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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

genau leuten die nur draufstecken wollen und die nicht kanäle und auslaß anfasen wollen/können, würd ich den zylinder eben NICHT empfehlen!

Yo, da kann ich dir nur Recht geben! Plug and Play macht das Ding mal garnix!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

und fasen machen 10min + zylinder ausspülen geht die welt unter wegen 1ps weniger weil da ne Fase dran is. für Fase reicht stück 200 schleifpapier das gibts beim Baumarkt und man braucht dafür net mal ne biegsamme welle und strom, nix.

Bearbeitet von Eigenbau
  • Like 1
Geschrieben

Leistung wird man dadurch so oder so keine Gewinnen.

Mir ist aber auch kein Fall bekannt wo ein nicht anphasen einen schaden verursacht hatte.

Wie er sagt: Schleifpapier tut´s da auch wenn man keinen Geräte besitzt. Das sollte auch ein Bürohocker vollbringen können :-)

Geschrieben (bearbeitet)

So,nachdem jetzt die Kolbenringfrage, das An-o.Nichtanfasen, die verschiedenen Charaktere verschiedener Übersetzungen, das Für und Wider angepasster Überströmer und Vergasergrößen angesprochen wurden, bleibt nur noch die Frage nach der Einlassgestaltung (Einlasssteuerzeit). TTT

Bearbeitet von tingeltangeltoll
Geschrieben

So,nachdem jetzt die Kolbenringfrage, das An-o.Nichtanfasen, die verschiedenen Charaktere verschiedener Übersetzungen, das Für und Wider angepasster Überströmer und Vergasergrößen angesprochen wurden, bleibt nur noch die Frage nach der Einlassgestaltung (Einlasssteuerzeit). TTT

Eigentlich bleibt immernoch die Frage ob der DR wirklich so eine Krücke ist!?

Geschrieben (bearbeitet)

die Einlass Gestaltung a la, mach mal 120 vor ot und 60 nach ot für Touren "Ding". ist nicht mein Ding, besser fräs ich mir was und kann die Einlasszeit wenigestens in zwei Stufen abstimmen zb einmal mit 120 vor ot und um die 20-40 nach ot , was an sich schon reichen müsste.

Oder eine etwas längere Zeit, jeweils etwa um die 60-70nach OT.Den Auspuff nochmal drauf abstimmen ( Blech gibts zu kaufen )

Aber pauschal sagen, mach mal so oder so, is eher verschenkte Leistung. Einfacher wärs die Einlasszeit so früh wie möglich etwa 30nach UT, den Einlassschluss etwa auf 80 verlegen , auf das ganze nen Membrankasten anpassen und die Plättchenstärke passend zur Auspuffanlage abstimmen mit einem 24er für den "Krückenzylinder"

Spü auf etwa 120 und den vorauspuff um die 23-25 müsst auch gut laufen.

Alles wie gesagt nur als "Spieltrieb" ´s Auspuff bau fräs Zeit chill "Hobbyschraub Meditation" Kopf frei mach Übung. ;-)

Bearbeitet von Eigenbau
Geschrieben

Alter die Drogen will ich auch haben. Damit werd ich reich wenn ich die verkaufe :-D

Soll das jetzt auch noch jemand verstehen,oder ,muss ich mir dazu erst was einwerfen ?

  • Like 1
Geschrieben

Alter die Drogen will ich auch haben. Damit werd ich reich wenn ich die verkaufe :-D

Soll das jetzt auch noch jemand verstehen,oder ,muss ich mir dazu erst was einwerfen ?

Wär zwar besser, das zu lassen, aber bei dem Zeug bin ich definitiv wieder mit von der Partie!

  • Like 1
Geschrieben

= Einlasszeiten auf maximum vor und nach ot fräsen, danach eine Membrane aufs Loch und auf die Einlasszeit geschissen! 130 vor ot und 80nach ot. plus membrane drauf gesetzt. Welle ausbauen und etwas gelippen gewellt flexen, und sie danach zum Kurbelwellenpresser des Vertrauens schicken.

Geschrieben

ich kenn leute die fahren mit 205° einlass ohne membran!

