fuffbuff Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 (bearbeitet) Auslitern? Muss ich den kolben dann auf ot drehen und dann mit öl den brennraum befüllen? Geht das beim eingebauten motor? Ich schau inzwischen immer das ich bei 1,0 liege bei den meisten Motoren und dabei halt dann auch auf die richtige Verdichtung komme.Die Originale Qk bei Polini zu Polini beträgt im Schnitt 0,9 - 1,0mm. Zur Sicherheit würde ich aber auch nochmal Auslitern an deiner Stelle. Solange das alles unter 1:12 liegt ist das alles Problemlos fahrbar. Das Qk Maß alleine sagt eigentlich nichts aus.Auslitern? Muss ich den kolben dann auf ot drehen und dann mit öl den brennraum befüllen? Geht das beim eingebauten motor? Ich schau inzwischen immer das ich bei 1,0 liege bei den meisten Motoren und dabei halt dann auch auf die richtige Verdichtung komme. Bearbeitet 17. März 2013 von fuffbuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Wenn du keine Zentrale Kerzenposition hast dann geht´s auch im Eingebauten ZustandAm besten Vergaser runter,Stoßdämpfer aushängen,Reifen runter von der Bremstrommel......... So kannst du den Motor besser in die Waagrechte bringen wenn du gleichzeitig den Rahmen etwas aufbockst. Muss aber nicht zwingend gerade stehen das geht auch so da ja eh Dezentrale Kerze.......Auf jeden Fall sollte dein Messmittel schon ein genaues sein sonst ist das alles für die Katz. Also keinen Meßbecher vom Öl oder ähnliches ! Ne Pipette wäre am besten.Dann Kolben auf O.T. Füllen bis zum 2ten Gewindegang. Wenn du dann sagen wir mal 20ml hast rechnest du 177+20/20 = 1:9,85 ..........usw. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Alles klar das klingt nach nem plan. Werde ich das mal in angriff nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 ServusHat jmd mal bitte ne wurfbedüsung für 20er Si mit O-Topf?Danke ...Cheers philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 105 -110 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 So hab jetzt mal meine crossvespa zum laufen gebracht28er koso vergaserDiese olle si membran kommt aber noch getauscht gegen ne malossi membran assHd 122Nd 35Sip evo 98 puffPolini kopf mit kupferdichtungUnd ich muss sagen der motor dreht richtig gut und hat dunst ohne ende.Mag wohl wahrscheinlich am 80er getriebe liegen.Also wenn ich auf dem land richtig gas gebe dreht das hinterrad durch. Hab aber tierische angst das die kolbenringe versagen und mir den zylinder schrotten.Würde jetzt gerne ne leistungs angabe machen, habe aber leider keine Möglichkeit auf nen teststand zu gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 mit was für ner QK ist der DR dann passend ? 1,5 oder mehr ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Also ich habe ihn jetzt bei 1,4mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trinux Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Hi,bei meiner Sprint V. komme ich mit SI24 und DR 177 auf ca. 110km/h. Ich habe auch nichts gefräst. Vergaser ist aber ovalisiert.Gruß,Trinux Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 (bearbeitet) Ein und der selbe DR Zylinder von einem Motor runter,und auf den anderen drauf gesteckt. Rot Malossi Ansauger+7mm SpacerHP460er Mazz Welle DrehschieberPHBH30DR mit Polini Kopf und GS Parma KolbenEigenbau Blau Malossi Membrane AnsaugerPK Lüfter 1300g57mm Piaggio Welle bearbeitetPHBH 28DR mit Asso Kolben und DR KopfSip Road Schön ersichtlich was rein nur die anderen Komponenten an ein und dem selben Zylinder bewirken können DR Motoren Vergleich.pdf Bearbeitet 6. April 2013 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 was für ein Topf ist auf der Rot kurve? oder meinst mit Eigenbau den Topf? auch auf Original Pott Basis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Ein Topf auf Sito Plus Basis .Rein optisch umgebaut ähnlich einem PEP3. Also kein Reso Auspuff ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Woohoo! 21PS mit nem DR! