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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Hjey:

Wechsel von 8er auf 9er NGK hat keine signifikante Verbesserung gebracht. Bin dann wieder auf die 8er zurück.

 

Hmmm. Watn Scheiß. Dann müßte der zzp In Konsequenz noch kälter gestellt werden... der ist aktuell bei 17 Grad. 

 

Wie waren deine Symptome und wie stark ausgeprägt? 

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht liegt es auch am alten Polinikopf und der QS 1.3mm?

 

Ob da eine Dichtung hilft oder ein mmw Kopf? 

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Revolverheld:

oder ein mmw Kopf? 


Meiner Erfahrung nach bringt der deutlich was!

(vom Orig. oder Polini halte ich gar nichts...)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Han.F:


Meiner Erfahrung nach bringt der deutlich was!

(vom Orig. oder Polini halte ich gar nichts...)

 

Was genau bringt der? 

Ich suche nicht Leistung, sondern thermische Haltbarkeit...

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Revolverheld:

 

Was genau bringt der? 

Ich suche nicht Leistung, sondern thermische Haltbarkeit...


Bringt natürlich Leistung, aber für dich sicher interessanter, die Klingelneigung nimmt deutlich ab!

Ich hab damit schon mehrere Dr aufgebaut und null Probleme mit der Temperatur! (Qk.:1,5mm, Zündung 19°, 24Si)

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Han.F:


Bringt natürlich Leistung, aber für dich sicher interessanter, die Klingelneigung nimmt deutlich ab!

Ich hab damit schon mehrere Dr aufgebaut und null Probleme mit der Temperatur! (Qk.:1,5mm, Zündung 19°, 24Si)

Da haste Recht, aber der MMW Kopf klemmt dann auch OHNE Vorwarnung, von hier auf jetzt.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb DR. Cut:

Da haste Recht, aber der MMW Kopf klemmt dann auch OHNE Vorwarnung, von hier auf jetzt.


Das kann aber jedes Setup, wenn die Einstellung nicht paßt!

Da würde ich das Problem nicht auf den MMW-Kopf schieben, sondern definitiv beim Anwender ansetzen!

Aber lustige Theorie ... d.h. also im Umkehrschluss "scheiß auf richtig Abstimmen, EGT oder Lamda, ich hab eine Klingel die mich warnt"!:wacko::laugh:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Han.F:


Das kann aber jedes Setup, wenn die Einstellung nicht paßt!

Da würde ich das Problem nicht auf den MMW-Kopf schieben, sondern definitiv beim Anwender ansetzen!

Aber lustige Theorie ... d.h. also im Umkehrschluss "scheiß auf richtig Abstimmen, EGT oder Lamda, ich hab eine Klingel die mich warnt"!:wacko::laugh:

Oh der Herr stimmt mit EGT und Lambda ab..... HERVORRAGEND!!!!! Richtige Vergasereinstellung setze ich vorraus.

Bringt DIR beim MMW Kopf aber auch nix, wenn die Benzinpumpe auf einmal defekt und der Zylinder direkt mit Vollblockade, ohne Vorwarnung, weg klemmt

Da fahr ich lieber einen anderen Zylinderkopf, als den MMW.

Das vorherige Klingeln in solchen Fällen, als Warnzeichen, find ich persönlich nicht verkehrt.

....Aber Jeder so, wie er es mag.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb DR. Cut:

Oh der Herr stimmt mit EGT und Lambda ab..... HERVORRAGEND!!!!! Richtige Vergasereinstellung setze ich vorraus.

Bringt DIR beim MMW Kopf aber auch nix, wenn die Benzinpumpe auf einmal defekt und der Zylinder direkt mit Vollblockade, ohne Vorwarnung, weg klemmt

Da fahr ich lieber einen anderen Zylinderkopf, als den MMW.

Das vorherige Klingeln in solchen Fällen, als Warnzeichen, find ich persönlich nicht verkehrt.

....Aber Jeder so, wie er es mag.