:-D

glaub ich Dir, nur mein ich , dass auf einem gefrästen 177er DR krücken Kack zylinder, 50-60 nach OT ausreichen, wenn DU da dein Einlass etwas länger machst und eine Membran drauf setzt, bin ich sicher dass das ausreicht. ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Möglichkeit 1: Du meinst das tatsächlich ernst ,und es steht um dich noch viel schlimmer als ich dachte ?

Möglichkeit 2: Wir sollen es als Scherz verstehen,nur du bist nicht in der Lage das auch so rüber zu bringen ?

Membrane über Drehschieber fällt bei mir in die Kategorie : Unwissenheit der frühen 80er und 90er. Mitte 90er (also meine Anfangs Zeit) war das gang und gebe.Aber weil es keiner wußte im versoffenen Alter von 16 Jahren

Bringt dir höchstens Spritersparnis. Oder zum egalisieren von defekten Dichtflächen. Mehr Garantiert nicht !

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Möglichkeit 1: Du meinst das tatsächlich ernst ,und es steht um dich noch viel schlimmer als ich dachte ?

Möglichkeit 2: Wir sollen es als Scherz verstehen,nur du bist nicht in der Lage das auch so rüber zu bringen ?

Membrane über Drehschieber fällt bei mir in die Kategorie : Unwissenheit der frühen 80er und 90er. Mitte 90er (also meine Anfangs Zeit) war das gang und gebe.Aber weil es keiner wußte im versoffenen Alter von 16 Jahren

Bringt dir höchstens Spritersparnis. Oder zum egalisieren von defekten Dichtflächen. Mehr Garantiert nicht !

den Einlasswinkel "abstimmen" kennste ja oder?

nu wer zerlegt 5x den Motor um an der zigten kurbelwelle rumzufräsen nur um die beste Einlasszeit zu finden?

und bei jeder neu gefrästen Einlasszeit , die vorhandenen Auspuffanlagen alle durchfahren (Strasse) alle nochmal geringfügig ändern, konen länge etc etc.

Mir gings an sich nur darum , dass ich die Kurbelwelle behalten kann , und keine neue kaufen muss, darum den Ausweicher auf Einlasszeit auf max und membrane drauf.

Bearbeitet von Eigenbau
Geschrieben

Das würde mir nicht mal ich antun. Und ich bin schon für viel unnötigen Scheiss an probiererei zu haben.

Ich denke das in den vielen Jahren von Vernetzter Roller Fahrerei sich schon so einige gängige Zeiten heraus kristallisiert haben die gut zu gebrauchen sind.

120-125 und 60-65 reicht für fast alles.

130 zu 75-80 ist zwar für einige anscheinend zuviel.Hab ich aber auch schon des öfteren so gebaut. Und oh Wunder: Es fährt sich sehr gut. Ohne Membrane natürlich.

Erklär doch einfach wo dein Sinn dahinter Steckt ein Ventil,über einen bereits geregelten Einlass zu stecken der ja durchaus fahrbar ist ? Warum dann nicht gleich die ganze Platte entfernen ?

Der Motor wird dadurch beschnitten.

Das kann man auch Problemlos messen wenn man das mal mit und ohne auf eine Rolle stellt ;-)

  • Like 1
Geschrieben

das stimmt schon, nur kann ich bei scheiss 177er überströmer eher mit mehr blow back rechnen, weil da einfach nix durchgeht, so hab ich mit einem Einlassschluss um die 60nach OT , bei so einem Zylinder , schon grössere Probleme mit Gemisch anfettung . Darum is mir lieber ich stimm den Einlasschluss auf den Zylinder ab, und zwar auf dem was Praktisch am besten fahrbar ist. 4ter Gang ab 60-100 testen, ohne runterschalten, was zieht besser durch. usw.

Ob das jetzt mit 30-40nach OT vorteilhafter is oder ob mir der karren mit 75nach OT, untenrum zu fett läuft, ? am besten is es das auszuprobieren.

Ich mach mir auch Gedanken, wenn sich einer ein Zylinder besorgt mit kurzen Zeiten, obs dann sinn macht mit einem so späten Einlasschluss, untenraus zu viel zu verschenken, wenn dann mach ich am Zylinder eher nur optimierung, und versuch den schon niedrigen Auslass so abzustimmen, dass ich den Traktor bekomm, wofür der Zylinder eigentlilch ausgelegt is.

