gestellt wird und dann so eine falsche Antwort so heftig überzeugt vermittelt wird. 
 

Den Schaden hat dann aber ein Anderer! Schon mal drüber nachgedacht? 
 

Oben steht von etablierten Schraubern ein klares NEIN! Dann trotzdem noch dagegen zu halten ist schon ungut. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Als alternative gibt's noch den MMW Zylinderkopf für den DR177, der wäre mir lieber.

Weiter würde ich noch über GS Kolbenringe nachdenken und den Auslass inspizieren, die Nebenauslässe sollen wohl gerne verkoken.

Geschrieben

MMW gibt es so nicht mehr, ob GS gerade was macht, weiß ich nicht. Wenn da noch Altbestände in den Shops gelistet sind, sollte man sich evtl beeilen... 

Aber einen Zylinderkopf kann man sich ja z. B. beim @powerracer anpassen lassen! 

Geschrieben (bearbeitet)

Ob sich das für den dr lohnt? Soll ja finanziell gesehen nicht so günstig sein der Kollege  

Da würde ich mal genau gegen rechnen ob man von dem Geld nicht lieber direkt einen malossi166 oder so kauft. 

Neben Drehzahl kann der quasi alles besser...

Bearbeitet von heizer

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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