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Find ich auch einen super Wert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grandmasterb Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 wow !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grandmasterb Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 was wurde am zylinder gemacht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Fenster unten am Fuss auf Polini Maß gebracht und auch an die Polini Dichtung angepasst. Ne Spur weniger is es noch, aber fast ident.Auslass oval erweitert und nach außen durchgeputzt. Laufbahn am kleineren Überstromer hochgezogen. Rest steht unten. Das war ein Vergleich mit DR -Polini und Parma am selben Motor mit gleicher Bearbeitung.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grandmasterb Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 mir ist grad ne 125 MY untergekommen mit 130 km und da wollt ich den Motorblock nicht fräsen also hab ich nach GSF WIKI den DR Zylinder bearbeitet.naja, mit SIP Road ist er nicht wirklich gut gelaufen, mit nen T5 ist es auf alle fälle durch den ganzen Bereich besser.Mit Road über den ganzen Bereich nicht wirklich gut, T5 OK aber ??ach ja, GS Kolben und MMW Kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Keine Ahnung wie das im GSF Wiki beschrieben ist. Da hab ich noch nie reingekuckt. Road und T5 sollten aber schon ziemlich gleich auf sein.Eventuell sollte der Road sogar von unten besser drücken. Bei diesem Diagramm war auch ein GS Kolben verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 (bearbeitet) mir ist grad ne 125 MY untergekommen mit 130 km und da wollt ich den Motorblock nicht fräsen also hab ich nach GSF WIKI den DR Zylinder bearbeitet.naja, mit SIP Road ist er nicht wirklich gut gelaufen, mit nen T5 ist es auf alle fälle durch den ganzen Bereich besser.Mit Road über den ganzen Bereich nicht wirklich gut, T5 OK aber ??ach ja, GS Kolben und MMW KopfVorsicht mit dem GSF Wiki ! Dort werden z.B. die Steuerzeiten des DR mit 115/155° angegeben. Mein "Kunden" DR hat 115/161° aus dem Karton. 115/163° wurden mal Anno '94 in einer ScooteringNews Ausgabe genannt. Zum Thema Road muß ich dem Schoeni beipflichten. Popometrisch merkt man es m.M.n. besser, wenn man mit längerer Übersetzung unterwegs ist. TTT Bearbeitet 7. April 2013 von tingeltangeltoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Der Schoeni wird langsam zum Vespa-Superheld! Ich stell ihn mir mit Cape und Superkräften vor, wie er 26 Stunden am Tag an der Werkbank steht und aus nem Ciao-Mofa 36PS rausholt! (Aber immer mit Sip-Road) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 So gerade malossi membran verbaut und test fahrt gemacht auf dem akker :D grinsen in der fresse jetzt geht ordentlich was.Muss aber bis zum vdt speedway rennen warten bis ich ein leistungsgutachten machen kann, da ich keinen mit prüfstand kenne :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Was war vor der Membrane und was is jetzt genau verbaut. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) Also vor der membran hatte ich diese si vergaser membrane vom lth drin weil der drehschieber defekt war. Da hatte ich dann auch alles schon groß gefräst so das ich fast plug and play tauschen konnte und verbaut war und ist ein 28er koso. (Messerscharf) gelippte 200er langhub welle und der dr ist schon ordentlich gefräst. Hab jetzt gerade aber keine steuerzeiten zur hand. Aber der ass ist echt fehl konstruiert hab jetzt ne riesen delle in den rahmen geschlagen danit der vergaser schön gerade steht. Will mir jetzt noch nen spacer bauen damit der vergaser noch mehr in die horizontale geht.Bin schon am überlegen den motor in meine deko px im wohnzimmer zu schmeissen. Aber eigentlich kann ich ja nur mit einer fahren :D Bearbeitet 9. April 2013 von fuffbuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skusi Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 so ... hab die 18 seiten jetzt mal kurz überflogen aber keine passende antwort gefunden! und zwar bin ich am überlegen meiner lml eine dr 177 zu spendieren mit rms kurbelwelle (also keine rennwelle)gibts zu einen recht guten kurs hier im forum! geschichte soll p&p mit 24si und sito plus laufen (beides bereits vorhanden)! - was hab ich leistungtechnisch zu erwarten ... 