S gibt zb auch alte Säcke die ham kein Bock ständig ab Ortsausgang in 3ten zu schalten, solche wollen ein Motor der eben ab 4000spätestens richtig druck macht, da kann ich keine 60er zeit nach OT hin fräsen , wenns eher mässig war, darf ich den Bock nochmal zerlegen nur weil ich zu viel weggefräst hab.

Manche sind aber auch zu... um auf so ei´m Zweitakter überhaupt draufsitzen zu dürfen, solchen solltesch an sich gar kein Setup fräsen. ;-)

Geschrieben

Möglichkeit 1 !!! :D

Und wenn da so wenig Einlasszeit gegeben WÄRE, wo soll denn da der Sprit herkommen, den der Zylinder braucht.

Alter Kardinalfehler (in meinem Augen) ist zu kurze Einlasszeit bei einem Zylinder, der Sprit braucht. Bsp Polini mit unangetasteter Serienwellle!

Geschrieben (bearbeitet)

nu wer zerlegt 5x den Motor um an der zigten kurbelwelle rumzufräsen nur um die beste Einlasszeit zu finden?

und bei jeder neu gefrästen Einlasszeit , die vorhandenen Auspuffanlagen alle durchfahren (Strasse) alle nochmal geringfügig ändern, konen länge etc etc.

Hätte ich mehr Zeit, würde ich das eiskalt bringen, schon wegen der Empirie...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Hätte ich das nur vor einer Woche gewusst als ich meinen Parma noch offen hatte das ich besser 30-40 nach ot haben sollte um Druck von unten zu bekommen :-) dann hätte ich direkt meine Welle aufgeschweißt...... Tzzzzzzzzzz

Geschrieben
Hätte ich das nur vor einer Woche gewusst als ich meinen Parma noch offen hatte das ich besser 30-40 nach ot haben sollte um Druck von unten zu bekommen :-) dann hätte ich direkt meine Welle aufgeschweißt...... Tzzzzzzzzzz

Das kannst du im zusammengebauten Zustand locker mit Uhu-Endfest machen!

Sent from my ACMA V56 using Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Eigenbau-Auspuff auf genau diesem Wissensfundus beruht, sollten wir uns auf ein neues Zeitalter einstellen.

Er wird alles revolutionieren!! ;)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

genau leuten die nur draufstecken wollen und die nicht kanäle und auslaß anfasen wollen/können, würd ich den zylinder eben NICHT empfehlen!

ich schon!

  • Like 1
Geschrieben

:thumbsup: Das hab ich auch schon öfters gelesen, dat dat Zeuch echt gut funzt für solche Dreschschiebergayschichten...

Das kannst du im zusammengebauten Zustand locker mit Uhu-Endfest machen!

Sent from my ACMA V56 using Tapatalk

Geschrieben

Moin,

Ich bin gerade dabei für meine cross Vespa einen dr Motor aufzubauen. Ich habe eine lhw von der 200er verbaut und dem zylinder 6mm untergelegt. Wenn dr kolben jetzt auf u.t steht, ist der kolben etwa 2-3 mm unter der auslasskante.

Ist das schlimm?

Geschrieben

Ist bei manchen Zylindern aufgrund Kopf zentrierung sogar gewollt!

In deinem Fall sollte halt dann auch ne vernünftige queschkante entstehen.

Der Dr hat original ca 1:8,6 Verdichtung. Am besten auslitern. 1:10 aufwärts wären ok. Je nach Auspuff halt......

Geschrieben

Also der polinikopf ist zentriert. Ich kann mit dem spacer wohl noch nen mm weiter tiefer gehen hab noch platz nach oben. Ich werde noch mal steuerzeiten messen. Auf was ich dann komme.

Ich glaube das ich letztes mal wohl bei 183º as war. Vorauslass muss ich noch mal messen.

Anmerkung noch, der zylinder ist an den überströmern auf polini maß aufgemacht.

Gibts denn jetzt eigentlich reelle test Ergebnisse mit gs kolbenringe?

Geschrieben

Da wird kein messbarer Wert festzulegen sein! Die einzelnen differenzen zwischen den Läufen am Prüfstand sind da schon Grösser als Gs Ringe im Vergleich zu normalen jemals bringen könnten.

Ausnahme wären Ringe mit 20000 km laufleistung Vs neue Gs...... Mehr als drehzahlstabilitaet kann man da nicht erreichen.

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