Pah, ich bin 8 Jahre glaub ich mit MMW-Kopf hart an der Magergrenze gefahren in meinem 177er Conversion
und ja, der MMW kann auch klingeln aber sofort weggeklemmt ist er nie!!!
Im Gegenteil, der hat nie geklemmt, trotz dem dass ich ihn immer bis aufs letzte Ausgequetscht hab!

Aber ja, wenn die Pumpe die Grätsche macht .... darum fahre ich ohne Pumpe! :muah:

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Als ich vor fünf Jahren den DR Kopf gegen den mmw tauschte, hatte ich mich da auch mal verschätzt. Das klingeln war echt leise und ich dachte noch so: klingelt da nicht was? :-D

Bearbeitet von Revolverheld
War ne andere Karre...
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Woifi007:

Hat jemand ein Video wo das Klingeln zu hören ist? Hab sowas noch nicht gehört und würde mich interessieren wie sich das anhört!

 

Dann schick mal Frauchen an die Tür und die soll dann ein paar mal Klingeln....so hörst dich das an:-D

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das Klingeln hört sich eher  wie ein Knistern an. Mal mehr mal weniger metallisch.

 

Fahre auch seit einer Woche mit MMW-Kopf. Das Klingeln hat stark nachgelassen. QK ist aber immer noch über 1,6mm. Sonst etwas weniger RPM, dafür aber besserer Ganganschluss vom 3. in den 4. Gang bei relativ langer Endübersetzung (23/67 , Lusso Getriebe  36 Z ).

 

 

Bearbeitet von tingeltangeltoll
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich hab noch so ne TS mit 177 DR rumstehen und hatte mir zum Ziel gesetzt den Hobel mal richtig zum laufen zu bekommen, wenn ich aber die ganzen nötigen Maßnahmen mal zusammen addiere um ein ordentliches Ergebnis zu erhalten und auch noch auch die Klingelneigung mit einbeziehe, muss ich mir die Frage stellen warum sich das so viele antun??? Jerder Parma oder BGM macht aud der Schachtel alles besser mit weniger Aufwand.

 

Sind das eher sardistische Veranlagungen und doch eher extremer Ehrgeiz? 

 

Jetzt überzeugt mich den Krücken DR auf die Sprünge zu helfen:-D

  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Jetzt überzeugt mich den Krücken DR auf die Sprünge zu helfen


Neee, ist kaum mehr zu argumentieren seit dem es den TSV so günstig gibt!


Maximal zählt vielleicht noch, dass ein GG-Zylinder besser geeignet ist zum "Fräsen Üben"
und Erfahrungen sammeln, weil er leichter zu bearbeiten ist und nicht gleich zum Beschichter
muß, wenn man mal einen Fehler macht ....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb minderleistungsfahrer:

Ich hab noch so ne TS mit 177 DR rumstehen und hatte mir zum Ziel gesetzt den Hobel mal richtig zum laufen zu bekommen, wenn ich aber die ganzen nötigen Maßnahmen mal zusammen addiere um ein ordentliches Ergebnis zu erhalten und auch noch auch die Klingelneigung mit einbeziehe, muss ich mir die Frage stellen warum sich das so viele antun??? Jerder Parma oder BGM macht aud der Schachtel alles besser mit weniger Aufwand.

 

Sind das eher sardistische Veranlagungen und doch eher extremer Ehrgeiz? 

 

Jetzt überzeugt mich den Krücken DR auf die Sprünge zu helfen:-D

 

 

Tjahaaaa. Das ist eben nur was für GGG-Fetischisten. 

Bearbeitet von Revolverheld
Geiler GrauGuss
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Habs schon gesehen das er da etwas raus bläst!

Das hat aber nichts mit dem öl im Kubelgehäuse zu tun oder?!

 

Kann eig nur vom KuWe SiRi oder vom Gehäuse kommen oder?

Ballon Test?!?

 

Hab kurz bevor ich sie abgestellt habe noch einen choke Test gemacht, kann das der Grund sein?!

 

Springt normal an und läuft unauffällig! Leichte falschluft hatte ich aber schon vermutet, beim ausdrehen fällt sie etwas langsam auf standgas zurück! 

 

Bearbeitet von Woifi007

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    • ...hat den Farbfilm vergessen!
    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
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