8 - 10 ps?- kupplung kann was ich so rausgelesen hab original bleiben!ß- primär auch oder? danke schon mal vorab? skusi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Lustig. Ich bau morgen einen dr auf einen ungeöffneten lml Motor. Die uberstroemer passen mal gar nicht. Auch nachbearbeitet. Aber das macht nur sehr gering was ausDer Besitzer fährt den Motor seit 3 jahren mit charger 177. Ob mans glaubt oder nicht, aber das passt erstaunlich gut.Daher wird der Dr zwar bearbeitet von mir, aber trotzdem mit niedrigen steuerzeiten versehen um den Charakter wie er es gewohnt war nicht zu sehr zu verändern. Kupplung kann bleiben da 7 federn bei lml und die Übersetzung passt auch da 150er.Wenn alles glatt läuft bleibt vielleicht auch noch zeit fürn Prüfstand da der gleich im die Ecke ist......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skusi Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 dH der fährt mit original lml-welle? kannst du mir aus erfahrung sagen welcher 177iger besser zwecks überströmer auf die lml passt? wie gesagt will kraft und a bissl mehr endgeschwindigkeit ...? Lustig. Ich bau morgen einen dr auf einen ungeöffneten lml Motor.Die uberstroemer passen mal gar nicht. Auch nachbearbeitet. Aber das macht nur sehr gering was ausDer Besitzer fährt den Motor seit 3 jahren mit charger 177. Ob mans glaubt oder nicht, aber das passt erstaunlich gut.Daher wird der Dr zwar bearbeitet von mir, aber trotzdem mit niedrigen steuerzeiten versehen um den Charakter wie er es gewohnt war nicht zu sehr zu verändern.Kupplung kann bleiben da 7 federn bei lml und die Übersetzung passt auch da 150er.Wenn alles glatt läuft bleibt vielleicht auch noch zeit fürn Prüfstand da der gleich im die Ecke ist......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Da passt keiner wirklich gut . Man müßte die ueberstroemer auch in Richtung Auslass ziegen daß das passt. Fällt aber nicht ins gewicht ob das fluchtet.Ja is original Welle. Die hat ja aber auch nur vielleicht 2 ps mehr übers band als vorher. Mit dr wird da dann eventuell was in richtung 12 - 14 ps rauskommen denk ich mal. Mal kucken. Ihm gehts glaub ich eher um endgeschwindigkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 und zwar bin ich am überlegen meiner lml eine dr 177 zu spendieren mit rms kurbelwelle (also keine rennwelle)gibts zu einen recht guten kurs hier im forum! geschichte soll p&p mit 24si und sito plus laufen (beides bereits vorhanden)! - was hab ich leistungtechnisch zu erwarten ... 8 - 10 ps?- kupplung kann was ich so rausgelesen hab original bleiben!ß- primär auch oder?Lustig. Ich bau morgen einen dr auf einen ungeöffneten lml Motor.Die uberstroemer passen mal gar nicht. Auch nachbearbeitet. Aber das macht nur sehr gering was ausDer Besitzer fährt den Motor seit 3 jahren mit charger 177. Ob mans glaubt oder nicht, aber das passt erstaunlich gut.Daher wird der Dr zwar bearbeitet von mir, aber trotzdem mit niedrigen steuerzeiten versehen um den Charakter wie er es gewohnt war nicht zu sehr zu verändern.Kupplung kann bleiben da 7 federn bei lml und die Übersetzung passt auch da 150er. Schapoh! Niegelnagelneuer Membran-150er LML177er DR neuSi24PIS Road 1.1Werde keine Welle tauschen, keine Steuerzeiten ändern, nicht die Kupplung tauschen, sondern habe mich nur auf das Anpassen der Überströmer eingeschossen.Das Zeug liegta lles noch unmontiert im Projekteregal bzw. auf dem Paketband der DHL.Wäre einem potenteren Auspuff nicht abgeneigt, staune sogar etwas über o.g. Charger-Maßnahme und hoffe pauschal mal einfach so auf resultierende 12PS bzw. auf das Leistungsniwoh der 12PS-200er.Bin gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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