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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 18.2.2013 um 22:36 schrieb Han.F:
Gut, muß eh noch einen 177DR aufbauen und werd mal schauen, ob die Pinasco Ringe passen würden!

Du willst also Ringe, die für Nicasil hergestellt worden, in Guss fahren? Viel Spass!

Over and Out!

Eddie sagt, dass mein Road bei 7500 peakt ... ;)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
  Am 18.2.2013 um 22:40 schrieb Goof:

Du willst also Ringe, die für Nicasil hergestellt worden, in Guss fahren? Viel Spass!

Over and Out!

Eddie sagt, dass mein Road bei 7500 peakt ... ;)

1. beim polossi ist das auch nicht sooo das problem!

2. gibt es (wenn es denn überhaupt andere sind) ja auch GG- Pinasco Ringe!

Hey, ich such nach einer Lösung, ich will nicht umbedingt recht haben!!!

Was soll das "Over and Out!" ???

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 18.2.2013 um 22:54 schrieb Han.F:

1. beim polossi ist das auch nicht sooo das problem!

2. gibt es (wenn es denn überhaupt andere sind) ja auch GG- Pinasco Ringe!

Hey, ich such nach einer Lösung, ich will nicht umbedingt recht haben!!!

Was soll das "Over and Out!" ???

Ok, also bei für uns Laien unklaren Reibpaarungen, kannst du nur empirisch nach dem try and error - Prinzip vorgehen. Ich würde an deiner Stelle den Olli-ETS fragen, was er dir rät.

Das ist jemand, der die für dich relevanten Infos haben sollte.

Harte Ringe auf weicherem Guss macht forcierten Verschleiß am Zylinder! So z.B. Malle 139/166.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 18.2.2013 um 22:36 schrieb Han.F:

Gut, muß eh noch einen 177DR aufbauen und werd mal schauen, ob die Pinasco Ringe passen würden!

Lt. Aussage vom SCK passen die GS-Ringe für den Polini 177 auch auf den DR 177. Wenn, dann würde ich diese Lösung anstreben (aber selbst nicht getestet). SCK Artikelnr. 7673026
  Am 18.2.2013 um 22:59 schrieb Goof:

Ich würde an deiner Stelle den Olli-ETS fragen, was er dir rät.

Das ist jemand, der die für dich relevanten Infos haben sollte.

Sag ich ja ;) Bearbeitet von grua
Geschrieben
  Am 20.2.2013 um 10:01 schrieb philv50:

moin

hab hier nen DR 177 liegen der noch keine 50 km runter hat.

laufbahn ist wie neu. kolben ebenfalls.

einzig unschön ist der riss im fuss (rote linie)

hab das gleiche mal bei einem Polini gehabt. damals einfach das fenster nach unten hin komplett geöffnet (grüne linie)

Geht das beim DR auch?oder mag er das nicht ?

Danke :cheers:

Ich würde sagen: Versuch macht kluch... Ich hätte keine Schmerzen dabei das zu verbauen...

Geschrieben
  Am 20.2.2013 um 14:41 schrieb philv50:
Ja beim polini hat es auch gehalten.

Passt der ori 125 kolbenbolzen innen DR ?

Zu kurz

Geschrieben
  Am 20.2.2013 um 10:01 schrieb philv50:

moin

hab hier nen DR 177 liegen der noch keine 50 km runter hat.

laufbahn ist wie neu. kolben ebenfalls.

einzig unschön ist der riss im fuss (rote linie)

hab das gleiche mal bei einem Polini gehabt. damals einfach das fenster nach unten hin komplett geöffnet (grüne linie)

Geht das beim DR auch?oder mag er das nicht ?

Danke :cheers:

Hab das Selbe bei nem ebenfalls fast neuen DR 135... hab das erst mal so eingebaut, denke auch das sollte keine Probs geben...(hoffe ich zum. :-D )... !

Geschrieben

DR135 mit 177 zu vergleichen von der Wandstärke des Fußes, ist wie Äppel und Birnen!

Ist der 177er Fuß gespindelt für 80er Gehäuse?

Geschrieben
  Am 20.2.2013 um 15:26 schrieb philv50:

Also hast du das fenster unten komplett aufgemacht ?

Wie läuft der DR mit 20er gasfabrik auf oripott?

24er pflicht oder eher kür?

:cheers:

Passt auch mit 20er!

Geschrieben
  Am 20.2.2013 um 15:32 schrieb Goof:

DR135 mit 177 zu vergleichen von der Wandstärke des Fußes, ist wie Äppel und Birnen!

Ist der 177er Fuß gespindelt für 80er Gehäuse?

wenn das auf meinen Post bezogen war: wo gehts hie rum die Wandstärke des Füße ? denke es geht um die Fahrbarkeit/Risiko von dem im Bild gezeigtem Riß ?!...

Geschrieben
  Am 20.2.2013 um 17:34 schrieb hacki:

wenn das auf meinen Post bezogen war: wo gehts hie rum die Wandstärke des Füße ? denke es geht um die Fahrbarkeit/Risiko von dem im Bild gezeigtem Riß ?!...

Genau!

Geschrieben

... kann ja sein, aber bestimmt nicht wg dem Riß... bzw deiner ist ja nicht abgedreht, geschweige denn Fenster geöffnet - oder habe ich das falsch gelesen...

Geschrieben

Also logischerweise ist der Fuß der 135er weitaus dicker als der eh schon recht dünne Fuß des 177ers.

Das bedeutet für mich, dass ein nach unten hin offener Fuß beim 135er funktionieren mag - aber beim 177er, wo der Fuß eh sehr fragil ist, sehe ich da schwarz.

Geschrieben

... DEM stimme ich nat. zu - dürfte wirklich dann sehr fragil sein - erinnert mich an meinen alten 112 Polini SF...

ich hab ja geschrieben, daß ich den 135 mit dem Riß montiert habe... da hab ich keine Bedenken... habs einfach so eingebaut

Geschrieben
  Am 20.2.2013 um 18:34 schrieb philv50:
Wie gross ist der unterschied im fuss zwischen polini 177 und DR 177 bezüglich der dicke ?

Also beide haben bei dem selben Hub (57) 177ccm grob. Der Aussenmesser des Fußes ist identisch (bedingt durch das 125er-Gehäuse). Also würde ich mal grob sagen, dass sich das fast nichts nehmen dürfte. ;)

Schau dich mal die Kolbendurchmesser von Polini und DR an ;) - dann weißt du es genau ...

Geschrieben
  Am 20.2.2013 um 19:10 schrieb Mr.Schmidt:
80er Gehäuse hat 66mm Loch, 125er 67mm. Loch im Zylinder ist bei 135ccm 60mm, bei 177ccm 63mm.

War ja eigentlich nicht seine Frage ;)

Und was macht das jetzt in mm für die Dicke des Zylinderfusses ?? ;))))

Geschrieben (bearbeitet)

und? dann fräst man den DR eben nach, macht nen 28er Gaser passend. Sip Road zb? für die 200er müsst doch ganz gut laufen mit dem Ding.

Bearbeitet von Eigenbau
Geschrieben
  Am 20.2.2013 um 19:40 schrieb Mr.Schmidt:
Hab grad meinen Taschenrechner nicht zur Hand. ;)

Ich hatte zwar 13 Jahre Schule - aber davon allein 8 in der Grundschule ...

:D

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